Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Windabweiser
#174513
Windabweiser 07.09.2012 20:53 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

im Zuge der Spritersparnis, habe ich mir in der Bucht Windabweiser bestellt, die sind heute gekommen und ich hab die Dinger gleich montiert.
DA ich nicht mit geschlossenem Fenster fahren möchte, hat man mir WA empfohlen.
Offene Fenster verringern die Aerodynamik angeblich > 15% !

Super passgenau und ganz leicht zu montieren. Hab die entgegen der Anleitung nur in den Fensterfalz geschoben, da wo das Fenster läuft.
Hält bombenfest auch ohne die Klammern und Klebstoff
Montagezeit / Fenster .. 30 sec.

Original Toyota kosten die Windabweiser für die 2 Fronttüren 93€. Ich habe welche aus ÄHBAY - leider ohne ABE aber mit Splitter u.Bruch Prüfbescheinigung, was allerdings vor einem Mängelbericht im Notfall und einem extremst, peniblen Rennleitungs-Minister nicht schützt. Das Risiko trag ich dann eben mal.

www.ebay.de/itm/Windabweiser-TOYOTA-YARI...;hash=item5ae5e67b2e

Gruß d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174514
Aw: Windabweiser 07.09.2012 21:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
eieiei wohl ein Autoraucher?
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174515
Aw: Windabweiser 07.09.2012 21:03 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
bringen Windabweiser etwas? Ich habe noch nie welche gehabt. finde die Idee aber grundsätzlich gut. Man sieht auf den Strassen leider nie Autos damit herumfahren.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174516
Aw: Windabweiser 07.09.2012 21:20 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
...hoffentlich halten die Dinger. Ich nehme mal an das die von Team Heko aus Polen kommen. Ich hatte auch mal welche. das Beste daran war der Preis. Ist anfangs die Passgenauigkeit noch okay, so durfte ich am CorollaVerso (zum Glück kurz vor der Auffahrt zur Autobahn) die hinteren WA abnehmen, da sie trotz geschlossenem Fenster rausgerutscht sind und der Fahrtwind diese (Mist)Dinger hat abstehen lassen. Im Verlustfall kann das richtig Ärger geben.

Für alle Interessenten empfehle ich daher nur die mit ABE von Climair zu kaufen. Zwar deutlich teurer, aber günstiger als die Originalen von Toyota. Die kosten im Shop 59€ einheitlich für alle Fahrzeuge und alle Ausführungen (klar,leicht getönt, schwarz). Meldet man sich im Shop erstmals an gibts auch noch 5€ rabatt, also kommen die Teile für nicht mal 2€ nach Hause. Und der Service dort ist auch TOP! Beratung am Telefon ist erstklassig und sollte doch mal was schiefgehen (einen WA am Auris hat es rausgedrückt und der ist beim Verlust auf dem Parkplatz gebrochen)gibts unkomplizierte Hilfe (kostenfreier Ersatz).
Am Ende ist es mir das dann auch Wert, mal abgesehen vom möglichen Ärger mit Rennleitung und bei der HU...

Ja, wozu sind die Dinger gut?
Ich habe meine Autos auf abgeschlossenem Grund stehen. Da stehen die Fenster -von außen unsichtbar Dank schwarzer Ausführung- wenige cm offen und das Auto heizt sich nicht so auf wie geschlossen. Und kommt mal ein Regenschauer...was solls.

Schläft man mal im Auto, so hat man genug Frischluft.

Während der Fahrt vermindert es den Druck im Fahrzeug (dieses Wummern bei geöffneten Fenstern ist weg)und auch die Zugluft ist bis 1/3 geöffnetem Fenster nicht vorhanden. Gerade im Sommer und auf Kurzstrecken kann da gern mal auf Klima verzichtet werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174517
Aw: Windabweiser 07.09.2012 21:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Ausführungen, TF104.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2012 21:26 von Cosimo.
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174521
Aw: Windabweiser 07.09.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
TF104 schrieb:
...hoffentlich halten die Dinger. Ich nehme mal an das die von Team Heko aus Polen kommen. Ich hatte auch mal welche. das Beste daran war der Preis. Ist anfangs die Passgenauigkeit noch okay, so durfte ich am CorollaVerso (zum Glück kurz vor der Auffahrt zur Autobahn) die hinteren WA abnehmen, da sie trotz geschlossenem Fenster rausgerutscht sind und der Fahrtwind diese (Mist)Dinger hat abstehen lassen. Im Verlustfall kann das richtig Ärger geben.

Das wäre natürlich echt sch**** !! Ich habe den Tip von einem Freund, der hat die Heko's nun schon seit einigen Jahren an seinen beiden Renaults und hatte noch nie Ärger.

Ich habe direkt bei denen angerufen und für meinen Verso und Yaris bestellt, alles zusammen incl. Versand 60,90€ !

Direktes Kopfzerbrechen bereiten mir die WA's nicht, da sie augenscheinlich sehr gut verarbeitet sind und paßgenau. Sollten die aus der Führung rausrutschen, sollte da schon mit dem Teufel zugehen .
Ebenfalls sind Sie wie die ClimAir auch, aus 3mm gegossenem Acrylglas, welches exakt die selben Materialeigenschaften aufweist.

Ich lass mich mal überraschen, sollen die Dinger die Grätsche machen, muss ich das eben unter dem Punkt > " Lebenserfahrung " abhaken.

Aber Du hast Recht ... mit ABE bist Du ganz klar auf der Sonnenseite, sollte sich die Rennleitung für die Dinger interessieren

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174522
Aw: Windabweiser 07.09.2012 22:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe meine Autos auf abgeschlossenem Grund stehen. Da stehen die Fenster -von außen unsichtbar Dank schwarzer Ausführung- wenige cm offen und das Auto heizt sich nicht so auf wie geschlossen. Und kommt mal ein Regenschauer...was solls.

Schläft man mal im Auto, so hat man genug Frischluft.

Während der Fahrt vermindert es den Druck im Fahrzeug (dieses Wummern bei geöffneten Fenstern ist weg)und auch die Zugluft ist bis 1/3 geöffnetem Fenster nicht vorhanden. Gerade im Sommer und auf Kurzstrecken kann da gern mal auf Klima verzichtet werden.

Besser hätte ich das auch nicht schreiben können.
Hatte auch mal welche muste sie aber noch mit Kammern sichern.
Das ist heute nicht mehr so. Bin ja gespannt ob es auch welche für den Plus geben wird.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174563
Aw: Windabweiser 08.09.2012 11:33 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Warum nicht? Climair lebt davon.

Vielleicht einfach mal anrufen da, das die dich informieren, sobald sie für den Prius+ verfügbar sind. Ich tippe mal auf 59€ für das Paar...

@d1d2eplus
War ja nicht böse gemeint.
Ich war auch mit den Dingern lange zufrieden.Dann gab es nach und nach Ärger. Am Yaris TS haben sich zuerst Klammern verabschiedet (der Verkäufer wollte mir neue verkaufen statt Ersatz zu liefern)und dann klapperten die Dinger extrem. Und dann kam das mit dem Verlust der hinteren WA am CorollaVerso. Wäre da ein Fenster offen gewesen, dann hätte ich es noch ein bischen verstanden, aber da die sich bei geschlossenen Fenstern verabschiedet haben wurde es komisch.
Irgendwann kam dann mal das Thema ABE auf den Tisch und da war der Wisch, den man mir mitgeliefert hatte eigentlich wertlos.
Als dann alle Autos mit den WA weg waren und die "Neuen" keine hatten war ich auf der AMI. Dort bekam ich den Tip mit dem Einheitspreis und Neukundenrabatt. Und wegen 20€ mehr gegenüber ebay...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar