Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo
#174387
Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 06.09.2012 20:08 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo YHSD Besitzer:

Könntet ihr bitte mal Durchschnittsverbräuche bei höherem Tempo melden?
Also Autobahn, Tempo auf konstanten Wert bringen (im Bereich 120 bis 140) und dann BC nullen und möglichst lange dieses Tempo halten.
Idealerweise eben und kein Wind und eingefahrenem Yaris.
Bisher hat man ja immer nur von Verbräuchen bis max. Tempo X gelesen, was genau gar keine Aussagekraft hat.
Mich würde wirklich interessieren, was er bei Konstanttempo 120 und 140 nimmt (also auch kein was-ist-der-Maxverbrauch-Test).

Hab gerade einen Clio als Leihwagen und ich glaube mein nächstes Auto wird wieder ein Kleinwagen. Platz haben die genug und mit den Abmessungen kann man viel besser durch die Gegend wuzzeln.
Und der YHSD wäre schon ein Kandidat.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174388
Aw: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 06.09.2012 20:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Engine schrieb:
und eingefahrenem Yaris.


Du weißt aber schon das es den Yaris HSD erst seit dem 16.6.2012 offiziell zu kaufen gibt !?
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174409
Aw: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 06.09.2012 21:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Knapp unter 1.000km hat sie gefahren.
48 km Autobahn mit Tempo 120, sehr bergig hin und zurück die gleiche Strecke: 4,2 ltr./100 km.
Das war mein Vergleichstest mit dem P3, allerdings hat der Yaris HSD keinen Tempomat. Er war fußgesteuert.
Der P3 übrigens braucht auf gleicher Strecke mit Tempomat 4,9.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 21:44 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176021
Aw: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 19.09.2012 16:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Auf unserer Probefahrt sind wir ein längeres Stück Autobahn gefahren. Ohne Tempomat im Schnitt 140. Der Verbrauch nach BC pendelte sich da bei 6.8-7L ein. Das Fahrzeug hatte aber gerade erst 2000km auf der Uhr. Der ein oder andere Berg stand auch im Weg Viel schneller als 140 will man dann auch nicht fahren da das Geräuschniveau doch recht stark ansteigt
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2012 16:59 von Dresden-Hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176042
Aw: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 19.09.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hmm also bei ca 190 Km/h fand ich das eigentlich nicht wirklich laut, jedenfalls nicht wenn man vorher andere Kleinwagen gewöhnt ist. Hat der Yaris erstmal seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, geht die Nadel von der anzeige auch wieder aus dem Power bereich raus und der Motor ist eigentlich kaum noch zu hören...

Bei dem Speed hab ich dann aber ganz vergessen mal auf den verbrauch zu schauen

aber so bei 120 - 140 waren es im Schnitt 5,9 Liter
YHSDDriver
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176066
Aw: Spritverbrauch bei KONSTANTEM höherem Tempo 19.09.2012 19:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Der Yaris Hybrid hat eine eingetragende Höchstgeschwindigkeit von 165Km/h.
Ich finde den Yaris beim beschleunigen ziemlich laut. Gerade deshalb, weil er normalerweise so leise ist.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar