Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen
#173422
Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 30.08.2012 18:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

wer von euch fährt bereits einen YHSD LIFE mit der Standardbereifung?

Mein Yaris kommt erst in einigen Wochen. Ich möchte aber schon jetzt Winterreifen auf der Standard-Stahlfelge besorgen.

Was steht denn genau im Fahrzeugschein bzw. -brief?

zugelassene Felgengröße:

zugelassene Reifengröße:

Wäre schön, wenn ihr mal nachschauen könntet.

Gruß
CrackR13
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173430
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 30.08.2012 18:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo !
Ich habe über ebay bei Reifen Schreiber gekauft , www.reifen-schreiber.de
Stahlfelge 5x15 et39 / 4 Loch , Lochkreis 100
Reifen : 175/65 R 15 88T Goodyear Ultra Grip( Testsieger )
komplett 450 E
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 796
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173438
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 30.08.2012 19:40 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
... der Händler hier in München verlangt ca. 510 €. Keine Ahnung ob da noch Montage dazukommt.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173448
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 30.08.2012 20:40 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich war heute nochmal bei meinem freundlichen - hatte ein Super Angebot:

Original Toyota Alufelgen 15 Zoll für Yaris Hybrid mit Sava Winterreifen für 480 €. Habe mir zumindest 4 Felgen (je 51 €) reserviert und werde dann bei der Auslieferung Mitte Oktober noch gescheite Bereifung von einer bekannteren Marke aufziehen lassen.

Was zur Hölle ist Sava?!?

Fragt doch nochmal bei eurem Händler - das Angebot ist ganz neu! Und fast billiger als Stahlfelgen ...
OsnaTim
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173465
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 30.08.2012 22:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
OsnaTim schrieb:Was zur Hölle ist Sava?!?

Laß bloß den Schrott weg ... Wenn ein Eichhörnchen in die Kurve gepinkelt hat, drehst Du Pirouetten !
Besonders Winterreifen sollten eine gute Nässehaftung haben und die ist beim SAVA echt zum kot***

Geiz ist zwar Geil, wenn's aber um Dein Leben geht ...
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173500
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 08:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Tip mit Reifen-Schreiber!

Da habe ich gestern gleich mal einen Satz Winterräder für meinen Prius bestellt. Die waren um die 150€ günstiger als hier bei ATU usw.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173514
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 10:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Wie sieht es denn mit dem Semperit Speed-Grip 2 aus?

Die kosten im Satz mit Stahlfelgen in der Dimension 175/65 R 15 84 T genau 400 Eur.

Im 2011er Test vom ADAC und Warentest haben die ordentlich abgeschnitten. Zudem soll es der kraftstoffsparendste Reifen in der Dimension 195 sein.
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2012 10:43 von crackr13.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173527
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 11:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde ja eher Continental WinterContact für 117€ das Stück, oder Michelin Alpin A3 für 122€ das Stück empfehlen. Oder wenn dus ganz dekadent magst die Goodyear Ultragrip 8 für 131€

Wenn man mehrere Tests (also nicht nur ADAC) vergleicht liegen die meistens vor dem Semperit, wobei das auch nichts heisst, da ja jeder andere Testkriterien hat und noch dazu immer unterschiedliche Reifengrößen testet. Da kann der Conti in 195/55/R16 mal auf Platz 1 liegen und dann liegt er in 175/xx/xx plötzlich nur auf Platz 5.

P.S.: Ansonsten warte erstmal bis die ersten Tests der neuen Saison kommen!
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2012 11:46 von Stormblade.
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173529
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 11:50 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Somit ist das dann doch eine Glaubensfrage ... Viel nehmen sich die genannten Reifen nicht. Jeder hat Vorzüge bzw. seine kleinen "Schwächen".

Aus der Sicht Preis-Leistung empfiehlt sich daher wohl der Semerit. Für 100 Eur das Stück mit Felege kostet er kaum mehr als ein Reifen ohne Prädikat.

Aber das schlafe ich noch mal drüber.

Wenn die neuen Tests 2012 erscheinen, dann werde ich wohl für den Satz 50 Eur mehr ausgeben müssen. Wer zu lang wartet, muss den Geldbeutel weiter aufmachen.
crackr13
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2012 11:53 von crackr13.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173531
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 12:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Wenn die neuen Tests 2012 erscheinen, dann werde ich wohl für den Satz 50 Eur mehr ausgeben müssen. Wer zu lang wartet, muss den Geldbeutel weiter aufmachen

Dafür haste auch in de Regel nen Reifen der nicht schon nen Jahr auf Halde liegt Ist zwar nicht garantiert, aber aus Erfahrung weiss ich das man meistens zu dieser Jahreszeit noch die Vorjahresproduktion bekommt.
Stormblade
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD - Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173539
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 31.08.2012 12:55 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Neben dem Preis und des Gefallens - muss man ja auch den Einsatz sehen.

Ski.-Snowboard.-Langlauf-Fahrer die auch mal in die Berge fahren, oder Leute die schon in Schneegebieten wohnen, sollten sich schon einen " hardcore " Winterreifen zulegen, da empfehle ich Vredestein oder Hankook Icebear ( als Beispiel ). Eben was grobstolliges.
Dann würde mich der Spritspar-Aspekt nicht interessieren, sondern das " Durchkommen ".

Wer in der Rheinebene wohnt und auch bei dem evtl. einmaligen Schneefall von 5cm, des morgens - auch mal den Bus nehmen kann oder einfach warten bis der Räumdienst durch ist, würde ich einen " sanften " Winterreifen empfehlen, der eher auf Spritsparen ausgelegt ist.

Ich z.B. habe Vredestein auf dem Verso, für den Hardcore-Einsatz auf der rauen Alb. Für den reinen Fahrbetrieb wenn der Räumdiest durch ist, kommt auf den YHSD der Michelin Alpin drauf.

Um etwaige Grundsatzdiskussionen vorzubeugen ... laßt es, ich werde jeden Winter mehrfach angerufen und darf die " sanft-Winterbereiften " mit meinem Allradschlepper die Steigung hochziehen.

Achso ... SCHNEEKETTEN - auch eine Möglichkeit, die " sanften " Winterreifen zu unterstützen

Es grüßt d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174210
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 05.09.2012 15:24 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen,

beim Club sind nur die 195/50 R 16 eingetragen.
Kann man trotzdem, ohne zusätzlichen Eintrag in die Papiere, die 175/65 R 15 fahren?
Gruß
Frank
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174221
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 05.09.2012 18:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
habe irgendwo gelesen,daß nur noch eine Größe in die Papiere eingetragen wird.Es wird also auch eine andere Größe möglich sein.Der TÜV müßte das eigentlich genau beantworten können.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174287
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 06.09.2012 11:13 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

hat denn jemand mit einem Club schon Winterräder gekauft?
Wenn ja, welche Größe mit welcher Felge ?

Danke für eine Antwort
Gruß
Frank
Priusfranky
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 11:53 von Priusfranky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174308
Aw: Felgengröße, Reifengröße - Eintragungen 06.09.2012 13:17 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Die Information wird den Teutonen im Forum (also der Mehrheit) zwar nichts nützen, aber in Ö kann ich z.B. sowohl 17"-, als auch 15"-Felgen auf meinen P3 FL schrauben, wenn ich die amtliche Bescheid-Kopie mitführe, die ich beim Freundlichen bekommen habe - und das, obwohl im Zulassungsschein und im Typenblatt nur 17-Zöller angeführt werden.
Ist zwar kein Yaris-Beitrag, aber das wird mir hoffentlich verziehen...

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 13:18 von plofre.
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar