Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Crashtest Toyota Yaris gegen Crown
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown
#172484
Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 14:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Raw video of a crash test between a Toyota Crown and Toyota Vitz, shot at Toyota's Higashi Fuji Technical Center in Japan on May 22, 2011 (Anmerkung: Der Toyota Vitz heißt bei uns Yaris).



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172486
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 14:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
da weiß ich spontan wo ich im Zweifelsfall lieber drin sitze.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172499
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 15:20 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
dazu passt dieses Video noch ganz gut

Toyota Yaris (2. Gen, Limousine) gegen Toyota Camry
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172548
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 18:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hm von der Sache hab ich die Autowahl noch nie betrachtet.

Hat denn schon einmal jemand von mehr Blech um sich herum profitiert?

Hab echt bedenken, ob ich in meinem jetzigen Auto überhaupt den Hauch einer Überlebenschance hätte
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2012 18:05 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172555
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 18:25 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172575
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 24.08.2012 21:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das Cab Forward Design des Chryslers ähh Toyotas macht sich im letzten Video sehr deutlich positiv bemerkbar. In der aktuellen C-Klasse W204 denke ich als kleiner Mensch immer, ich stoße mir den Kopf an der Windschutzscheibe.

Diese Partnercrashes haben beim IIHS schon "Tradition". So testete man z.B. Smart und C-Klasse oder Chevy Malibu und einen Malibu aus den 60ern.

Der neue Crashtest des IIHS mit weniger Überlappung, wird die Autohersteller wieder anhalten weiter zu entwickeln. Im übrigen ein weiterer Grund Autos zu kaufen, die immer auch in den USA angeboten werden.

Schade finde ich, dass es SAAB nicht mehr gibt. Sie hatten in Sachen Sicherheit eigentlich immer die Nase vorn.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172685
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 25.08.2012 16:06 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Urgh...also niemals mit einem Toyota Yaris frontal mit einem Mittel-Oberklassewagen zusammenprallen ^^
Sieht ja so aus, als wäre da überhaupt keine knautschzone mehr.... Die Füße sind aufjedenfall in Fritten.
Gallo
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Clio II 1.6
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203024
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 12.04.2013 01:36 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Bei meinem 2 Yaris wurden alle Sicherheitseinrichtungen von mir unfreiwillig getestet, da ist mir einer mit 80Kmh ungebremst ins Heck gefahren. Ich Stand als Linksabbieger auf einer Bundesstraße und wurde durch den Aufprall in den ebenfalls schnell fahrenden Gegenverkehr geschleudert. Der kleine Zwerg "wie ich meinen Yaris immer nannte" war noch erheblich kleiner geworden und von außen nicht mehr als Toyota erkennbar.
Vorne alles Platt Motor rausgerissen, hinten der kleine Kofferraum auf höhe der Sitzbank, nebst Hinterachse.
Bis dahin war mir nicht bewusst wo und wieviele Airbags in dem Yaris verbaut waren, nun wußte ich es. Dieser "neumodische Kram" hat mit dazu beigetragen das ich euch dieses Erlebte Mitteilen kann.
Bis auf das die Fahrertür beim aussteigen arg klemmte konnte ich mich bis auf spätere auftretende erhebliche prellmarken Unverletzt selbst aus dem Auto retten!
Die später eingetroffenen Rettungskräfte konnten es erst nicht glauben, das aus so einem äußeren deformiertem Blechklumpen ein äußerlich unverletzter Fahrer vor ihnen stand.
Seit dem ist mein Altes Denken "lange Schnauze vorn bessere Knautschzone" ausgeräumt.

Mein Vertrauen ist aus dieser Erfahrung in den "Zwerg" fast Grenzenlos.
derploener
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203040
Aw: Crashtest Toyota Yaris gegen Crown 12.04.2013 09:42 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ein Glück derploener, ein Glück!
Viele Kleinwagen sind sehr viel sicherer geworden.

Es gibt ein ein Video von Fifth Gear Kleinwagen Renault Modus crasht gegen einen alten Volvo 940.
Hat mich beeindruckt, aber einige Zuschauer haben festgestellt, dass der Motoblock des Volvos fehlt, das verfälscht wohl auch den verlauf des crashes.

Die Sicherheitstechnik des kleinwagens kann man sehr gut sehen.

NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2013 09:45 von NoHero.
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar