Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

YarisHybrid Test beim HeisseAuto
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: YarisHybrid Test beim HeisseAuto
#164118
YarisHybrid Test beim HeisseAuto 16.06.2012 23:12 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
www.heise.de/autos/artikel/Toyota-Yaris-...bericht-1605381.html

WERTUNG DES TESTERS

Toyota spricht beim Yaris Hybrid von einer Revolution im Kleinwagensegment und erwartet einen Anteil an den Yaris-Verkäufen von stolzen 25 Prozent. Für den Yaris Hybrid sprechen der geringe Verbrauch, der ausstattungsbereinigt niedrige Preis und der gut nutzbare Kofferraum. Minuspunkte sind der fehlende Fahrspaß, das Dröhnen bei hoher Last, die billigen Materialien im Innenraum und die fehlende Fernbedienung für die Zentralverriegelung beim Basismodell. Nüchtern betrachtet ist der Yaris Hybrid ein erstaunlich preisgünstiger Kleinwagen. Noch nüchterner betrachtet geht die Rechnung dennoch nicht auf, weil ein vergleichbar kräftiger konventioneller Kleinwagen viele tausend Euro Spritgeld einspart.
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164122
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 16.06.2012 23:43 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Lese nur ich den Widerspruch in sich?

Wo spart ein vergleichbarer , konventioneller Kleinwagen denn?

Der Aufpreis vom Yaris 1.33 zum HSD mit gleicher Ausstattung beträgt 10€. Das hat man nach ´ner Woche wieder drin. Und beim Steuerbescheid sowieso.

Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Grund mehr einen konventionellen Yaris zu kaufen.
Oder man spart sich das Auto gleich und fährt Bus. Mit 16900€ kommt man ein Stückchen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164132
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 08:26 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Offensichtlich kennt Herr Heise einen Kleinwagen, der 1,5 Liter verbraucht. Beeindruckend.
Hübryd
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
04/2010-12/2015 Prius II Bj. 04/2007 - _Sol _Silber _Navi + Rückfahrkamera _201000 km
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/389882.html
Ab 12/2015 Mazda MX 5 ND, 1,5L_Sportsline
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164134
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 08:54 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich schrieb's schon in einem anderen Thread:
In diesem Segment geht es hauptsächlich um den Preis; die Klima muss noch dabei sein. Der Rest ist (den Damen) egal. Und dies gibt es ab 12.500 €.

Drum bin ich ja so gespannt, ob der Yaris HSD hier überhaupt gut ankommt...

Viel eher denke ich, dass gebrauchte P2 einen Boom erleben werden.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2012 09:06 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164136
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 09:33 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen,
ich denke, dass der Yaris HSD eine andere Zielgruppe als die preisbewussten Käufer der 1.0 Basisversion anspricht. Bei den anderen Kleinwagen verkaufen sich die stärkeren Motorisierungen und besseren Ausstattungsvarianten ja auch.
Es ist auch weder fair noch zweckmäßig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Yaris HSD bietet neben hohem Antriebskomfort auch Dinge wie Klimaautomatik und Getriebeautomatik und demzufolge muss man das auch berücksichtigen, wenn man mit anderen Fahrzeugen vergleicht.
Das wäre etwa so, als würde Heise sagen, dass sich der Polo TDI Highline nicht lohnt, weil man für den Minderpreis eines Polo Trendline mit Dreizylinder-Benziner lange tanken kann.
Das ist doch absolut sinnfrei.
Bei meinem Händler waren die Probefahrten auf zwanzig Minuten getaktet und die Leute haben sich in Wartelisten eingetragen, so voll war es. Die meisten schienen begeistert zu sein und es sind bestimmt viele Kaufverträge abgeschlossen worden.
Trotz aller Mühen der Presse dies zu verhindern, wird sich meiner Ansicht nach der Hybridantrieb langfristig durchsetzen.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164152
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 11:28 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
beim Basismodell keine Fernbedienung für Zentralverriegelung

Das finde ich geil zu bemängeln. Hamma schon den 1. Bluemotion Polo vergessen, dort hat die Fenrbedienung auch Aufpreis gekostet...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164157
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 11:38 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
madmarc schrieb:
beim Basismodell keine Fernbedienung für Zentralverriegelung

Das finde ich geil zu bemängeln. Hamma schon den 1. Bluemotion Polo vergessen, dort hat die Fenrbedienung auch Aufpreis gekostet...


Na ja, wenn HeiseAuto dies auch beim Bluemotion Polo moniert hat - wäre es mich ok
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2012 11:39 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164200
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 18:29 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@ Priuschris: Welche Autos fuhren Ihrer Meinung nach Yaris HSD Interessierte bisher?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164203
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 19:05 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Entweder sind es Prius-Fahrer die sich kleiner setzen wollen oder aber Neukunden, denen die Umwelt am Herzen liegt und ein sparsames Auto fahren wollen, ohne Verzicht zu üben.
Fahrer die bislang gut ausgestattete Klein- oder Kompaktwagen gefahren sind,
finden mit dem Yaris HSD eine zukunftsweisende Alternative.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164210
Aw: YarisHybrid Test beim HeisseAuto 17.06.2012 19:49 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Christian,

Priuschris schrieb:
Trotz aller Mühen der Presse dies zu verhindern, wird sich meiner Ansicht nach der Hybridantrieb langfristig durchsetzen.

Also so schlimm sehe ich das bei weitem nicht.

Ich finde den kurzen Fahrbericht in der AMS recht postiv.

Außerdem ist dieser von Auto-Bild auch positiv:

www.autobild.de/videos/video-toyota-yaris-hybrid-3486553.html

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar