Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

(Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid
#164226
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 17.06.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:

...
Im habe da halt ein ähnliches Empfinden wie der Autor des Artikels.

Grüße!


Ich selbst kann das überhaupt nicht nachvollziehen, nachdem ich gestern einen Yaris HSD ca 40 min. gefahren habe.
Und wenn ich mir hier so die Erfahrungsberichte ansehe, stehst Du, wie ich finde, ziemlich allein da mit dieser negativen Einschätzung. Selbst der Fahrbericht in der aktuellen AMS kommt zu völlig anderen Ergebnissen als FTD!
Das heißt natürlich nicht, daß ich Dir Deine Beurteilung nicht abnehme, es zeigt nur, wie subjektiv die Urteile meistens sind.

Zwar würde ich auch niemals ein Auto ohne Probefahrt vorher bestellen, aber wer es in diesem Fall gemacht hat, hat mE nicht allzu viel falsch gemacht.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4735
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164229
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 17.06.2012 21:56 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey Joaha,

ich betone nochmal: Der Yaris Hybrid ist kein schlechtes Auto! Ich hab mir nur mehr erwartet.
Für meine Bedürfnisse hat es einfach nicht gepasst. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsauto oder warum bin ich ein der Wenigen der den Motor des Yaris als zu laut empfindet?

Ich war vorher z.B. mit dem neuen 208 unterwegs und da drin ist alles ruhig. Selbst ohne start Stop sehr angenehm und wenn man den Beschleunigt bleibt der Motor stehts leise. Der Yaris brüllt einen schon bei leichten Beschleunigungsvorgängen ja förmlich an.

Mir hat das einfach nicht gefallen und deshalb hab ich mich jetzt ja auch für einen PII entschieden. Auch wenn man die nicht vergleichen kann, passt aber besser zu meinen Bedürfnissen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164230
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 17.06.2012 22:21 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin ja auch bei meinem Toyohändler bei einer Probefahrt mitgefahren. Ich habe hinten gesessen und konnte so einen interessanten Einblick bekommen.

Zum einen musste ich rechts sitzen. Links was schlicht kein Platz. Der Fahrer war zu groß.

Zum anderen war es mir einfach zu eng

Beides geht nun garnicht und disqualifiziert den Yaris, wie auch Golf und Auris, für mich völlig.

Alles andere war aber überraschend gut.

Aber was ist nun Top und was Flop?

Top:

Antrieb
Rückfahrkamera
Design

Flop:

Ich habe den Schalter für die Fensterheber hinten gesucht. Ich konnte sie nicht finden. Dafür eine Kurbel die man im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen konnte?
Mir fehlten die Cupholder des P2.
Raumgefühl
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164236
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 17.06.2012 22:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
CWein schrieb:

...
Raumgefühl


Geschenkt!
Yaris ist deutlich kürzer als 4 m,
Prius ist länger als 4,50 m!

Wo soll das opulente Raumgefühl herkommen?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4735
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2012 22:51 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164249
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 18.06.2012 10:12 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo all,

bin den Yaris am WE auch probe gefahren, also vieleicht 5-6km.
Und muss auch sagen bis 50-60Km geht der gut (das dürtfte auch der sportfraktion reichen ) danach dröhnt es tatsächlich stärker (bei Volllast) und es geht zäher voran, hab da mal auf den tacho geschaut standen 80km/h an und da ich sonst ein Auto mit Schaltung fahre (100PS) wollte ich schon hochschalten

Wer also den schweren rechten Bleifuß hat und unter Volllast in die höheren Geschwindigkeiten Beschleunigen will für den ist der Yaris wohl eher nichts.

Ansonsten hat mir das auto gut gefallen, viel Platz vorne (1,83m)
Innenraum auch I.O, Lenkung mM I.O...... Könnte was für mich sein.

Müsste vor einem Kauf aber nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen, bin gewöhnlich max. mit 120Km/h unterwegs und nochmal die Geräuchkulisse und den Verbrauch testen eventuell auch mal über ein WE ausleihen.
Warte aber wahrscheinlich noch bis Suzuki den Swift EV anbietet und vergleich was mir besser zusagt, bis dahin dürften auch schon die tatsächlichen Verbrauchswerte z.B. im Spritmonitor vorliegen.

Gruß
Roland
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164250
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 18.06.2012 11:02 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
JoAHa schrieb:
CWein schrieb:

...
Raumgefühl


Geschenkt!
Yaris ist deutlich kürzer als 4 m,
Prius ist länger als 4,50 m!

Länge P2 = 4,44m
Länge P3 = 4,46m
Radstand P2 und P3 = 2,70m

Ansonsten hast du natürlich Recht!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164257
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 18.06.2012 12:23 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hab am WE auch den Yaris HSD Probe gefahren und fährt sich in der Stadt ganz schön flott.
Ampelstarts zu gewinnen ist mit dem Auto kein Problem lässt sich auch ganz locker elektrisch fahren,auch längere Strecken was ich sehr schätze

Ist natürlich kein Rennwagen ab bis Tempo 120 ging´s recht flott und die Motorengeräusche waren gut abgedämmt.Ich fand´s sogar leiser als im P3 (1.Serie).

Preis/Leistungsverhältnis finde ich absolut OK,man bekommt dafür ein Auto mit modernster Technik die kein anderer Hersteller in diesem Fahrzeugsegment anbieten kann oder will

Sollte der Aygo meiner Frau mal ausgetauscht werden fällt der Yaris HSD auf jeden Fall in die engere Wahl aber bis dahin werden noch viele Monde aufgehen
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164266
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 18.06.2012 16:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
gshybrid schrieb:
JoAHa schrieb:
CWein schrieb:

...
Raumgefühl


Geschenkt!
Yaris ist deutlich kürzer als 4 m,
Prius ist länger als 4,50 m!

Länge P2 = 4,44m
Länge P3 = 4,46m
Radstand P2 und P3 = 2,70m

Ansonsten hast du natürlich Recht!


Oh, sorry, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
In den Unterlagen für den P II steht in der Tat 4,45 m!
Daß der Radstand beim P II und P III gleich ist, wußte ich.
Beim Yaris: 2,51, also 19 cm weniger.
Übrigens ist der Yaris lt. Prospekt 3,885 m lang

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4735
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164281
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 18.06.2012 19:17 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
JoAHa schrieb:
gshybrid schrieb:
JoAHa schrieb:
CWein schrieb:

...
Raumgefühl


Geschenkt!
Yaris ist deutlich kürzer als 4 m,
Prius ist länger als 4,50 m!

Länge P2 = 4,44m
Länge P3 = 4,46m
Radstand P2 und P3 = 2,70m

Ansonsten hast du natürlich Recht!


Oh, sorry, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
In den Unterlagen für den P II steht in der Tat 4,45 m!
Daß der Radstand beim P II und P III gleich ist, wußte ich.
Beim Yaris: 2,51, also 19 cm weniger.
Übrigens ist der Yaris lt. Prospekt 3,885 m lang

Gruß!
JoAHa


Kleine Anmerkung. Der Yaris HSD ist 2 cm länger, hat also ne Gesamtlänge von3,905 m. Ist also auch schon fast groß
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166578
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 12.07.2012 00:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
FTD, SPON und Stern haben bei mir das erreicht, was sie eben genau nicht bezweckt haben mit ihren Artikeln. Ich bin, trotzdem mein derzeitiger Yaris nicht mal 2 Jahre alt ist, am 16.6. zum Händler und habe eine Probefahrt gemacht. Danach ein Angebot erstellen lassen, drüber geschlafen, und am 18.6. unterschrieben.
Meinen Leserbrief danach an FTD haben sie natürlich nicht veröffentlicht. Heute würde ich den auch nicht so formulieren, wie ich ihn formuliert habe, sondern schlicht und ergreifend schreiben:

FTD - schreibt eure Artikel über Finanzmauscheleien
SPON - wann kommt es zur Fusion mit dem Springer-Verlag
Stern - schreibt weiter Klatsch und Tratsch

-----> aber haltet Euch aus Themen raus, von denen ihr keine Ahnung habt.

Es gab schon immer Medien, die indirekt für die inländische Wirtschaft "Hilfestellungen" leisteten. Leider glauben immer noch zu viele Leute diesen Medien. Musste ich jetzt wieder bei meiner Nachbarin sehen, BMW zerlegt, neues Auto muss her, wird aber Golf oder Audi. Ein Vergleich wird gar nicht erst angestellt, weil ein Japaner kommt nicht ins Haus.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166580
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 12.07.2012 00:46 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Typisch für die Deutsche Presse Automaticfahrzeuge schlecht reden.
Da sind Sie sich seit mehr als 30 Jahren einig !!!
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166595
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 12.07.2012 11:57 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
RolandOeser schrieb:
Ein Vergleich wird gar nicht erst angestellt, weil ein Japaner kommt nicht ins Haus.

Da wurden schon ganz andere vom Saulus zum Paulus.

Das ist so wie mit den Leuten, die mal geraucht haben und dann die ärgsten Kampfnichtraucher werden. Abwarten, Toyota sitzt auf einem sehr langen Ast...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166610
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 12.07.2012 13:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
"Kampfnichtraucher" welch schöne und zutreffende Formulierung.
Die darf ich nutzen, oder ?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166676
Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 13.07.2012 09:00 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
wogue schrieb:

Das ist so wie mit den Leuten, die mal geraucht haben und dann die ärgsten Kampfnichtraucher werden.
...



Meinst Du mich ???

Habe mit dem Unsinn vor 30 Jahren aufgehört und fühle mich heute in Gegenwart von (Ketten)-Rauchern mehr als nur unwohl !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar