(Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 16:18 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Miserable Lenkung
Träge Fahrleistung
Toyota Yaris Hybrid - lahmer Kleiner
ist der Yaris Hybrid im Fahrbetrieb ein müder Krieger.
.. als vielmehr in dem wenig überzeugenden Automatikgetriebe
usw usw....
www.ftd.de/auto/praxistests/:fahrbericht...leiner/70044876.html
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 17:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Wahrscheinlich hat Toyota keine Anzeige bei denen gekauft.
Wenn selbst die Autobild positiv überrascht ist...
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Auris HSD Touring Sports
Yaris HSD
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 17:32 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Haben bestimmt vergessen die Handbremse zu lösen
Ansonsten im Westen nix Neues wenn aus dem Osten was neues auftaucht
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The Force Awakens Prius 4
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 17:44 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Jein. Das würde ich in diesem Fall nicht überbewerten. Fast alle Berichte über den Yaris h waren bis jetzt tendenziell eher positiv, und ich halte es für nachvollziehbar, dass es auch Tester gibt, denen das Auto nicht gefällt.
Außerdem habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass der Verfasser den Wagen um jeden Preis in die Pfanne hauen wollte. Dafür sind zu viele anerkennende Bemerkungen enthalten. Vielmehr scheinen ihm die Lenkung und der Antrieb tatsächlich nicht zugesagt zu haben. Dass er das Antriebskonzept nicht völlig verstanden hat, lässt sich zwar ebenfalls klar herauslesen, aber das ist offensichtlich der Normalfall.
Ich denke, das Fahrverhalten war ihm einfach unsympathisch, und das hat er geschrieben. Damit muss man leben. Dass die Lenkung sehr (zu?) leichtgängig sein soll, habe ich auch in anderen Berichten schon gelesen - davon werde ich mir dann gelegentlich selbst ein Bild machen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 18:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Halloooo,
wenn ich solche Berichte lese, komme ich mir
so ---> vor!
Mal sehen, was noch alles kommt, um mir meiner Frau den Yaris zu vermiesen.
MfG Paule
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 19:00 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Naja wem 100PS in einem Kleinwagen zu wenig sind, der ist sicher noch nie Käfer mit 35PS oder Trabbi mit 26PS gefahren.
Zu dem beweist der Beitrag wie wenig der Verfasser von der Technik versteht.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute mit so wenig Fachkentnissen überhaupt einen Betrag verfassen dürfen.
Von einer selbsternannten Fachzeitschrift hätte ich deutlich mehr erwartet.
Dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn Toyota in dem Blatt keine Anzeigen schaltet. Würde ich auch nicht machen. Und ich würde es vor allem nie mehr kaufen oder die Onlineausgabe angucken.
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 19:08 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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PriusfannL_HY schrieb:
beweist der Beitrag wie wenig der Verfasser von der Technik versteht. Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute mit so wenig Fachkentnissen überhaupt einen Betrag verfassen dürfen.
Das ist wohl leider wahr.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 19:21 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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...ebenso wenig beeindruckend wie eine Höchstgeschwindigkeit von 165 Stundenkilometer
Spätestens dieser Satz disqualifiziert den Schreiber völlig. Warum wird ein Kleinwagen, noch dazu ein Toyota-Hybrid, der in erster Linie auf Sparsamkeit ausgelegt ist, an seiner Höchstgeschwindigkeit gemessen? Wenn ich einen Yaris mit 165 km/h auf der AB sehe, wird mir schon schon mau im Magen.
Aber ok, diese Zeitung hat ihre eigentliche Kompetenz woanders, ich lese ja auch nicht die Blöd, wenn ich wissen will, was in der Politik los ist.
Gruss,
Cosimo
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PIII 2012 Executive, schneeweiss
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Moin
Bei der Höchstgeschwindigkeit stimme ich zu. Alle anderen Punkte kann ich aber nachvollziehe. Ich habe den Yaris noch nie gefahren, aber auch beim Prius (der Kia meiner Freundin macht es nicht besser) ist eine sehr leichte und indirekte Lenkung zu bemerken. Natürlich ist das subjektiv, und der eine mag es, der andere nicht. Nur wenn man direkte und etwas schwerer gehende Lenkungen mag oder hauptsächlich fährt, dann bekommt man bei den von mir genannten Autos im ersten Moment einen Schreck, im Kia fühlte ich mich im ersten Moment sogar unsicher. Beim Prius kannte ich das Gefühl dann ja schon. Man kann sich daran gewöhnen.
Die Beschleunigung ist den Werten nach nicht schnell aber auch nicht wirlich langsam. Fahrzeuge der Größe und Motorisierung liegen bei um 11 Sekunden, einer mehr einer weniger. Nur kommt dann im Hybrid die auch in diesem Forum schon erwähnten Punkte hinzu:
Man merkt im Prius die Beschleunigung nicht und der Wagen (ist es beim Yaris auch so?) legt eine Gedenkminute ein beim Gas geben. Der P2 hat keine Eco Taste, das wurde hier aber auch schon bemängelt das der P3 im Ecomode noch länger überlegt was er machen soll.
Diese Sekunde plus dem anschließenden nicht zu merkenden Beschleunigen plus dem aufheulenden Motor, schwups da ist es das Gefühl: alles regt sich nur passieren tut subjektiv nichts. Die Zahlen sagen was anderes.
Seht das ganze doch mal etwas gelassener. Er macht sogar die Anmerkung das der Diesel dank Hybrid überflüssig ist. Nur weil jemanden der Wagen nicht komplett gefällt muß er doch nicht gleich gekauft sein. Tests sind Subjektiv.
Moin
Björn
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Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 14.06.2012 21:38 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Friesel schrieb:
Tests sind Subjektiv.
Moin
Björn
Betrüblich.
Denn per definitionem sollten sie genau das nicht sein.
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 15.06.2012 09:06 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Wenn ich Worte lese wie zu geringe Beschleunigung, fehlender Fahrspaß - zu geringe Endgeschwindigkeit - und das bei einem Kleinwagen, dann wird klar, das der Autor eine "Rennsemmel" erwartet hat und sich mit dem neuen Antriebskonzept nicht auseinandergesetzt hat...
Wieder mal wird der "Heulende" Anreib bemängelt und da muss ich sagen, verschenkt Toyota jede Menge Sympathiepunkte. Immerhin verbaut Toyota diesen Antrieb in der - was weiß ich - wie vielten Generation.
Ein paar Yen mehr für eine anständige Motorkapselung - a la Dieselmotor - und das Ergebnis wäre ein Antrieb der selbst bei Lastanforderung und hohen Drehzahlen - nicht mehr als störend empfunden wird.
VG
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PIII Life Solar
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 15.06.2012 10:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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Was auch viele hier noch nicht ganz verstanden haben und die Autotester sowieso nicht.
Der Benzinmotor ist wie stark? im P2 78PS, im P3 99PS, im Yaris Hybrid 64PS. Wer erzeugt die komplette Fortbewegungsenergie? richtig der Benzinmotor (sind ja keine Plugin Fahrzeuge)
Heißt aber auch ganz einfach, das man die Modelle auch mit den gleichen Benzin oder Dieselbrüdern vergleichen muß.
Nur weil ich die Energie sozusagen im Akku zwischenspeichern kann und somit kurzfristig mehr Motorleistung (Systemleistung) zur Verfügung habe, heißt es nicht das ich automatisch ein stärkeres Auto habe. Oder?
Bei vielen Dieselmotoren und auch Turbobenziner gibt es eine Overboostfunktion, werden die dann mit den nächststärkeren Modell verglichen? Nein.
Im Vergleich zu anderen 64PS Kleinigwagen ist der Yaris ein Rennauto...
Dann geht es noch weiter, ich verstehe nicht wieso auch hier im Forum das "Motorheulen" kritisiert wird.
Selbst ein Prius unter Volllast ist leiser als ein vergleichbares Dieselauto unter Volllast. Es hat nur einen nervigeren "Unterton".
Im Dieselauto merkt man nicht wie laut das Auto wirklich ist, weil der Motor permanent laut ist.
Kann jeder mal selber ausprobieren, macht einfach mal wenns Bergabgeht den Motor aus beim Diesel... da wird man sich dann wundern wie laut Abrollgeräusche und Co sind.
Außerdem erzieht die Motorcharakteristik, weil man einfach Volllast vermeidet.
Jetzt kommt ein ganz anderes Problem, bei einem leisen Auto. Ich dämme einen Prius oder Yaris Hybrid noch besser, so das man den Motor weniger hört.
Leider wird das Auto dann auch wenn der Motor aus ist leiser und du hörst alles. Ich meine man hört dann wirklich alles. Was glaubt ihr wieso bei einem LS oder anderen Oberklassenlimosinen so viel in die Lärmdämmung gesteckt wird.
Du hörst es wenn die Abdeckung vom Innenraumfilter nicht eingeclipt ist. Du hörst den Kugelschreiber im Handschuhfach, einmal vom Scheibenwischermotor und Gebläsemotor abgesehen.
Beim Prius hörst dann den Batterielüfter extrem raus. Alleine schon bei meinem Plugin, die Lüfter vom Inverter, das ist sehr laut, obwohls wenn der Motor läuft kaum auffällt.
Man generiert sich damit Problem (wie auch bei einem Elektroauto) die man nur mit sehr viel Geld und Entwicklungsaufwand, sowie Bauteilen in den Griff bekommt.
Aber wer keinen Hybrid will, wird auch immer was zum Meckern finden.
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Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
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Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 15.06.2012 10:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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madmarc schrieb:
Was auch viele hier noch nicht ganz verstanden haben und die Autotester sowieso nicht.
Der Benzinmotor ist wie stark? im P2 78PS, im P3 99PS, im Yaris Hybrid 64PS. Wer erzeugt die komplette Fortbewegungsenergie? richtig der Benzinmotor (sind ja keine Plugin Fahrzeuge)
Heißt aber auch ganz einfach, das man die Modelle auch mit den gleichen Benzin oder Dieselbrüdern vergleichen muß.
Nur weil ich die Energie sozusagen im Akku zwischenspeichern kann und somit kurzfristig mehr Motorleistung (Systemleistung) zur Verfügung habe, heißt es nicht das ich automatisch ein stärkeres Auto habe. Oder?
Bei vielen Dieselmotoren und auch Turbobenziner gibt es eine Overboostfunktion, werden die dann mit den nächststärkeren Modell verglichen? Nein.
Im Vergleich zu anderen 64PS Kleinigwagen ist der Yaris ein Rennauto...
Dann geht es noch weiter, ich verstehe nicht wieso auch hier im Forum das "Motorheulen" kritisiert wird.
Selbst ein Prius unter Volllast ist leiser als ein vergleichbares Dieselauto unter Volllast. Es hat nur einen nervigeren "Unterton".
Im Dieselauto merkt man nicht wie laut das Auto wirklich ist, weil der Motor permanent laut ist.
Kann jeder mal selber ausprobieren, macht einfach mal wenns Bergabgeht den Motor aus beim Diesel... da wird man sich dann wundern wie laut Abrollgeräusche und Co sind.
Außerdem erzieht die Motorcharakteristik, weil man einfach Volllast vermeidet.
Jetzt kommt ein ganz anderes Problem, bei einem leisen Auto. Ich dämme einen Prius oder Yaris Hybrid noch besser, so das man den Motor weniger hört.
Leider wird das Auto dann auch wenn der Motor aus ist leiser und du hörst alles. Ich meine man hört dann wirklich alles. Was glaubt ihr wieso bei einem LS oder anderen Oberklassenlimosinen so viel in die Lärmdämmung gesteckt wird.
Du hörst es wenn die Abdeckung vom Innenraumfilter nicht eingeclipt ist. Du hörst den Kugelschreiber im Handschuhfach, einmal vom Scheibenwischermotor und Gebläsemotor abgesehen.
Beim Prius hörst dann den Batterielüfter extrem raus. Alleine schon bei meinem Plugin, die Lüfter vom Inverter, das ist sehr laut, obwohls wenn der Motor läuft kaum auffällt.
Man generiert sich damit Problem (wie auch bei einem Elektroauto) die man nur mit sehr viel Geld und Entwicklungsaufwand, sowie Bauteilen in den Griff bekommt.
Aber wer keinen Hybrid will, wird auch immer was zum Meckern finden.
Der Yaris HSD hat 74 PS Verbrennerleistung
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Prius 4 Basis
Prius 3 Executive
Prius 1 (verkauft)
Yaris Hybrid Life (verkauft)
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 15.06.2012 12:20 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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@madmarc
sehr schöner Beitrag!
Du hast recht, wer will bekommt alles madig.
Ich hab schon im Bekanntenkreis erlebt, wie über sich über die Geräusche und Haptik der Materialien in der neuen S-Klasse aufgeregt wurde und dann lieber ein Bentley gekauft wurde
Der Mensch ist nie zufrieden.
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Aw: (Sehr) Negativer Bericht über Yaris Hybrid 15.06.2012 14:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten
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@madmarc,
danke für deinen Richtigstellung der Motorleistung.
Dann geht es noch weiter, ich verstehe nicht wieso auch hier im Forum das "Motorheulen" kritisiert wird.
Selbst ein Prius unter Volllast ist leiser als ein vergleichbares Dieselauto unter Volllast. Es hat nur einen nervigeren "Unterton".
Im Dieselauto merkt man nicht wie laut das Auto wirklich ist, weil der Motor permanent laut ist.
Kann jeder mal selber ausprobieren, macht einfach mal wenns Bergabgeht den Motor aus beim Diesel... da wird man sich dann wundern wie laut Abrollgeräusche und Co sind.
Außerdem erzieht die Motorcharakteristik, weil man einfach Volllast vermeidet.
Das bei gekapseltem Motor, andere Geräusche hörbar werden, ist klar. Es ging mir in meinem Beitrag darum, das ein technologischer Vorteil verschenkt wird. Versuch dir doch mal deinen PII im Verbrennermodus mit der gleichen Geräuschkulisse wie in EV Betrieb vorzustellen.
Wenn da kein relaxtes Feeling aufkommt
In der Verkäufersprache wäre das ein Alleinstellungsmerkmal für das Käufer dann auch gerne mal ein bisschen mehr Geld ausgeben bzw. sich überhaupt erst zum Kauf entscheiden.
VG
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Letzte Änderung: 15.06.2012 14:37 von SpacerX.
PIII Life Solar
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