Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufentscheidung Yaris-Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufentscheidung Yaris-Hybrid
#164218
Aw: Kaufentscheidung Yaris-Hybrid 17.06.2012 20:25 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin gespannt ob es mir am nächsten Dienstag auch so gehen wird. Ich kenne jetzt unser Prius gut, weil ich Ihn unter allen Bedingungen (bis auf Alpenfahrten) gefahren bin. Sein fahrwerk ist auch nicht erste Sahne, aber sehr angenhm solange der Belag eben ist. Er ist auch nicht übertrieben laut wenn Leistung angefordert wird und der Motor klingt dabei nicht rau. Ich fand den Yaris 1,3 CVT auch schon etwas stossig und hart abgestimmt und es heisst dass der Hybrid noch etwas straffer ist.

@frutus@Micha: welche Reifen waren montiert? Die 16" sind sicher noch weniger komfortabel.

Dientag weiss ich mehr.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164220
Aw: Kaufentscheidung Yaris-Hybrid 17.06.2012 20:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Der Stand schon in der Topausstattung da. Ich denke mal, dass dann auch die 16" Räder drauf waren.

Wie gesagt, der Yaris ist ein gutes Auto, top Verarbeitet etc. Aber wie Micha sagt. Der Motor ist deutlich brummig zu hören schon im Stadtverkehr. Er wirkt irgendwie gequält und die CVT unterstützt den Eindruck natürlich zusätzlich. Für mich hat es einfach nicht gepasst und hab mich damit halt entschieden eine Klasse höher zu rutschen.

Wäre ich jetzt im Kleinwagensegment geblieben hätte ich mich wohl für den Yaris Hybrid oder den neuen Peugeot 208 HDI entschieden. Wobei der Yaris einfach im Wiederverkauf unschlagbar sein wird.

Und nun ist es eben eine Klasse höher geworden.

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164221
Aw: Kaufentscheidung Yaris-Hybrid 17.06.2012 20:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Der Auris HSD ist sicher ein sehr gutes, und stark unterschätztes Auto. Alles was Du über Ihm sagtest kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sein Fahrwerk ist tatsächlich viel besser als das des Prius 2 und 3. Ich würde Ihn als Jung-gebrauchter kaufen, oder auf den neuen 2013er warten.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar