Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Yaris hybrid
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...7273747576777879
THEMA: Neuer Yaris hybrid
*
#176464
Aw: Neuer Yaris hybrid 22.09.2012 19:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Weil die anscheinend Bescheiden ausschaut laut Händler wenn sie Lackiert dran ist aber ich finde es geht.
Red Racer
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 21.09.2012 Toyota Aygo CoolRed
Seit 21.09.2012 Yaris Hybrid Life Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176639
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.09.2012 07:56 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

mich würde der Momentanverbrauch des Yaris Hybrid bei konstant 90 bzw. 120 km/h interessieren. Da ich häufig längere Strecken mit konstantem Tempo fahre, ließe das schon Rückschlüsse auf meinen zu erwartenden Verbrauch zu. Da die Verbräuche aufgrund von Temperatur, Wind etc. schwanken wäre es schön, wenn Werte von mehreren Fahrern gepostet würden. Vielen Dank.
Chelzac
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176683
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.09.2012 17:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin verwirrt:

Auf Toyota.de lässt sich ein Yaris HSD LIFE mit Montblancweiß perleffekt konfigurieren...

Ich dacht, die Farbe sei nur beim Club zu kriegen?!?
Tobiip
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197219
Aw: Neuer Yaris hybrid 23.02.2013 18:08 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
d1d2eplus schrieb:
Luat eneir Sitdue an enier ehiceslgnn Ueinrtväist ist es eagl, in wleechr Roeehlgnfie die Bseuatchbn in eienm Wrot snid. Das ezniig Whictige ist, dsas der ertse und der ltzete Bscthubae am riiecgthn Paltz snid. Der Rset knan taotl dhierauncnedr sien, und man knan es iemmr ncoh onhe Pemrbloe lseen. Das leigt daarn, dsas wir nchit jeedn Bubcethsan alilen lseen, srneodn das Wrot als Gzneas.

Gtue Ncaht




Bravo sehrrr GUUTT
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197230
Aw: Neuer Yaris hybrid 23.02.2013 19:40 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
d1d2eplus schrieb:
Luat eneir Sitdue an enier ehiceslgnn Ueinrtväist ist es eagl, in wleechr Roeehlgnfie die Bseuatchbn in eienm Wrot snid. Das ezniig Whictige ist, dsas der ertse und der ltzete Bscthubae am riiecgthn Paltz snid. Der Rset knan taotl dhierauncnedr sien, und man knan es iemmr ncoh onhe Pemrbloe lseen. Das leigt daarn, dsas wir nchit jeedn Bubcethsan alilen lseen, srneodn das Wrot als Gzneas.

Gtue Ncaht


du hast "die Befindlichkeiten meiner Mitleser sind mir egal, ich schreibe, wie ich will" zwar kompliziert aber dennoch verständlich ausgedrückt.

Dafür hast du dir folgendes redlich verdient:

P L O N K

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197233
Aw: Neuer Yaris hybrid 23.02.2013 20:09 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
???

d1d2eplus schreibt im September 2012 einen Beitrag als Antwort auf einen anderen, in dem er einen alten Usenet-Witz zitiert (allerdings ohne Zitatangabe).

Fünf Monate später zitiert Pritoni diesen Beitrag, aus dem Zusammenhang gerissen und, da weitgehend kommentarlos, vordergründig recht unmotiviert.

Beides weitgehend harmlos, wenn auch hier völlig OT (wie allerdings auch der vorliegende Beitrag).

Unmittelbar danach regt sich neaderix auf und spielt eine weitere Usenet-Karte, die hier in diesem Forum wie allseits bekannt nicht funktioniert, nämlich das killfile.

Wer wird geplonkt, wie und warum? Oder ist das alles ein Witz? Oder doch eine weltumspannende Verschwörung?

Verwirrte Grüße.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197237
Aw: Neuer Yaris hybrid 23.02.2013 20:48 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gargrawarf schrieb:

Unmittelbar danach regt sich neaderix auf und spielt eine weitere Usenet-Karte, die hier in diesem Forum wie allseits bekannt nicht funktioniert, nämlich das killfile.


Ach, es gibt Leute, die haben den Schritt vom Usenet in die Foren des World Wide Web noch nicht richtig geschafft
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197258
Aw: Neuer Yaris hybrid 23.02.2013 23:56 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Auch in Kleinwagen wie dem Skoda Citigo wollen immer mehr Käufer auf Kuppeln und Schalten verzichten. Automatik-Fahrer werden mit automatisierten Schaltgetrieben jedoch nur selten glücklich. Dabei gibt es auch bei den Kleinen überzeugende Alternativen.
www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...ltfaule-6391409.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197274
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 10:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
reka schrieb:
Gargrawarf schrieb:

Unmittelbar danach regt sich neaderix auf und spielt eine weitere Usenet-Karte, die hier in diesem Forum wie allseits bekannt nicht funktioniert, nämlich das killfile.


Ach, es gibt Leute, die haben den Schritt vom Usenet in die Foren des World Wide Web noch nicht richtig geschafft





Hallo reka ich habe mich beim Surfen einfach köstlich amüsiert und mußte das kommentieren.

Monatelang war hier kein kommentar und jeze soetwas. Ansonsten habe ich eine Antipatie gegen amerikanische schlagworte.


MfG aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197276
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 10:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Auch in Kleinwagen wie dem Skoda Citigo wollen immer mehr Käufer auf Kuppeln und Schalten verzichten. Automatik-Fahrer werden mit automatisierten Schaltgetrieben jedoch nur selten glücklich. Dabei gibt es auch bei den Kleinen überzeugende Alternativen.
www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/...ltfaule-6391409.html

Grüße, Egon



Hallo Egon

Klasse

Kommentar überflüssig


MfG aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2013 10:48 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197286
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 11:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Dieses automatisierte Schaltgetriebe funktioniert also so, dass Elektromotoren die Arbeit des Fußes und der Hand übernehmen? Was ist das denn für ein Quatsch

Das hat dann eine ganz normale Kupplung und Co?
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197287
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 11:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Gargrawarf schrieb:
???

d1d2eplus schreibt im September 2012 einen Beitrag als Antwort auf einen anderen, in dem er einen alten Usenet-Witz zitiert (allerdings ohne Zitatangabe).

Fünf Monate später zitiert Pritoni diesen Beitrag, aus dem Zusammenhang gerissen und, da weitgehend kommentarlos, vordergründig recht unmotiviert.

Beides weitgehend harmlos, wenn auch hier völlig OT (wie allerdings auch der vorliegende Beitrag).

Unmittelbar danach regt sich neaderix auf und spielt eine weitere Usenet-Karte, die hier in diesem Forum wie allseits bekannt nicht funktioniert, nämlich das killfile.

Wer wird geplonkt, wie und warum? Oder ist das alles ein Witz? Oder doch eine weltumspannende Verschwörung?

Verwirrte Grüße.




Ich Tippe auf Verschwörung



MfG aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197291
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 12:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Dieses automatisierte Schaltgetriebe funktioniert also so, dass Elektromotoren die Arbeit des Fußes und der Hand übernehmen? Was ist das denn für ein Quatsch

Das hat dann eine ganz normale Kupplung und Co?


@YHSD
Die Leute wollen verscheißsert werden!!

Armes Deutschland. Was wird aus den Arbeitsplätzen wenn die jugend mal wach wird??! Jede/ jeder Yaris Hsd Besitzer/in sollte mal die Nachbarin fahren lassen.

Eine Frage an die Fachleute. Wann läuft das Patent "Planetengetriebe/Toyota" aus??

Die Konkurenz kann doch nur durch nachbau aufholen. Siehe Test Audi Q X Hybrid

(sehr Teuer aber Ruckelt)



MfG aus NRW
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2013 13:42 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197357
Aw: Neuer Yaris hybrid 24.02.2013 21:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
YHSD schrieb:
Dieses automatisierte Schaltgetriebe funktioniert also so, dass Elektromotoren die Arbeit des Fußes und der Hand übernehmen? Was ist das denn für ein Quatsch

Das hat dann eine ganz normale Kupplung und Co?


Richtig erkannt, aber als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen Die Vorteile sind ja schon im Artikel genannt, automatisierte Schaltgetriebe sind leicht, kompakt und in der Konstruktion relativ einfach, also billig. Genau richtig für Kleinst- bis Kleinwägen.

Ich bin ein automatisiertes Schaltgetriebe 3 Jahre lang in meinem alten Yaris gefahren, und ich habs ganz gut ausgehalten Mit der Sänfte des Hybridantriebes kann man sowas zwar nicht vergleichen, aber so schlimm wie es die AMS beschreibt war zumindest das MMT-Getriebe im Yaris nicht...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197381
Aw: Neuer Yaris hybrid 25.02.2013 05:35 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
YHSD schrieb:
Dieses automatisierte Schaltgetriebe funktioniert also so, dass Elektromotoren die Arbeit des Fußes und der Hand übernehmen? Was ist das denn für ein Quatsch

Das hat dann eine ganz normale Kupplung und Co?


Richtig erkannt, aber als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen Die Vorteile sind ja schon im Artikel genannt, automatisierte Schaltgetriebe sind leicht, kompakt und in der Konstruktion relativ einfach, also billig. Genau richtig für Kleinst- bis Kleinwägen.

Ich bin ein automatisiertes Schaltgetriebe 3 Jahre lang in meinem alten Yaris gefahren, und ich habs ganz gut ausgehalten Mit der Sänfte des Hybridantriebes kann man sowas zwar nicht vergleichen, aber so schlimm wie es die AMS beschreibt war zumindest das MMT-Getriebe im Yaris nicht...



Ja wenn man gut autofahren kann, aber meine Mutter bricht in kalten Schweiss aus. Sie fährt in keine Tiefgarage.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7273747576777879
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar