Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
#157129
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.03.2012 22:56 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ja ab der teuersten Ausstattung - Club - kann man es für 600 Euro kaufen sonst nicht.
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157151
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 14.03.2012 12:24 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danke schön! Obwohl damit fast die 20.000-Euro-Grenze erreicht ist, liegt das Auto deutlich unter einem vergleichbar ausgestatteten Honda Jazz Hybrid, dem direkten Konkurrenten.

Gleichwohl der Jazz ein ansprechender Kleinwagen mit einem phantastischen Raumkonzept ist, lässt sich sein mildes Parallel-Hybridsystem mit dem leistungsverzweigten Vollhybrid von Toyota weder technisch noch hinsichtlich Effizienz und Fahrgefühl vergleichen.

Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung: Der Yaris Hybrid ist von der Papierform her ein beeindruckend attraktives Angebot. Ich freue mich schon darauf, damit eine Runde drehen zu können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157161
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 14.03.2012 16:23 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ja, die Top-Variante reisst schon die 20.000 Euro Marke.
Mein Schwiegervater hatte sich im AH schon ein Angebot rechnen lassen, habe nur kurz die Endsumme gesehen (ca. 19.000 Euro). Ist aber ein sehr schickes Auto.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157198
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 14.03.2012 23:12 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir den Yaris 1,3 l CVT (MultiDrive S) angeguckt UND Probe gefahren, um ein ersten Eindruck zu erhalten. Dabei hat mir der Verkäufer den Vorprospekt des Hybrids und des normalen Yaris gegeben.

Ich bin etwa 30 Minuten über Bundesstrassen (70 und 100 km/h), durch Dörfer (50 km/h) und in einer kleinen Stadt (Achern), gefahren. Das Wetter war sonnig, 14°C, und es wehte ein starker NO Wind.

Der Yaris ist ein angenehmes Stadtauto. Vorne sitzt man auf sehr gute Sitze. Das Lenkrad liegt gut in der Hand. Die Instrumententafel ist sehr gut ablesbar. Die Bedienung wie gewohnt flott. Das Touch Display ist klar, aber es spiegelt stark bei Sonnelicht. Das ist sehr störend. Sonnst ist es leicht und intuitiv zu bedienen. Auch auf der Rückbank sitzt man gut. Für Personen > 1,80 m wird es an Kopfraum fehlen. Der Kofferraum ist klassenüblich klein aber regelmäßig geformt, im Gegensatz zum Auris. Ich mag den Yaris lieber.

Er fährt auch ganz gut. Er ist viel dynamischer als mein Avensis, reagiert aber mehr Kleinwagenartig. Allgemein gesprochen ist er eher Leise. Wind und Rollgeräusche (bei max 110 km/h die ich gefahren bin), sind sehr akzeptabel für ein Kleinwagen. DER Hammer ist das CVT Getriebe ! Meistens bekam ich eine flotte Beschleunigung ohne Vollgas zu geben. Dann dreht der Motor konstant 2000 bis 2500 rpm bis man die erwünschte Geschwindigkeit erreicht hat. Bei 100 km/h dreht er <2000 rpm und ist nicht zu hören; Bei 50 km/h liegt er gerade mal über Lehrlauf. Dort wo man den Motor arbeiten hört ist beim durchstarten, etwa nach ein Ampel Halt. Dort wird der Hybrid viel weniger verbrauchen. Bei normale Fahrten außerhalb der Stadt kann man unter 5 l verbrauchen. Ich fand also der Yaris angenehm zu fahren, aber wenn ich ehrlich bin, ist er ein Tickchen zu kleinwagenhaft. Für Viele aber wird er sicher völlig ausreichen.

Ich bekam auch ein Angebot, wobei der Verkäufer etwas mehr Rabatt gab weil er eventuell den Picnic in Kauf nehmen würde. Letztere würde Durchgetestet und bis auf einige Kleinigkeiten, voll in Ordnung gefunden. Das Protokoll würde mir gegeben, gratis!

Dies ergab: Der Yaris 1,3 l MDS Life mit metallic Farbe (kein Komfortpaket erhältlich!) würde 1.800 Euro weniger kosten als ein Yaris Hybrid Life mit metallic Farbe UND Komfortpaket. Weil wir das Auto länger behalten würden, dringt sich der Yaris Hybrid auf.

Dabei habe ich nebenbei übers Internet den gleichen Yaris Hybrid für 15990 Euro angeboten bekommen, und könnte den Picnic selber verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit Schwabenautos?

Dann aber kam der Hammer. Ich hatte zufällig eine Internet Annonce für einen Prius Sol Pack EZ 5/2007 mit Navi und IPA für 12980 Euro gefunden, und habe Ihn mir angesehen und getestet. Es war verblüffend. Ich hatte vor zwei Jahren ein Auris Hybrid ausführlich getestet, aber er hatte mich nicht überzeugt. Der Prius hat mir sehr gut gefallen. Passt 100% zu mir. Auch meiner Frau gefiel Er. Sie würde Ihn zu > 75 % Fahren, hauptsächlich zur Arbeit (24 km) und Einkaufsfahrten. Ich würde ihn auch machmal zur Arbeit fahren und für AusfLügen. Nur meine 17-Jährige Tochter wollte Ihn absolut nicht…Dazu bietet der Verkäufer Ihn mir für 11000 Euro an mit Inzahlungnahme des Picnics. Das Auto ist 44000 km gefahren, von eine ältere Dame und Ihre Tochter (Adresse würde mitgeteilt). Es wird mit einer 1-jährigen Garantie angeboten die eine Wartung und Inspektion beinhaltet. Es hat noch 2 ½ Garantie auf die Hybridkomponenten. Das KD-Heft habe ich auch zu sehen bekommen und es ist i.O. (4x gewartet).

Dazu gibt es bei meinem Toyota Händler einen 2009er Prius 2 Direktions Wagen mit der gleichen Ausstattung plus Leder für 17500 Euro. Dies macht das Auto wirklich sehr schön. Dieses Auto hat nur 12000 km drauf. Der Verkäufer würde auch den Picnic in Zahlung nehmen. Ich könnte also fürs gleiche Geld als für einen Yaris Hybrid ein neuwertigen Prius 2 Facelift kaufen, der mir und meiner Frau sehr gut gefällt.

Ich denke es wird eine der Prii 2 werden, aber alles ist noch offen. Was denkt Ihr dazu?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2012 23:13 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157201
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.03.2012 07:17 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
fürs gleiche geld würde ich den yaris vorziehen. der ist neu und sparsamer. aber das ist natürlich auch eine gute verhandlungsbasis für einen gebrauchtwagen. die jungen p2 preise werden wahrscheinlich mit dem erscheinen des yaris deutlich nachgeben.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157272
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.03.2012 22:59 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich habe noch ein paar Informationen für Euch.

Als ich den Yaris mit CVT Getriebe gefahren bin, hatte der Verkäufer schon den kleinen Prospekt des Yaris Hybrids. Da wird alles mit den Preisen aufgelistet. Vieles kann man inzwischen auf der Hersteller Webseite lesen, nur die Beschreibung der Sonderausstattungspaketen fehlt noch.

So habe ich erfahren dass es ein Design-Paket gibt, NUR für den Hybrid Life, nicht aber für den konventionellen Life und den Yaris Hybrid "basis". Das Komfort-Paket (700 Euro) enthält alles bis auf den Regensensor (warum jetzt?)! Das Lounge-Paket, (950 Euro) nur für die Club Version, ist unverändert.

Es kommt mir vor dass der Yaris Hybrid "basis" gar nicht uninteressant ist. Vielleicht sollte man sich das gut überlegen...

Er hat die unglaubliche dual-Zone Klima-Automatik und das TFL! m.A. kann man auch ohne Toyota Touch und Rückleuchten mit LED-Technik auskommen. Obwohl an sich nicht uninteressant, ist das Touch im hellen Tageslicht schlecht ablesbar wegen Spiegeleffekte, und eher ungünstig plaziert: zuviel nach rechts). Das basis-Modell sieht halt etwas einfacher aus, bringt dafür etwas weniger Gewicht mit und könnte deshalb noch ein Tick sparsamer sein. Für ihm gibt es ein Audiosystem mit CD-Player, USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung und 6 Lautsprecher für 450 Euro. Davon gibt es ein Bild im Prospekt des normalen Yaris. Ich hoffe dass er dann die blaue Hintergrund-Beleuchtunng bekommt, sonnst wird es eher unschön (Bernstein)...

Weitere Sonder-Ausstattungen:

Touch and Go für Life und Club: 550 Euro

Panorama-Glasdach mit separaten Sonnenschutzblenden: NUR für die Club-Version und 600 Euro.

Einparkhilfe für Fahrzeugheck (4 Sensoren), elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert: 350 Euro für alle Versionen.

Lackfarben:
- Mica-/Metallic-Lackierung: 460 Euro für alle.
- Auch neu für mich: Perleffekt-Lackierung montblancweiss: 650 Euro NUR für die Club-Version.

Voll-ausgestattet bekommt man schon ein Hauch von Luxus, aber nichts spezielles in Vergleich zur Deutschen Konkurrenz...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2012 11:31 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157273
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.03.2012 23:07 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich hoffe Ihr seit einverstanden dass das Thema nicht ganz OT ist. Aus meiner Sicht ist es durchaus berechtigt zwischen einen "Japan made" Prius 2 mit bewehrter Technik und 8 Jahre Werksgarantie auf die Hybridkomponenten, und einen neuen "French made" Yaris Hybrid mit verbessertem HSD aber nur 5 Jahren Garantie aufs gleiche, zu wählen.

Ein Stadtauto ist natürlich mehr für Leute in Ballungsgebiete, und ein Prius mehr für welche die woanders leben, wie wir in Kehl. Imho für jungere Leute.

Der Yaris ist für ein Kleinwagen sehr attraktiv, und dazu sehr kompakt. Die Zuverlässigkeit ist auf Toyota Niveau, ohne jedoch die der japanisch gefertigten zu erreichen.

Es sieht momentan danach aus dass wir den Prius 2 2009er Dienstwagen kaufen werden. Ich hatte ein langes Gespräch mit dem Verkäufer und machte eine Probe Fahrt. Einfach ein perfektes Auto für unsere Bedürfnisse!

Er ist ein Sol mit Travel Paket: Navi + Rückfahrkamera + IPA + Ledersitze (beige). Letzere werten das Interieur stark auf. Katalogpreis incl. Überführung in Dezember 2009: 30.770 Euro. Er würde gerade runtergesetzt auf 17.500 Euro und mit Inzahlungnahme des Picnic bleibt 16.000 Euro als Kaufpreis für ein 2 1/2 Jahr altes top-ausgestattetes Auto. Dazu kommt noch Fabriks- und CarGarantie bis Ende 2014, und natürlich die Hybridgarantie bis Ende 2017! Er wird auch komplett gewartet und in neuwertigem Zustand ausgeliefert. Es würde vom Verkäufer als Dienstauto gefahren, und hat erst 12.500 km drauf!
Es gibt inzwischen auch Prius 3er die etwa gleich teuer sind, aber meistens Basis Modelle mit viel mehr km drauf. Für mich ist ein Facelift Prius 2 mehr als gut genug. Wir bekamen eine Option bis 22. März.

Ich halte Euch auf dem Läufenden, weil alles noch kippen kann.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157290
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 09:07 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
@Mister MMT:

Der Yaris und der Prius sind natürlich nicht wirklich vergleichbar. Jedoch würde ich zu den von Dir genanannten Konditionen nicht zögern, der Prius zu kaufen. Ich selbst fahre auch einen mit dem Travelpaket und schätze ebenso insbesondere den beigen Innenraum und die Lederausstattung. Diese gibt dem gesamten Innenraum einen um Welten höherwertigen Eindruck, als dies bei den Velours-Varianten der Fall ist (meine persönliche Auffassung). In Sachen Zuverlässigket, Ausgereiftheit und Garantiekonditionen liegt der Prius auch vorn. Meiner ist Baujahr 08 und nun etwa 65.000 km gelaufen. Sämtlich ohne technische Probleme oder eine einzige Unzuverlässigkeit. Mein Verbrauchsschnitt über das gesamte Jahr liegt in etwa bei 4,8 Litern.

Der neue Yaris ist natürlich ein feines Auto, dass mir da keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin auch schon auf seine Markteinführung gespannt und werde nach Möglichkeit auch mal eine Probefahrt absolvieren. Gern würde ich ihn auch meinen Eltern empfehlen.

Doch aus den vorgenannten Gründen würde ich Dir aus meiner persönlichen Sicht zum Prius raten. Aber beruhigend ist ja, dass Du eigentlich keine falsche Entscheidung treffen kannst.

Viele Grüße aus dem Norden!
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157295
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 10:35 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

nur ein kleiner Einwurf:

Ich habe einen P2 Travel, vor einem halben Jahr mit ca. 20000 km für 16000 gekauft. Den Preis finde ich angemessen im Vergleich zu anderen P2 (meist eben ohne Leder) mit ähnlichen Daten. Der Wagen fährt super, niedrigster 1000er-Schnitt bei 4,6l Gesamtdurchschnitt 5,01l. Das Leder(grau) finde ich angenehm und auch wesentlich wertiger sowie optisch schöner als das Velourspolster.

Kurz gesagt - ich bin sehr zufrieden und würde auch heute den P2 einem Yaris Hybrid vorziehen (damals wars der Auris Hybrid, der Ausschied).


Gruß
Mihashi
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyoto Prius II Sol Travel platinsilber metallic (Navi, IPA, Leder)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157300
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 11:35 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Rückmeldungen. Wir sind noch am überlegen.

Ich freue mich dass sich hier gleich zwei Prius 2 mit Travel-Paker Besitzer meldeten!

Das Auto ist nur 12.000 km gefahren worden und absolut neuwertig. Das beige Leder sieht tatsächlich hammergut aus und hat seltenheitswert. Das rechtfertigt den Fragpreis. Klar, das Firmen-Auto ist schon lange vom Steuer abgesetzt, und die Garage verdient sicher noch dran. Ich fand aber das Angebot fair. Vielleicht können wir noch etwas Zubehör verhandeln: Schutzfolien, ein Jahr CG-Garantie...Das beige Leder ist es was meine Frau "rumgekriegt" hat. Abzuwarten ob das so bleibt: Sie wird ihn nächster Woche Probe fahren.

Ich mag den P2 etwas lieber als der P3, ins Besondere innen. Man sitzt nicht so eingeschlossen wie im P3 mit der höheren Fensterlinie und massigen Mittenkonsole. Der Facelift war sehr solide gebaut. Die anfängliche P3 werden kritisiert wegen der Verarbeitung und Materialien Auswahl. Es gab auch Berichte wonach der Fahreindruck nicht überwaltigend besser sei, und viel AUtobahn, wo der P3 deutlich besser ist, werden wir wohl nicht fahren.

Dazu kommt dass wir kein Interesse am Widerverkaufswert haben, da wir unsere Autos sehr lange fahren (sehe den Picnic).

Mit dem Kauf eines P2 der Endserie würde ich eigentlich nur konsequent mit mein bisheriges Kaufverhalten sein. Ich kaufte bis jetzt nur junggebräuchten von Markengaragen, nachdem der grosse Wertverlust vorbei ist. Dabei spielt Haltbarkeit eine Hauptrolle. Bei einem Prius scheint es mir dabei von Vorteil zu sein dass das gebotene Fahrzeug nur 2 1/2 Jahre alt ist. Somit profitieren wir noch bis Ende 2017 von der Fabriksgarantie auf die Hybridkomponenten. Das wäre beim P3 und Yaris Hybrid weniger gut!

Zugegeben, der P3 und Yaris Hybrid sind auf dem heutigem Stand der Technik, und der Yaris wird wohl fast 1 l weniger verbrauchen. Dafür ist der P2 aber ein Mittelklasse Auto dass ausserdem Pionier Status hat. P1 Fahrer bitte nicht protestieren, er ist leider nicht bekannt...

Mit 61 und als Avensisfahrer scheint es mir normal dass ein Prius als das besser passende Auto erfahren wird. Viele hier werden sicher die Dynamik, Modernität und Karakter des Yaris bevorzügen. Und man sollte auch den Auris Hybrid nicht vergessen. Er wird demnächst abgelöst, und sein recht hoher Preis als Gebräuchter wird sicher auch ins Rutchen kommen!

SG

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157303
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 12:16 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich bin schon ganz gespannt auf den Verbrauch auf der AB bei 110-120 im Vergleich zum Prius 3.
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157311
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 13:47 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich habe eben auf der deutschen Toyota Seite die Austattung angeschaut und keinen Tempomaten entdeckt. Gibt es den wirklich nicht?

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#157312
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 16.03.2012 13:56 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Siehe oben die Presseinfo:

für „Life“ und „Club“ das Komfort-Paket mit Abblendlichtautomatik, Smart-Key-System, Geschwindigkeitsregelanlage und automatisch abblendendem Innenspiegel für 700 Euro Aufpreis
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158501
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 31.03.2012 11:25 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Der Vorab-Prospekt lag nun auch bei mir endlich im Briefkasten. Im Wesentlichen stimmt alles, was hier dazu bereits geschrieben wurde. Die drei Ausstattungslinien kosten 16.950, 17.900 (Life) und 19.200 (Club) Euro, wobei selbst bei der niedrigsten Ausstattungslinie für unter 17.000 Euro schon eine Follow-Home-Funktion (Licht nach dem Aussteigen), die Zweizonen-Klimaautomatik, Spiegelblinker, Tagfahrlicht und vieles mehr mit dabei ist.

Vollgestopft mit allem was geht liegt er bei exakt 23.000 Euro. Da ist dann aber wirklich alles drin, inklusive Fußraumbeleuchtung, dunkle Verglasung, riesigem Panorama-Glasdach, Einparkhilfe, Touch&Go-System, Perleffekt-Lackierung, Teilleder-Sitze, Lichtautomatik, abblendende Spiegel etc.

Im Vergleich zum direkten Konkurrenten Honda Jazz Hybrid ist der Yaris Hybrid rein von der Papierform her das Angebot mit dem entschieden besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Schon alleine, weil er ein leistungsverzweigter Vollhybrid und kein paralleler Mild-Hybrid wie der Honda ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2012 11:47 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159325
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 12.04.2012 15:02 - vor 12 Jahren  
Produktion des Toyota Yaris Hybrid in Valenciennes gestartet
(PR-Meldung vom 11. April 2012)

Zweiter europäischer Fertigungsstandort für Fahrzeuge mit Vollhybridantrieb

Köln. Bei Toyota Motor Manufacturing France (TMMF) in Valenciennes hat die Produktion des neuen Toyota Yaris Hybrid begonnen. Das Werk in Nordfrankreich ist damit die erste europäische Produktionsstätte, in der Vollhybridfahrzeuge für das B-Segment gefertigt werden. Das erste Fahrzeug, das von den Bändern rollte, ist für einen Kunden in Nordfrankreich bestimmt.



Die Einführung des hocheffizienten neuen Kleinwagens ist Teil der europäischen Toyota Strategie, innerhalb der nächsten zehn Jahre in allen Modellreihen Vollhybridfahrzeuge anzubieten. Bis heute hat Toyota mehr als 400.000 Hybridfahrzeuge in Europa verkauft.

Neben dem Auris Hybrid der bereits seit Juni 2010 im englischen Werk Burnaston produziert wird ist der Yaris das erste Fahrzeug mit Vollhybridantrieb in der europäischen Kleinwagenklasse. Er bewahrt die Vorzüge der aktuellen dritten Generation des Yaris in Sachen Agilität und Geräumigkeit und verbindet sie mit einem speziell auf die Platzverhältnisse zugeschnittenen, kompakteren Hybridantriebsstrang. Dadurch bleiben das Platzangebot für die Insassen und das Kofferraumvolumen im Vergleich zum konventionell angetriebenen Yaris unverändert.

Der Hybridantrieb im Yaris kombiniert geringen Kraftstoffverbrauch, niedrige Emissionen und geringe Betriebskosten mit einem einzigartig entspannten und leisen Fahrerlebnis, und er beweist, dass Fahrfreude und Verantwortung für die Umwelt einander nicht ausschließen. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,1 Litern je 100 Kilometer im Stadtverkehr und CO2-Emissionen von 79 g/km im kombinierten Messzyklus setzt der Yaris Hybrid neue Bestwerte im B-Segment. Die Markteinführung in Deutschland erfolgt am 16. Juni 2012; die Preise beginnen bei 16.950 Euro.

Toyota produziert den Yaris seit 2001 in Valenciennes. Seit dem Start sind mehr als 2,1 Millionen Einheiten der Kleinwagenbaureihe von den Bändern im Norden Frankreichs gelaufen. Zur Vorbereitung des Werks und der Beschäftigten auf die Fertigung des neuen Yaris Hybrid hat Toyota rund 25 Millionen Euro in den Standort investiert. Damit belaufen sich die Gesamtinvestitionen von Toyota in die Produktion der dritten Modellgeneration des Yaris in Valenciennes auf rund 125 Millionen Euro.



Das Werk von TMMF ist eine von fünf Toyota Produktionsstätten weltweit, die als nachhaltige Fabrik zertifiziert sind. So stammen seit 2011 60 Prozent des für die Produktion benötigten Wassers aus Regenwasser und intern wiederaufbereitetem Wasser. Zudem werden seit 2007 sämtliche Produktionsabfälle restlos verwertet, um einen sauberen Fertigungsprozess sicherzustellen.
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar