Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris 2012
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris 2012
#146636
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 21:35 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich kenne die Konstruktion beim Aygo nicht genau. Beim Verso-S lässt sich der Wischer zumindest abklappen und wischt auch auf der Beifahrerseite hinreichend. Das Wischfeld ist deutlich größer als bei herkömmlichen Wischern. So wie es aussieht, hat der neue Yaris dieselbe Konstruktion wie der Verso-S.
Ansonsten muss ich zustimmen: Ich war immer Toyota-Fan, doch auf der IAA ist mir richtig bewusst geworden, dass Toyota qualitativ total abgestürzt ist und nahezu jeder Hersteller (abgesehen vom genialen HSD) innovativere und hochwertigere Fahrzeuge anbietet.


Viele Grüße!

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146641
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:18 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Priuschris schrieb:
Weil mir der Hype um VW und das neue Unwort "Wertigkeit" auf die Nerven gehen, ...

Hierzu mal eine Frage: Was bedeutet bitte Wertigkeit? Diese
Wortneuschöpfung ist völlig sinnentleert. Es bleibt offen ob
Hoch- oder Minderwertigkeit gemeint ist.
...


Zustimmung!!!

Endlich spricht (schreibt ) mal einer aus, was das für ein Unsinn ist!!!
Seit Jahren regt mich diese dämliche Wortschöpfung wie überhaupt dieser ganze "Tanz" um die Oberflächenbeschaffenheit auf!
Es gibt wahrhaftig wichtigeres als solche Äußerlichkeiten!
Das HSD-System und eine zuverlässige, wirtschaftliche und effektive Technik sind allemal eher das Geld wert!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4734
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146645
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:28 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
@Locutus666:

Habe auf der IAA-Fotos gemacht. Bitte sehr:



















ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2011 22:30 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146646
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:36 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  


















ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2011 22:39 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146648
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:41 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
















ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146649
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:46 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  


















ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146650
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 22:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  


















ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2011 22:52 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146651
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 23:01 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe mal, dass das erstmal genug Bilder sind.

Ich kann den Quatsch der in deutschen Medien verbreitet wird allmählich nicht mehr ertragen. Wertigkeit ist wirklich ein absolutes Unwort, bei dem mir die Hutschnur direkt hochgeht.

Einige Anmerkungen noch zu den übrigen neuen Toyota-Modellen.

Prius Facelift:

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Energieflussanzeige optisch sehr ansprechend auf einem großen Bildschirm dargestellt wird. Ebenso diverse BC-Funktionen. Hier geht man zum Glück wieder einen Schritt Richtung Prius II. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Toyota Touch-System ab Life an Bord. Optional kann man das das Toyota Touch durch ein Navi erweitern. Schön auch, dass die Außenspiegel nun endlich elektrisch anklappbar sind und der Schalter wohl beleuchtet ist. Die neue Mittelkonsole ist deutlich stabiler als bisher und der chromunrandete Getränkehalter wirkt recht hochwertig. Ansonsten wurden im Innenraum nur Details verändert. Der Warnblinkschalter ist nun komplett rot eingefärbt, der Start-Knopf ist nun blau, das obere Infodisplay nun optisch ansprechender und die Farbauswahl der Kunsstoffe im Innenraum ansprechender. Leider bleibt es beim Hartplastik. Von außen sind die Änderungen ja deutlicher sichtbar. Schön, dass es nun TFL gibt, aber die Integration der Nebelscheinwerfer wirkt nun etwas unharmonisch und die neuen Heckleuchten wirken asymetrisch.

Prius Plus:

Der Prius Plus hat mich angenehm überrascht. Das Platzangebot ist sehr großzügig und es gibt großflächige Softtouchflächen am Armaturenbrett. Außerdem wirkt der Automatikwahlhebel deutlich schwerer und hochwertiger. Schön, dass Toyota auch beim Prius Plus an den weichen Veloursbezügen festhält. Der Europäer und insbesondere der Deutsche bevorzugt zwar kratzige Billig-Stoffe und findet die Velourssitze schrecklich, bei mir ist das jedoch genau umgekehrt. Schon als Kind fand ich es toll auf der weichen Velours-Rückbank des Nissan Maximas meines Vaters zu sitzen und beim Prius fühle ich mich daran erinnert.

Viele Grüße!

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146654
Aw: Yaris 2012 28.09.2011 23:54 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Priuschris schrieb:
Ich hoffe mal, dass das erstmal genug Bilder sind.

Ich kann den Quatsch der in deutschen Medien verbreitet wird allmählich nicht mehr ertragen. Wertigkeit ist wirklich ein absolutes Unwort, bei dem mir die Hutschnur direkt hochgeht.

Einige Anmerkungen noch zu den übrigen neuen Toyota-Modellen.

Prius Facelift:

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Energieflussanzeige optisch sehr ansprechend auf einem großen Bildschirm dargestellt wird. Ebenso diverse BC-Funktionen. Hier geht man zum Glück wieder einen Schritt Richtung Prius II. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Toyota Touch-System ab Life an Bord. Optional kann man das das Toyota Touch durch ein Navi erweitern. Schön auch, dass die Außenspiegel nun endlich elektrisch anklappbar sind und der Schalter wohl beleuchtet ist. Die neue Mittelkonsole ist deutlich stabiler als bisher und der chromunrandete Getränkehalter wirkt recht hochwertig. Ansonsten wurden im Innenraum nur Details verändert. Der Warnblinkschalter ist nun komplett rot eingefärbt, der Start-Knopf ist nun blau, das obere Infodisplay nun optisch ansprechender und die Farbauswahl der Kunsstoffe im Innenraum ansprechender. Leider bleibt es beim Hartplastik. Von außen sind die Änderungen ja deutlicher sichtbar. Schön, dass es nun TFL gibt, aber die Integration der Nebelscheinwerfer wirkt nun etwas unharmonisch und die neuen Heckleuchten wirken asymetrisch.

Prius Plus:

Der Prius Plus hat mich angenehm überrascht. Das Platzangebot ist sehr großzügig und es gibt großflächige Softtouchflächen am Armaturenbrett. Außerdem wirkt der Automatikwahlhebel deutlich schwerer und hochwertiger. Schön, dass Toyota auch beim Prius Plus an den weichen Veloursbezügen festhält. Der Europäer und insbesondere der Deutsche bevorzugt zwar kratzige Billig-Stoffe und findet die Velourssitze schrecklich, bei mir ist das jedoch genau umgekehrt. Schon als Kind fand ich es toll auf der weichen Velours-Rückbank des Nissan Maximas meines Vaters zu sitzen und beim Prius fühle ich mich daran erinnert.

Viele Grüße!

Christian


Das ist das was ich nicht verstehen kann !
Warum hat man im Prius+ immerhin die Fläche hinter dem Lenkrad sowie den oberen Handschuhfachdeckel mit Soft-Touch Oberflächen ausgestattet aber den "Vater" der "Prius Family" bisher so sträflich vernachlässigt ?
Zumal sie doch mal auf dem richtigen Weg waren !
Bei unserem Händler stand mal ein blauer P2 den ich mir mal angesehen hatte und ich könnte schwören das das obere Armaturenbrett so eine Art Soft-Touch Oberfläche hatte !
Auf jeden Fall war es nicht im entferntesten mit dem jetzigen verbauten Hartplastik zu vergleichen !
Das Problem scheint zu sein das sich Toyota hauptsächlich auf dem Amerikanischen Markt ausgerichtet hat .
Das zeigt wohl auch die veränderte Mittelkonsole .
Für Amis sind "cup-holder" eminent wichtig,ich allerdings hätte lieber den jetzt abhanden gekommenen und geschützten Stauraum behalten !
Auf die Frage an Toyota-USA die ein Ami wegen der mäßigen Materialqualität im Innenraum gestellt hatte bekam er die Antwort das man das Gewicht des Fahrzeugs im Auge behalten muß !
Wiegt "Soft-Touch" so viel mehr ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146657
Aw: Yaris 2012 29.09.2011 08:06 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Danke Priuschris für die Bilder. Viel besser als Google!

Eine Frage zum Prius Plugin:
Wurde die Position der jeweiligen Tank-"Anschlüsse" verändert?
Bisherige Bilder zeigten dass das Benzin nachwievor hinten links und der Strom vorne links liegt.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146662
Aw: Yaris 2012 29.09.2011 08:45 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Beim neuen Plug-in liegt der Benzin-Tankdeckel auf der linken und der Stromanschluß genau gegenüberliegend auf der rechten Seite hinten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2011 08:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar