Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifen nur mit Reifendrucksensor?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Winterreifen nur mit Reifendrucksensor?
#267755
Aw: Winterreifen nur mit Reifendrucksensor? 10.11.2014 06:48 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Trotzdem, was muss man neu einstellen, wenn man auf das auffüllt, was zuvor drin war?

Außerdem, ist es nicht so, dass man einen Mindestdruck vorgibt, der überwacht werden soll und alles darüber ohne Fehlermeldung akzeptiert wird?

Das muss doch eigentlich so sein, sonst könnte man ja nie ohne die von dir beschriebene minutenlange Wartezeit den Luftdruck auf z.B. volle Beladung hochsetzen. Dann kann es ja wirklich nicht sein.

Wenn das nicht geht, dass man einfach Luft nachfüllt und dann sofort weiterfährt, ist doch das ganze System für die Tonne und in überschaubarer Zeit wird dann bei vielen Autos das System nur noch für den TÜV in Gang gebracht.

Mir wäre es jedenfall wichtiger, bei Bedarf einen erhöhten Luftdruck auf die Schnelle einfüllen zu können, als wegen Vermeidung einer RDKS-Fehlermeldung darauf zu verzichten. Da soll dann dieses Sch...System meinetwegen Fehlermeldungen schmeißen, solange ich weiß, was ich wirklich eingefüllt habe und auch brauche.

Es ist schon traurig, wie man sich jetzt eine neue Abzocke der Autofahrer ausgedacht hat, welche in meinen Augen sogar sicherheitstechnisch kontraproduktiv ist. Was helfen direkte Messsysteme weiter, wenn sie zu einem erheblichen Anteil quasi außer Betrieb sind? Die indirekte Messung hätte zur Pflicht gemacht gehört! Die zugehörigen Sensoren hat jedes Auto bereits unabschaltbar verbaut, bloß damit kann man halt niemand zur Kasse bitten, worum es aber letztendlich vor allem geht.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar