Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 21.05.2021 22:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
Zitat: Die Kombination aus Kraft und Umweltverträglichkeit, das neue Plug-in-Hybridsystem, eine Leistungsstärke von bis zu 225 kW (306 PS) sowie eine rein elektrische Reichweite von 75 Kilometern nach dem Testverfahren WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure) lassen den Neuen in der Kompakt-SUV-Familie zu einem Hybrid mit einer hochmodernen, effektiven Antriebstechnologie werden. Zudem vereint er alle Vorzüge, die die fünfte Generation dieses Kompakt-SUV auszeichnen – von den dynamischen Vorteilen bis zum serienmäßig intelligenten Allradsystem.
- www.zvw.de/leistungsstarke-hybridmodelle_arid-356183
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 01.10.2021 08:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Plug-in statt nur Hybrid Für wen sich der Toyota RAV4 PHEV auszahlt
Also kein „Elektroauto ohne Ladekabel“, wie Toyota die eigenen Hybridautos einige Zeit lang beworben hat. Der RAV4 PHEV ist vielmehr ein "Hybridauto mit Ladekabel". Und einem technischen Rüstzeug, das den Misserfolg des ersten Plug-in-Hybrid-Versuchs der Japaner mit dem Prius vergessen lassen sollte. Hatte man beim ersten Prius Plug-in-Hybrid noch auf die erprobte Nickel-Cadmium-Batterie gesetzt und dafür eine entsprechend geringe Reichweite von in der Praxis knapp 20 km in Kauf genommen, so gilt beim aktuellen RAV4 das Motto: Wenn schon Plug-in-Hybrid im zweiten Anlauf, dann richtig.
- motor.at/tests/plug-in-statt-nur-hybrid-...v-auszahlt/401746125
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 07.10.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Japaner gönnen ihrem Kompakt-SUV nun auch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb. Toyota RAV4 jetzt auch als Plug-in-Hybrid
Als Vollhybrid ist der RAV4 bereits seit Jahren auf den heimischen Straßen unterwegs. Nun gibt es Toyotas Kompakt-SUV erstmals auch mit extern aufladbarer Batterie. Vorgestellt wurde der RAV4 mit Plug-in-Hybridantrieb (PHEV) bereits im November 2019. Bis zur Markteinführung hat es also etwas gedauert. Wobei auch das nicht ganz stimmt. Denn Suzukis RAV4-Klon, den Across , gibt es bereits seit einiger Zeit ausschließlich als PHEV-Modell.
- auto.oe24.at/news/toyota-rav4-jetzt-auch...alle-infos/494275821
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 10.10.2021 13:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Egon schrieb: Zitat: Hatte man beim ersten Prius Plug-in-Hybrid noch auf die erprobte Nickel-Cadmium-Batterie gesetzt ...
Der Prius3 Plug-in nutzte Lithium-Ionenakkus.
Im Prius kam nie NiCd-Technik zum Einsatz, sondern Nickel-Metallhydrid-Technik beim Nicht-Plug-in ausser dem P3 Prius+. Der hatte auch einen Li-Akku.
Es geht doch nichts über gut recherchierten Qualitätsjournalismus.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 10.10.2021 13:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
So ist es. NiCd gab es früher in Kleinserien-BEV, in einem Prius aber ganz sicher nicht. Im alten RAV4 EV (1997–2003) waren es NiMh, also auch keine Cadmium-Akkus.
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 10.10.2021 15:43 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
Mit Cadmium Akku erinnere ich mich, war die Sport AWO für die 6 V-Versorgung ausgestattet. Sie hatte auch einen Magnetzünder und brauchten den Akku nur für's Standlicht. Die Cadmium Akkus hatten eine lange Lebensdauer, aber keinen Bums. Ideal für die Mangelwirtschaft.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 09.01.2022 23:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten
Zitat: Im Test Plug-in-Vorbild: Toyota RAV4 PHEV überzeugt
Der RAV4 PHEV ist ein SUV, das mit seiner robusten Optik immer noch zum Geländewagen tendiert, mit seinem Komfort- und Sicherheitsaufwand jedoch das Feeling einer Limousine bietet.
Unter den Plug-in Hybrid-SUVs ist er eine der erfreulichen Erscheinungen, was elektrische Reichweite und Gesamtverbrauch und demnach auch Umweltverhalten betrifft. Zudem glänzt der Toyota RAV4 PHEV mit viel Platz und Komfort und mit hervorragendem Fahrverhalten bei erwiesener Geländegängigkeit.
- www.tageblatt.lu/headlines/plug-in-vorbi...av4-phev-ueberzeugt/
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 04.02.2022 21:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
Zitat: Toyota RAV4 Aller guten Dinge sind drei
PHEV steht für „Plug-in Hybrid Electric Vehicle“. Toyota hat beim RAV4 auch eine Steckerversion im Programm – mit gleich drei Motoren! // Angetrieben wird der Toyota von gleich drei Motoren – von einem großvolumigen Saugbenziner und von zwei Elektromotoren, ergibt unter dem Strich 306 PS Systemleistung. Ja, Sie lesen schon richtig: 306 PS!
- www.bvz.at/auto-motor/toyota-rav4-aller-...yota-print-311494817
Aw: Test- und Fahrberichte zum RAV 4 PHEV 09.05.2022 16:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
Toyota ist als Voll-Hybrid-Pionier bekannt. Auch bei den Plug-in-Hybrid-SUV treten die Japaner bei Die Tester an – mit dem Toyota RAV4 2.5 PHEV. Das bedeutet drei japanische Motoren, über 300 PS und Allrad. Wie sich der Teilzeit-Stromer schlägt, erfährt Alexander Bloch. auto motor und sport: Toyota RAV4 PHEV: SO geht Plug-in-Hybrid!