Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden
#553068
RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden 28.08.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2019 20:45 von Timico.Grund: Titel angepasst
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553170
Aw: RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden 29.08.2019 13:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Interessante Info...

bleibt zu hoffen, dass die ToyotaIngenieure das Thema PlugIn anders angehen als all die anderen Hersteller,
bei denen der e-Aspekt verpufft, wenn der Akku leergesaugt ist.

Ich würde erwarten, dass der ToyotaPlugIn mit nahezu leerem Akku dann mindestens noch
genauso efffektiv ist wie der „normale“ Hybrid.

Ansonsten ist nämlich mE der PlugInHybrid eh nur ein monetäres „MitnahmeEffektFahrzeug“
(staatlicher Kaufpreiszuschoss, unrealistischer WLTP Verbrauchsansatz , halbe DienstwagenSteuer) der
mit leerem Akku in Summe mehr Sprit nuckelt als ein normaler Hybrid.

Soweit ich weiß wurde sogar in den Niederlanden die Förderung von PlugInns wieder
eingestellt, weil bei vielen Besitzern das Ladekabel noch unbenutzt im Kofferraum
spazieren gefahren wurde.

So, muss mich sputen:
in 2h ist Übergabe meines RAV4 4x4 Hybrid Lounge (nach taggenau
5 Monaten Lieferzeit)
hippili
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 13:13 von hippili.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553205
Aw: RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden 29.08.2019 17:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wenn sich Toyota beim RAV 4 genau so geschickt anstellt wie beim P4 sollte das kein Problem sein. Mein P4 PHEV verbraucht im reinen Hybrid-Modus jedenfalls weniger als mein regulärer P4 vorher - dem Toyota Hybrid-System sei Dank.

Trotzdem stellt sich natürlich schon die Frage, warum man mit mehr Leistung, mehr Verbrauch und größerem Auto genau so viel verbrauchen will wie mit dem P4PHEV. Aber das ist die generelle Sinnfrage zu SUV's.
Trotzdem viel Spass mit dem Neuen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 17:31 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553287
Aw: RAV4 soll Toyotas nächster PlugIn-Hybrid werden 30.08.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread (KLICK) in unserer allgemeinen RAV-Rubrik.

Die RAV-Rubriken sind so aufgeteilt: In der übergeordneten Rubrik "RAV4" stehen allgemeine, also modellübergreifende Beiträge zum RAV4. Sie hat zwei Unterrubriken, nämlich eine für das 2016er und noch eine für das 2019er-Modell.

- Hauptrubrik RAV4
- Unterrubrik RAV4 (ab 2016)
- Unterrubrik RAV4 (ab 2019)

Wenn es sich bewahrheiten sollte und ein RAV4 Plugin kommen wird, dann werden wir ganz flott eine dritte Unterrubrik einrichten, speziell für den RAV4 PHEV. Bis dahin befinden sich die Threads zu diesem Thema noch in der allgemeinen RAV4-Rubrik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar