Aw: RAV4 PHEV 27.11.2019 07:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bei 800m Bergab kommen schon einige Kilometer in den Akku. Ein wenig Akku verlierst Du wenn der Verbrenner startet bis er aus dem Flammenwerfermodus raus ist, dann hält er den Rest Akku sehr gut. Alles auf den P4 Plugin bezogen. Seit ich Morgens bei Kälte eine Zeit den Verbrenner nutze um die Bude warm zu bekommen zieht es mir nicht den Akku so leer u. er reicht mehrere Tage bei Täglich 20km Arbeitsweg.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 18:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Gibt es schon greifbare Infos?
Am Wochenende hat mich Jemand bzgl. des RAV4 angesprochen. Er meinte das ein Bekannter von ihm den neuen PlugIn blind bestellt hätte. Da dort die E-Auto Förderung greift wäre er nicht teurer als ein herkömmlicher Hybrid.
Gibt es da tatsächlich schon diese Möglichkeit?
Wenn es nach bisheriger Toyota Logik geht sollte der PlugIn ja eine eigene Ausstatungsvariante sein.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
...ist echt schon Bestellstart? Denke nicht!
Der PHV dürfte wie beim Prius ca. 7.000 teurer wie aktuell werden...
Außer Toyota D würde weniger nehmen...
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wie lange ist heute die Wartezeit für einen frei konfigurierten RAV4Hybrid?
Ein gutes halbes Jahr bis zur Markteinführung könnte auch bedeuten das der Wagen zum Marktstart eben da ist. Wie gesagt er konnte mir nicht sagen bei welchem Händler dies gewesen sein soll. Möglicherweise auch beim Größten hier im Osten.
Wie hoch ist die E-Auto Förderung?
Und wie erwähnt ist ja eigentlich noch offen welche Konfiguration sich dahinter verbirgt.
Aber deswegen hier meine Frage.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.12.2019 19:34 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Denke im März/April werden die Händler wissen, was im Herbst ausgeliefert werden kann...
Wenn die Händler informiert sind, wird man individuell bestellen können...
Die neue Plug-in Förderung ist ja bekannt,
Möglich wäre es, dass Toyota D genau wie beim Prius den normalen RAV Hybrid dann nicht mehr anbietet und nur noch den PHV vertreibt...
Dann würde es preislich auch mit dem Outlander passen und nicht mehr so überteuert dastehen.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 02.12.2019 05:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Also der normale Hybrid fällt weg? Niemals!
Der wird sicher ausstattungsseitig aufgepeppt und eben als das Spitzenmodell innerhalb der Familie verkauft werden. Ohne Rücksicht auf die Konkurenz.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 13:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo Leute,
Hier ein paar Neuigkeiten zum neuen RAV4 Plugin:
Vorläufige Werte:
Systemleistung 306 PS
0 auf 100 in 6,2 Sekunden
Verbrauch nach wltp ca. 29g
65 km elektr. Reichweite
Verbrauch 1,3 Liter nach WLTP
mit Head-up-Display...
Ladedauer Schuko-Steckdose ca 7,5 Stunden
Ladedauer wallbox mennekes ca 2,4 Stunden
Es wird zwei Versionen geben:
Mittlere Ausstattung Version Team Deutschland
Höchste Ausstattung Style selection mit 19 Zoll Rädern
Vorverkaufsstart: Juni 2020
Die Händler werden ab August mit Vorführwagen bestückt.
Der offizielle verkaufsstart ist September 2020
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 20:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wenn eine solch einfache Rechnung erlaubt ist:
Der P4PHEV benötigt 3h10min für eine volle Ladung. Für dieselbe elektrische Reichweite benötigt der RAV4 PHEV also die doppelte Energie. Was für ein Wahnsinn.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 20:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Erheblich mehr Gewicht, erheblich mehr Power und erheblich mehr Luftwiderstand
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 21:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
rufa1 schrieb:
Wenn eine solch einfache Rechnung erlaubt ist:
Der P4PHEV benötigt 3h10min für eine volle Ladung. Für dieselbe elektrische Reichweite benötigt der RAV4 PHEV also die doppelte Energie. Was für ein Wahnsinn.
Viele Grüße
rufa1
Wieso Wahnsinn?
Wieso die doppelte Energie?
Fakt ist es dauert doppelt so lange. Das kann aber auch mit anderen Ladeströmen zu tun haben.
Der Eine Tankt 50L in 4min 10s, der Andere 50L in 4min 33s.Was sagt das aus? Nichts, zumindest was den Verbrauch angeht.
Am Ende muss ein größeres, schwerers und stärkeres Fahrzeug ja mehr brauchen. Ist Physik.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 14.01.2020 22:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Es müsste bei Plugin u. Elekto Autos einen vernünftigen mindest Standard an AC Ladesäulen geben die geladen werden könnte vom PKW, die meisten Ladesäulen / Ladepunkte bei mir können 22kw abgeben. Von über 50 Ladepunkte sind eine mit 3,2kw und zwei bis drei 11kw und ein CCS mit 20kw. Diese sparen auf kosten der Kunden ist doch Mist, dann kostet der PKW eben ~1000€ mehr. Finde den Lexus UX300e schon chic, nur was soll auch da der Mist mit 6,6kw?
Thomas
|
|
|
Letzte Änderung: 14.01.2020 22:03 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|