Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Okay...302PS...klingt interessant.
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 18:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Worin besteht der Sinn eines solchen Monsters?
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 18:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Bei allem Respekt...Sind 184 PS Systemleistung (Corolla) oder 218 PS beim aktuellen RAV4 HEV denn nicht schon mehr als genug?
Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass Toyota fürs große Geschäft alte Prinzipien und Grundsätze stets mehr in den Hintergrund stellt bzw. vergessen will...
Nebenbei sind derartige Systemleistungswerte für mich immer zu hoch gegriffen - nichtsdestotrotz scheint es unglaublich wichtig und...sucht euch was aus: cool, männlich, sexy, whatever...zu sein, dass man eine hohe PS Zahl in Gesprächen mit Freunden, Kollegen, Nachbarn usw. nennen kann
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Letzte Änderung: 20.11.2019 18:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Hallo ElektrischesGefühl
Di sprichst mir aus der Seele. Wer Lust auf PS hat kann sich ja eine Supra kaufen oder eine der wunderschönen Lexus-Varianten. Ursprünglich sollte mit den Hybriden Sprit gespart werden. Und dafür sind über 300PS einfach Unsinn.
Viele Grüße
rufa1
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
20. November 2019
Weltpremiere für Toyota RAV4 Plug-in Hybrid
Neues Flaggschiff debütiert auf der LA Auto Show
- Neues Kapitel in der Geschichte des RAV4
- Mehr als 60 km elektrische Reichweite
- Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2020
Toyota schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte des RAV4 auf: Auf der Los Angeles Auto Show (22. November bis 1. Dezember 2019) feiert der Pionier des Kompakt-SUV-Segments Weltpremiere als Plug-in Hybrid. Mehr als 20 Jahre Technologieführerschaft von Toyota auf dem Gebiet der Hybridtechnik versprechen für die erste RAV4 Hybridvariante, die sich an der Steckdose aufladen lässt, ein ebenso kraftvolles wie effizientes Fahrerlebnis. Die Markteinführung ist für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant.
Die neue Plug-in-Hybridversion thront an der Spitze der fünften RAV4 Generation, die seit ihrer Einführung Anfang diesen Jahres ihren Status als Erfolgsmodell bestätigt hat: Mit 120.000 Bestellungen gehört der aktuelle RAV4 zu den populärsten SUV-Modellen in Euro-pa, mehr als 105.000 Kunden haben sich dabei für den RAV4 mit Vollhybrid entschieden.
Der neue RAV4 Plug-in Hybrid übernimmt nicht nur innerhalb der SUV-Baureihe die Rolle des Spitzenmodells: Leistung und Performance, seine Effizienz, die Dynamik der GA-K Plattform sowie die ausgezeichneten Handling-Eigenschaften, die das intelligente elektrische Allradsystem auf und abseits befestigter Wege garantiert, machen ihn zum neuen Flaggschiff des gesamten Toyota Hybridprogramms.
Nach zwei Prius Generationen mit Plug-in-Hybridtechnik hat Toyota nun einen neuen Antriebsstrang für den RAV4 entwickelt. Das hohe Leistungsvermögen des Antriebssystems wird unter anderem ermöglicht durch eine neue Lithium-Ionen-Batterie mit hoher Kapazität sowie einen zusätzlichen Aufwärtswandler (Boost Converter) in der Steuereinheit.
Neben der druckvollen Beschleunigung überzeugt der RAV4 Plug-in Hybrid auch durch eine höhere Reichweite im rein elektrischen, lokal emissionsfreien Fahrmodus. Anvisiert werden mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP, was nicht nur die Wettbewerber übertrifft, sondern auch die 50 Kilometer, die europäische Pendler im Durchschnitt täglich zurücklegen.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
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Egon
Admin
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 19:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Ganz interessant ist das ,laut US Toyota Nachricht, weder Innenraum oder den Kofferraum von der neue Akku Platz verliert !! Wenns wirklich so ist ist das eine riesigen Vorsprung für Toyota ...wenn man an die bieder Lösung vom P4 plug-in denkt...
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Letzte Änderung: 20.11.2019 19:26 von philsw.
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 19:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Kona Elektro 64 kWh seit 2020
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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warum soll wer lust auf pS hat keinen plug-in-hybrid rav4 mit 306 ps fahren
falls eine realistische elektrische reichweite von über 60 kilometern möglich ist, die CO2-emission des rav4 plug-in-hybrid unter 30 g/km stimmt, als draufgabe gehts von null auf hundert in 6,2 Sekunden,
was spricht dagegen?
außer dass es ein suv -sport nutz fahrzeug- ist.
beispiel tesla
tesla fängt, soweit mir bekannt, bei 306 ps an und endet bei 611 ps. beschleunigung 2,9 sec bis etwa 5,0 sec bis hundert, je nach modell.
esox
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Prius3 2011 - 5,1 Liter
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Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Schon richtig, nur stellt sich da immer für mich die Frage: wäre es nicht möglich den Wagen mit weniger Leistung anzubieten, der dann dafür in Anschaffung und/oder Verbrauch günstiger ist. Klar wenn ich die Leistung gern hätte ist alles paletti. Aber sonst schwingt halt gerne das Gefühl mit, für unnötige Leistung draufzuzahlen
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Camry H4 Kobaltblau
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 20:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Mehr Reichweite wäre super gewesen, 100km und ein vernünftig schneller Ladeanschluss wären eine tolle Aussage gewesen. Das der Plugin auch mal Power hat ist doch ok, macht bestimmt auch Spaß damit.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 21:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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178PS (ICE) + 120PS (MG2 Hybridversion) = 298PS - mir scheint, beim PHEV kann der MG2 quasi "ungedrosselt" arbeiten, weil Batterie und Inverter eben wesentlich mehr liefern können.
Die 306PS Systemleistung wären für mich - wäre ich in der Zielgruppe dieses Autos - daher eher ein schöner Nebeneffekt, hauptsächlich dient die PS-Orgie aber eher dem reinen EV-Modus.
Wenn der RAV4 PHEV rein elektrisch 120-130PS hat, wäre auch mal ein Überholmanöver oder ein kurzes Stück Autobahn möglich, ohne den Verbrenner aus dem Tiefschlaf zu reissen. Davon können ja Golf GTE und Co. nur träumen.
Außerdem lassen sich 306PS eher für 50.000€ (Fantasiepreis) verkaufen als 222PS.
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 22:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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Für mich wäre ein PHEV dann eine "Mogelpackung" wenn ich ihn entweder nicht regelmässig laden würde und/oder er nach dem Ende der elektrischen Reichweite einen sehr hohen Verbrauch hat. Das sollte aber beim RAV4 nicht der Fall sein da die Effiezenz dann sicher ähnlich dem HEV ist.
Deshalb ist für mich der RAV4 PHEV wegen den 300 PS kein unvernünftiges "Monsterauto", sondern eins was gut zu meinem Fahrprofil passen würde. Ich kann täglich zu Hause laden und fahre an normalen Tagen < 50 km, bin dann also rein elektrisch unterwegs. Am Wochenende oder im Urlaub, wenn längere Strecken anstehen, habe ich dann einen effizienten HEV ohne Reichweiten- und Ladesäulenprobleme. Für mich ist der PHEV ein sinnvolles "Übergangsauto" bis irgendwann feststeht ob sich Wasserstoffautos oder BEV mit besseren (ökologischeren) Batterien durchsetzen.
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Egon
Admin
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Aw: RAV4 PHEV 20.11.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
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the_janitor schrieb:
Wenn der RAV4 PHEV rein elektrisch 120-130PS hat, wäre auch mal ein Überholmanöver oder ein kurzes Stück Autobahn möglich, ohne den Verbrenner aus dem Tiefschlaf zu reissen. Davon können ja Golf GTE und Co. nur träumen.Bin verwirrt. Ob 115PS bei einem Golf GTE oder 120PS beim RAV4 PHEV macht ja nun nicht mehr viel Unterschied.
Egon nennt das auf neudeutsch "Reflexartiges Marken-Bashing".
Und Leistung einfach addieren wird hier wie dort nicht funktionieren. 178PS (ICE) + 120PS (MG2 Hybridversion) dürften um die 220-240PS Systemleistung ergeben. Auch mehr als genug.
Grüße, yarison
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Letzte Änderung: 20.11.2019 23:24 von yarison.
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