Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unser neuer e-Up!
#776287
Aw: Unser neuer e-Up! 24.09.2023 17:36 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Die EC Karten gelten noch bis zum Ablauf vom aufgedruckten Datum...
Ich habe auch noch eine!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776289
Aw: Unser neuer e-Up! 24.09.2023 18:04 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
gshybrid schrieb:
Inzwischen haben wir schon mehr Erfahrungen mit dem öffentlichen Laden gemacht. Dabei haben wir uns auf die adhoc-Ladestationen konzentriert, die man mit der EC-Karte bedienen kann. Eigentlich sehr komfortabel und einfach:

- EC-Karte an die Säule halten --> Preis wird angezeigt
- Preisanzeige mit EC-Karte bestätigen --> Ladeaufforderung wird angezeigt
- Ladekabel verbinden
- fertig

Danke für die Details. Ich hatte bisher noch nie eine Ladesäule mit EC-Karte genutzt, auch weil ich es viel komfortabler finde, einfach die RFID-Karte vorzuhalten und alles wird freigeschaltet. Bei manchen EnBW-Ladesäulen reicht es auch, nur das Auto anzustecken und es wird erkannt.

Aber für den Fall, dass mal eine RFID-Karte nicht funktioniert, bliebe evtl. das Kartenterminal als Backup.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776453
Aw: Unser neuer e-Up! 26.09.2023 18:13 - vor 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum E-UP. Für mich ein total tolles Auto. Klein aber fein und doch vollwertig.

Selbst ein Dachträger darf drauf, was bei meinem ID.3 nicht möglich ist.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776462
Aw: Unser neuer e-Up! 26.09.2023 22:50 - vor 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Die EC Karten gelten noch bis zum Ablauf vom aufgedruckten Datum...
Ich habe auch noch eine!

Gerade festgestellt, dass die frühere EC-Karte inzwischen "Girocard" heißt. Um eine solche handelt es sich natürlich in meinem Fall ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778364
Aw: Unser neuer e-Up! 20.10.2023 18:13 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Nachdem wir unseren e-Up! jetzt seit gut 3 Monaten fahren, hat unser P4 einen ernsthaften Konkurrenten bekommen. Gerade im Nah- und Regionalbereich macht das Fahren mit dem e-Up! einfach deutlich mehr Spaß.

Trotz der relativ geringen Leistung von 83 PS sprintet er mühelos und mit faszinierend geringer Geräuschentwicklung auch stärkere Steigungen hoch. Kein Vergleich zu dem Getöse, das der P4-Verbrenner in solchen Situationen entwickelt ...

Kein Zweifel: Der E-Mobilität gehört die Zukunft!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778365
Aw: Unser neuer e-Up! 20.10.2023 18:47 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Ja, das merkt man erst, wenn man es selbst (in einem guten BEV) erlebt. HSD ist gut, EV ist besser.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2023 18:48 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar