Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW ID.7 / ID.Aero (2023)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: VW ID.7 / ID.Aero (2023)
#763042
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 13:59 - vor 1 Jahr  
Positiv: endlich mal wieder eine Limousine.

Aber die Größe: wer soll damit in die Stadt oder in ein Parkhaus. Und vermutlich werden die Preise auch nicht von schlechten Eltern sein. Wer die große Batterie haben möchte wird sicherlich jenseits der 70.000 Euro liegen (der ID.3 kostet mit der großen Batterie ja schon 56.000 Euro). Das ist dann wieder was für die Dienstwagenfahrer unter uns. Aber es paßt zur Strategie der deutschen Autobauer: Autos für die mutmaßliche erfolgreiche Elite unserer Gesellschaft. Pfui.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763045
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 14:16 - vor 1 Jahr  
Es ist wirklich unbegreiflich. Warum nicht ein elektrischer Nachfolger des Passat und jetzt ein Teil, das gleich um 20cm länger ist?

Warum nicht gleich so groß wie der Phaeton? Wenn schon, denn schon .

Einfach unmöglich, diese Fortsetzung des Größenwettrüstens nun auch bei BEVs, bei denen man im Vergleich zum Verbrenner von Grund auf weniger Fahrzeuggröße bräuchte, um denselben Nutzraum wie früher zu generieren.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763046
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 14:18 - vor 1 Jahr  
Der "kleine" Akku hat dieselbe Kapazität wie der große Akku der anderen ID-Modelle, sollte also für den normalen Autofahrer dicke ausreichen. Der größere Akku dürfte tatsächlich vor allem für diejenigen interessant sein, die beruflich Langstrecke fahren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763061
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 16:15 - vor 1 Jahr  
Vor allem soll auch der ID3GTX den neuen Elektroantrieb mit 286 PS bekommen. Der soll ein neues Thermomanagement bekommen und effizienter sein.
ecomento.de/2023/04/12/vw-neuer-antrieb-...ktroauto-familie-id/

Ich bin kein VW-Fanboy; mein letztes Auto von VW war ein Käfer vor 38 Jahren. Ich finde es aber bemerkenswert, was VW derzeit in die Elektromodelle investiert und wie die Autos immer mehr verbessert werden. Selbst Car Maniac lobt VW in letzter Zeit dafür, dass die quasi alle Kritikpunkte angegangen sind.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2023 16:17 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763072
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 17:50 - vor 1 Jahr  
eppf schrieb:
Es ist wirklich unbegreiflich. Warum nicht ein elektrischer Nachfolger des Passat und jetzt ein Teil, das gleich um 20cm länger ist?

Warum nicht gleich so groß wie der Phaeton? Wenn schon, denn schon .

Einfach unmöglich, diese Fortsetzung des Größenwettrüstens nun auch bei BEVs, bei denen man im Vergleich zum Verbrenner von Grund auf weniger Fahrzeuggröße bräuchte, um denselben Nutzraum wie früher zu generieren.

eppf

Stimme ich zu. Aber wenn schon, dann eine Fetttonne als E- Suff.
Aber auch Hyundai macht´s nicht besser. Der neue Kona ist ja nun auch in der Grösse gewachsen.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763075
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 18:16 - vor 1 Jahr  
Naja, beim Kona ist es wie auch beim Niro gelaufen, dass diese Vergrößerung das Fahrzeug "allgemeintauglich" machte.

War z.B. der Niro 1 für mich nicht ansatzweise eine Option, könnte ich mir den Nachfolger tatsächlich als mögliches BEV für mich vorstellen. Insbesondere die Ladeleistung müsste allerdings noch verbessert werden, um besser langstreckentauglich zu werden.

Das hat mit dem unsinnigen Größenwahn, den ID.7 um 20cm länger zu machen, als zuvor den Passat, wenig zu tun.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763097
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 19.04.2023 06:57 - vor 1 Jahr  
Die 20cm langer waren nötig um die größere Batterie rein zu bringen, ohne die Wäre sowohl die Ladeleistung als auch die Reichweite weniger werbewirksam.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763787
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 26.04.2023 19:16 - vor 1 Jahr  
Hallöchen,

sorry, aber ich bin von den VW ID.7 echt begeistert!

OK, das Design ist nicht so polarisierend wie einigen anderen aktuellen Fahrzeugen, aber 2025 sehe ich mich als dann Ü70 (!) eher darin als in z.B. einen Cupra Tavascan, der ja prinzipiell den gleichen Antrieb kriegt.

Und das Fahrzeug ist ja eben keine 5 Meter lang, sondern 4 cm weniger, was für uns erheblich weniger Probleme bei einer unseren Garagen als der MX verursachen würde.

Hoffentlich wird dann der Sitzposition auch (für uns) passen.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764706
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 08.05.2023 21:17 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
VW ID.7 Variant (2024) erstmals als Erlkönig erwischt
Ähnlich wie das VW das ID. Vizzion Concept aus dem Jahr 2018 in die Elektro-Limousine ID.7 verwandelt hat, freuen wir uns nun, dass dasselbe mit dem ID. Space Vizzion passieren wird. Ein Prototyp des Elektro-Kombis wurde jetzt in der Nähe von Kiel gesichtet, wo der VW-Konzern eine Reihe von Modellen verschiedener Marken testete. Er hat bereits die komplette Serienkarosserie. Auf die Premiere muss man aber trotzdem noch ein wenig warten.

de.motor1.com/news/666039/vw-id7-variant-kombi-erlkonig/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764803
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 09.05.2023 20:40 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wird spannend zu sehen, wie der Variant/Kombi in echt aussehen wird - wenn ich die Fotos ansehe finde ich die Limousine eleganter.

Sehr ärgerlich das VW bei diesen beiden Spitzenmodelle der ID.-Serie wieder von den gegenläufigen Scheibenwischer weggegangen sind. Jetzt ist es wie in vielen anderen Fahrzeugen so, dass wer rechts vorne sitzt bei Regen recht wenig sieht .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767791
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 15.06.2023 12:42 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
VW ID.7: „ausgeklügelte Aerodynamik“ für bis zu 700 Kilometer Reichweite
Die Marke VW bringt in diesem Jahr mit dem ID.7 ihr erstes Elektroauto für die gehobene Mittelklasse auf den Markt. Mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern gemäß WLTP-Norm kommt die Limousine im Portfolio der Wolfsburger mit einer Ladung am weitesten. Dazu trage neben einer neuen Antriebsgeneration eine ausgeklügelte Aerodynamik bei, erklärt der Hersteller.

ecomento.de/2023/06/14/vw-id-7-ausgeklue...ilometer-reichweite/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#773704
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 21.08.2023 17:21 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Erster VW ID.7 läuft in Emden vom Band
Volkswagen hat im Werk Emden offiziell die Produktion des ID.7 gestartet und fährt diese nun sukzessive hoch. Kunden in Deutschland sollen die im April präsentierte E-Limousine noch in diesem Monat bestellen können. In den Handel kommt der VW ID.7 in diesem Herbst.
www.electrive.net/2023/08/21/erster-vw-i...t-in-emden-vom-band/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774035
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 25.08.2023 14:05 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
VW ID.7 (Tourer): Preis/Innenraum/Reichweite
VW nennt Preis des Elektro-Passat

PREIS: VW ID.7 (2023) AB 57.000 EURO

Er kommt mit einer neuen Antriebsgeneration, die ihm 210 kW (286 PS) und ein maximales Drehmoment von 545 Nm verleiht. Dazu bestückt VW den ID.7 entweder mit einem 77-kWh- oder einem 86-kWh-Akku (netto).

Der kleinere Akku schafft eine maximale Ladeleistung von 170 kW und eine voraussichtliche Reichweite von 621 km.

www.autozeitung.de/vw-id-space-vizzion-2...ichweite-197440.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774128
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 27.08.2023 07:43 - vor 8 Monaten  
VW ID.7 als Kombi: Neue Erlkönigbilder, nun komplett ohne Tarnung
Neuling könnte schon auf der IAA vorgestellt werden

insideevs.de/news/683444/volkswagen-id-7-kombi-erlkonigbilder/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776048
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 21.09.2023 20:23 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Zitat:

Erster Fahrbericht: So sparsam ist der VW ID.7

Alex Bloch darf den VW ID.7 fahren und erklärt Euch im Detail, was die neue vollelektrische Limousine von Volkswagen kann.



youtu.be/RMjcekoMZso


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar