Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 13:59 - vor 1 Jahr
Positiv: endlich mal wieder eine Limousine.
Aber die Größe: wer soll damit in die Stadt oder in ein Parkhaus. Und vermutlich werden die Preise auch nicht von schlechten Eltern sein. Wer die große Batterie haben möchte wird sicherlich jenseits der 70.000 Euro liegen (der ID.3 kostet mit der großen Batterie ja schon 56.000 Euro). Das ist dann wieder was für die Dienstwagenfahrer unter uns. Aber es paßt zur Strategie der deutschen Autobauer: Autos für die mutmaßliche erfolgreiche Elite unserer Gesellschaft. Pfui.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 14:16 - vor 1 Jahr
Es ist wirklich unbegreiflich. Warum nicht ein elektrischer Nachfolger des Passat und jetzt ein Teil, das gleich um 20cm länger ist?
Warum nicht gleich so groß wie der Phaeton? Wenn schon, denn schon .
Einfach unmöglich, diese Fortsetzung des Größenwettrüstens nun auch bei BEVs, bei denen man im Vergleich zum Verbrenner von Grund auf weniger Fahrzeuggröße bräuchte, um denselben Nutzraum wie früher zu generieren.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 14:18 - vor 1 Jahr
Der "kleine" Akku hat dieselbe Kapazität wie der große Akku der anderen ID-Modelle, sollte also für den normalen Autofahrer dicke ausreichen. Der größere Akku dürfte tatsächlich vor allem für diejenigen interessant sein, die beruflich Langstrecke fahren.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Ich bin kein VW-Fanboy; mein letztes Auto von VW war ein Käfer vor 38 Jahren. Ich finde es aber bemerkenswert, was VW derzeit in die Elektromodelle investiert und wie die Autos immer mehr verbessert werden. Selbst Car Maniac lobt VW in letzter Zeit dafür, dass die quasi alle Kritikpunkte angegangen sind.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 17:50 - vor 1 Jahr
eppf schrieb: Es ist wirklich unbegreiflich. Warum nicht ein elektrischer Nachfolger des Passat und jetzt ein Teil, das gleich um 20cm länger ist?
Warum nicht gleich so groß wie der Phaeton? Wenn schon, denn schon .
Einfach unmöglich, diese Fortsetzung des Größenwettrüstens nun auch bei BEVs, bei denen man im Vergleich zum Verbrenner von Grund auf weniger Fahrzeuggröße bräuchte, um denselben Nutzraum wie früher zu generieren.
eppf
Stimme ich zu. Aber wenn schon, dann eine Fetttonne als E- Suff.
Aber auch Hyundai macht´s nicht besser. Der neue Kona ist ja nun auch in der Grösse gewachsen.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 18.04.2023 18:16 - vor 1 Jahr
Naja, beim Kona ist es wie auch beim Niro gelaufen, dass diese Vergrößerung das Fahrzeug "allgemeintauglich" machte.
War z.B. der Niro 1 für mich nicht ansatzweise eine Option, könnte ich mir den Nachfolger tatsächlich als mögliches BEV für mich vorstellen. Insbesondere die Ladeleistung müsste allerdings noch verbessert werden, um besser langstreckentauglich zu werden.
Das hat mit dem unsinnigen Größenwahn, den ID.7 um 20cm länger zu machen, als zuvor den Passat, wenig zu tun.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 19.04.2023 06:57 - vor 1 Jahr
Die 20cm langer waren nötig um die größere Batterie rein zu bringen, ohne die Wäre sowohl die Ladeleistung als auch die Reichweite weniger werbewirksam.
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 26.04.2023 19:16 - vor 1 Jahr
Hallöchen,
sorry, aber ich bin von den VW ID.7 echt begeistert!
OK, das Design ist nicht so polarisierend wie einigen anderen aktuellen Fahrzeugen, aber 2025 sehe ich mich als dann Ü70 (!) eher darin als in z.B. einen Cupra Tavascan, der ja prinzipiell den gleichen Antrieb kriegt.
Und das Fahrzeug ist ja eben keine 5 Meter lang, sondern 4 cm weniger, was für uns erheblich weniger Probleme bei einer unseren Garagen als der MX verursachen würde.
Hoffentlich wird dann der Sitzposition auch (für uns) passen.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi : Tesla Model Y (2023) (2023-) : Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU) : Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) : Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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VW ID.7 Variant (2024) erstmals als Erlkönig erwischt
Ähnlich wie das VW das ID. Vizzion Concept aus dem Jahr 2018 in die Elektro-Limousine ID.7 verwandelt hat, freuen wir uns nun, dass dasselbe mit dem ID. Space Vizzion passieren wird. Ein Prototyp des Elektro-Kombis wurde jetzt in der Nähe von Kiel gesichtet, wo der VW-Konzern eine Reihe von Modellen verschiedener Marken testete. Er hat bereits die komplette Serienkarosserie. Auf die Premiere muss man aber trotzdem noch ein wenig warten. de.motor1.com/news/666039/vw-id7-variant-kombi-erlkonig/
Wird spannend zu sehen, wie der Variant/Kombi in echt aussehen wird - wenn ich die Fotos ansehe finde ich die Limousine eleganter.
Sehr ärgerlich das VW bei diesen beiden Spitzenmodelle der ID.-Serie wieder von den gegenläufigen Scheibenwischer weggegangen sind. Jetzt ist es wie in vielen anderen Fahrzeugen so, dass wer rechts vorne sitzt bei Regen recht wenig sieht .
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
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VW ID.7: „ausgeklügelte Aerodynamik“ für bis zu 700 Kilometer Reichweite
Die Marke VW bringt in diesem Jahr mit dem ID.7 ihr erstes Elektroauto für die gehobene Mittelklasse auf den Markt. Mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern gemäß WLTP-Norm kommt die Limousine im Portfolio der Wolfsburger mit einer Ladung am weitesten. Dazu trage neben einer neuen Antriebsgeneration eine ausgeklügelte Aerodynamik bei, erklärt der Hersteller. ecomento.de/2023/06/14/vw-id-7-ausgeklue...ilometer-reichweite/
Erster VW ID.7 läuft in Emden vom Band
Volkswagen hat im Werk Emden offiziell die Produktion des ID.7 gestartet und fährt diese nun sukzessive hoch. Kunden in Deutschland sollen die im April präsentierte E-Limousine noch in diesem Monat bestellen können. In den Handel kommt der VW ID.7 in diesem Herbst.www.electrive.net/2023/08/21/erster-vw-i...t-in-emden-vom-band/
Zitat: VW ID.7 (Tourer): Preis/Innenraum/Reichweite
VW nennt Preis des Elektro-Passat
PREIS: VW ID.7 (2023) AB 57.000 EURO
Er kommt mit einer neuen Antriebsgeneration, die ihm 210 kW (286 PS) und ein maximales Drehmoment von 545 Nm verleiht. Dazu bestückt VW den ID.7 entweder mit einem 77-kWh- oder einem 86-kWh-Akku (netto).