Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 20.09.2021 21:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ok, dann hast Du die freie Konfiguration und das Assistenzpaket "Plus" mitbestellt, bei dem jetzt Area View dabei ist. Wusste gar nicht, dass VW das klammheimlich zum Assistenzpaket-Plus hinzugefügt hat.
Gab es davor beim ID.3 Pro nicht. Die 1st Mover und auch die FastFollower mit den festen Konfigurationen konnten das noch nicht bestellen.
Hat meist kaum Vorteile, wenn man bei den ersten ist, die bestellen. Daher Gratulation.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.09.2021 21:26 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 21.09.2021 01:00 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Diesen Wagen hatte Wogue gar nicht bestellt. Er stand da und Wogue hat ihn einfach genommen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 21.09.2021 06:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Irgendjemand hat ihn wohl bei VW bestellt.....
|
|
|
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 21.09.2021 12:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Weiß man's? Vielleicht wurde er dem Händler zwangsweise auf's Auge gedrückt.
Jedenfalls hat Wogue ihn nicht bestellt sondern hat ihn aus dem Heim für elternlose Autos zu sich nach Hause mitgenommen und adoptiert.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 21.09.2021 13:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich hätte gedacht, es geht darum welche Ausstattung der ID.3 von @wogue hat, und nicht darum wer sie bestellt hat.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
|
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 21.09.2021 17:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo!
Ich muss kurz einhaken: Ich habe ihn bestellt.
In meinem e-Golf-Thread hab ich's eh erläutert. Nur kurz: Ich tätigte 2 Bestellungen (am 14.6. und am 21.6.). Als ich an meiner ersten Bestellung 4 Tage später noch etwas ändern wollte, war die Bestellung - trotz gegenteiliger Info vom Verkäufer - schon raus und konnte nicht mehr geändert werden. Ich durfte dann eine zweite Bestellung tätigen. Beide Bestellungen blieben also aufrecht.
Der erstbestellte Wagen kam Mitte August an, der kurz danach bestellte hatte - warum auch immer - Liefertermin September (und ist nach wie vor nicht angekommen beim Händler).
Der Händler war so nett und ließ mich dann doch meine erste Bestellung (ohne Matrix-Licht, dafür mit Exterior-Silver-Paket) zum alten (besseren) Preis übernehmen. Hätte ich auf die Matrix-Leuchten gewartet, würde ich nach wie vor warten.
Mittlerweile hab ich auch ein Youtube-Video von Björn N. gesehen, wo er meine Theorie bestätigt, dass das Matrix-Licht auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist: Denn nach wie vor erkennt das System nicht, wenn einem nachts auf der Autobahn ein LKW entgegenkommt, dessen Scheinwerfer von der Leitwand verdeckt sind. Der Wagen erkennt die kleinen Positionslichter oben am LKW nicht als Gegenverkehr und somit muss man erst wieder händisch abblenden. Genau das hatte ich auch schon im e-Golf. Das war nicht schlimm, aber ist in meinem Fahralltag der einzige andere Anwendungsfall, da ich nachts sonst nur innerstädtisch unterwegs bin und praktisch nicht auf Bundesstraßen (man möge das bitte ggf. übersetzen).
LG
W.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.09.2021 17:47 von wogue.
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 11.10.2021 20:16 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo!
Ein Trip Graz-Wien-Graz stand am Wochenende an. Übermütig vom ersten habe ich den Wagen daheim gar nur auf 80 % geladen. Beim Hin - ca. 15 Grad Außentemperatur - ging alles noch ganz geschmeidig.
Ein wenig ärgerte ich mich, dass ich übersehen hatte, dass AC wohl vor der Abfahrt auf "on" gesprungen war. Das wäre bei der Außentemperatur absolut nicht notwendig gewesen und beim Deaktivieren in Wien sprang die Restreichweite gleich um 10 km auf über 80.
Kurz vor der Ankunft in Wien:
Beim Zurück in der Nacht bei 4 Grad klang das Lied dann schon etwas anders. Aber der Reihe nach: In Wien angekommen wollte ich natürlich beim gewohnten Ladestecker am Parkring laden. Der funktionierte nicht, das machte erstmal keinen Spaß.
Auf der anderen Straßenseite war dann auch eine Ladestation. Wobei man sich "andere Straßenseite" in Wien anders vorstellen muss als in St. Martin am Hausberg: Einmal um den Block, Nebenfahrbahn, Geh- und Radweg, Straßenbahngeleise, dreispurige Straße, wieder Geleise, wieder Radweg und dann wieder die Nebenfahrbahn galt es beim samstäglichen Verkehr zu überwinden.
Der Stecker dort funktionierte auf Anhieb. Anfangs kontrollierte ich noch in der App, wie lange ich Zeit haben würde. Alles gut. Später - und das war mir leider neu - kam ich zum Wagen und traute meinen Augen nicht: Erst 75 Prozent waren drinnen, obwohl er fertig (90%) hätte sein sollen. Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Ladestation - sobald sich ein zweiter Wagen dazu stellt - den Strom auf beide Autos aufteilt. Zum Start der Ladung war ich da noch allein gewesen, später eben nicht mehr.
Bei 78% hab ich dann die Flinte ins Korn geworfen und bin losgefahren. Mit 9% bin ich in Graz angekommen. Das waren laut BC noch 35 km. Also gar kein Problem.
Ich hatte zu keiner Zeit Reichweitenangst, im Gegensatz zur mich begleitenden Navigationsstimme: Die Dame meinte, sie würde gern einen Zwischenstopp machen, um das Ziel sicher zu erreichen. Sie ist so programmiert, dass sie gern mit 50 km Restreichweite ankommt. Und das wohl leider unabhängig von der noch zu fahrenden Strecke.
Will sagen: Als ich noch 130 km vor mir hatte und 170 Restreichweite, wurde ihr schon bange. Das legte sich, als ich oben am Wechsel war und wieder bergab fuhr.
Allerdings fing sie wieder an zu nörgeln und plante sogar einen Zwischenstopp ein, als ich gegen Ende noch 30 km vor mir hatte und die Restreichweite auf unter 80 schrumpfte. Sowas ist eher unnötig und sollte "herausprogrammiert" werden.
Spannend fand ich, dass sich der Einsatz der Heizung nicht so deutlich auf den Verbrauch auszuwirken schien: Im Golf war ich es gewohnt, dass jedes Grad, das ich höher drehte, gleich mit einem Reichweitenverlust quittiert wurde. Beim ID.3 tat sich bei der Anzeige gar nichts. Ich denke, der Wagen nutzt auch die Abwärme der Batterie zum Heizen des Innenraumes.
Ach ja, die Geschwindigkeiten: Beim Hin bin ich 125 km/h gefahren, beim Zurück 120.
LG
W.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.10.2021 20:21 von wogue.
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo!
Die Winterräder (danke für den Hinweis) sind da! Und ich meine, sie passen perfekt zum Charakter des Wagens. Sind doch nicht die originalen Zubehörreifen von VW geworden.
LG
W.
PS: Völlig überraschen hab ich diese Woche 285,- von VW zurückbekommen. Das Wärmepumpenthema. Finde ich ja hoch anständig.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.10.2021 15:44 von wogue.
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 14:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Du meintest sicher die Räder.
Welche Reifen hast du jetzt drauf? Erfahrungen, insbesondere im Vergleich mit anderen Reifen, sind immer gern willkommen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 15:02 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo!
Ja.
Pirelli Winter 2.
Hab gar keine Erfahrung mit Pirelli. Hatte bisher Michelin und Continental. Mal sehen, wie sich die "Italiener" machen.
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 15:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Beim Anblick der Bilder dachte ich noch "oh, VW hat neue Felgen im Programm?!", aber siehe da, die sind gar nicht von VW!
Sie sehen tatsächlich so aus, als wären sie eigens für den ID.3 designed. Sieht gut aus!
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 27.10.2021 15:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Diese Räder schauen recht groß aus - 19"? Was kamen die? Was wären die kleinsten Räder, die man auf dem ID.3 montieren kann (laut Zulassungsunterlagen des Fahrzeuges)?
|
|
|
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 17:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Pirelli Winter 2
Cinturato oder Sottozero?
Wie sind Geräusch und Komfort?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 19:03 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo!
@ bgl-tom: Sind die kleinsten, die es für den ID.3 gibt: 215/55/R18
@ autogasprius_berlin: Cinturato. Ich werde zu den Fahreindrücken noch berichten. Der Reifenhändler ist nur 5 min entfernt und das innerorts; daher hab ich noch keine Erfahrung.
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: wogues ID.3 Pro 107 kW 27.10.2021 21:20 - vor 2 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ach so! Alles klar.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|