Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer liebäugelt mit dem VW ID3?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Wer liebäugelt mit dem VW ID3?
*
#784971
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 11.01.2024 20:43 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hab einen ID.3 mal mit dem Notwendigsten konfiguriert, was unser e-Golf auch hat (2019 neu für 26k gekauft). Trotz großzügigen Rabatten aktuell, kratzempfindlichen Hartplastik, keinen Drehreglern für Temperatur, keinen Tasten auf Lenkrad, nur 2/3 Fensterhebertasten, usw. will VW 38k für ihren "e-Golf Plus" in nur minimal aufgehübschter Basis. Ein T-Cross in ähnlicher Ausstattung kommt auf ca. 24k. Ob sie so potentielle Kunden hinter dem Ofen vorlocken können?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785006
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 11:45 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Shar schrieb:
Zweifelhaft, daß EDV/Software für die "Nicht-BEV"-Baugruppen im PKW für die VAG-Gruppe Neuland ist. Ich gehe schon davon aus, dass die SW-Komplexität in einem BEV ein "klein wenig" höher ist, als bei einem Verbrenner und man wird ja hoffentlich ein Gesamtsystem etablieren und nicht für jede Komponente eine komplett autarke SW schreiben.

Gab es bei Verbrennern im VW-Konzern auch schon OTA-Updates?
Ich vermute einmal nein und damit wären wir schon bei einem sehr großen Neuland-Faktor.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785035
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 18:25 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Gulfoss schrieb:
Ich habe separate Kopfstützen, die AGR Sitze gab es als Sonderausstattung, waren damals die elektrisch verstellbaren.

Bestellcode lautete :"ergoActive-Sitze vorn, mit elektrischer Einstellung und längs verschiebbarer Oberschenkelauflage"

Danke. Du schreibst in der Vergangenheitsform. Gibt es das aktuell nicht mehr, bzw. ab wann gab es das nicht mehr?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785036
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 18:54 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Doch, gibt es sogar noch:





Erst beim teureren Pluspaket gibt es dann die Integralsitze. Nicht immer gut wenn man kleine Fahrer hat.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2024 18:57 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785041
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 19:33 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  

Danke.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785046
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 22:33 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Gulfoss schrieb:
Erst beim teureren Pluspaket gibt es dann die Integralsitze. Nicht immer gut wenn man kleine Fahrer hat.
Was meinst du damit?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785051
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 12.01.2024 23:58 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
Nach meiner Einschätzung ist die Qualität verfügbarer Akkus schon einige Zeit völlig ausreichend - wenn vom Hersteller hinreichend gut konzeptioniert und produziert.

Kann ich bestätigen.
Meine Zoe (gleiche Zellen verbaut wie ID3) hat jetzt nach gut 3 Jahren und 33tkm auf dem Buckel ein bissl über 3% Degradation.
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2024 09:09 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785062
Aw: Wer liebäugelt mit dem VW ID3? 13.01.2024 10:22 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Wie hast du den SoH ermittelt?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar