Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: VW e-Up
#719394
Aw: VW e-Up 01.05.2022 18:08 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Nach einem Tipp habe ich mich in der App "We Connect ID"abgemeldet und neu angemeldet. Und sie da: Die prozentuale Anzeige des SOC ist wieder da!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721172
Aw: VW e-Up 14.05.2022 07:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
VW e-up! wird noch bis Ende 2025 gebaut, auf ID.2 könnte ID.1 folgen

VW hat für Mitte des Jahrzehnts einen modernen elektrischen Kleinwagen für 20.000 bis 25.000 Euro angekündigt. Kürzlich wurde ein aktualisierter Ausblick auf das unter dem Arbeitstitel ID. Life entwickelte Modell veröffentlicht. Bis zur Markteinführung wird weiter die Batterie-Version des up! der kleinste Voll-Stromer im Program sein.

ecomento.de/2022/05/13/vw-e-up-wird-noch...koennte-id-1-folgen/

Was mich an der Meldung nur stört ist, daß ich den e-Up! nicht in Konfigurator finde. In der Kategorie Elektro sind nur die ID-Modelle und über alle Modelle-> Up wird nur Benzin oder Gas angeboten. Wobei es natürlich möglich wäre, daß der Up nicht mehr "proaktiv vermarktet" wird, also nur über gezielte Nachfrage beim Händler erhältlich ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721185
Aw: VW e-Up 14.05.2022 08:27 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der up! - Elektrische Modelle
Agil und umweltbewusst

e-up! Style "Plus"
Der Kleine mit Elektro-Antrieb

Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,7 kWh/100 km Strom 1 • CO₂ Emissionen kombiniert 0 g/km 1 • Effizienzklasse A+++

https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html/
Smoothie
Beiträge: 4301
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721187
Aw: VW e-Up 14.05.2022 08:43 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das ist echt nett von Dir Smoothie. Aber wo ist beim e-Up der Button zum Konfigurator, wie bei den anderen Modellen? Entschuldigt bitte, falls ich gerade schusselig bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721197
Aw: VW e-Up 14.05.2022 09:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Der wurde deaktiviert, damit die Leute nicht zu günstig wegkommen...

Der Verkauf von teureren Modellen macht doch viel mehr Spaß.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721209
Aw: VW e-Up 14.05.2022 09:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
"Aber wo ist beim e-Up der Button zum Konfigurator"
Für den e-up! gibt es im Konfigurator tatsächlich keinen Button "Konfigurieren". Da es diesen auch für Österreich nicht gibt, sollen die individuellen Wünsche wohl mit einem VW-Mitarbeiter besprochen werden. Vermutlich wird man nicht bis zum bitteren Ende die volle Auswahlmöglichkeit haben.
Als Grundausstattung gibt es nur eine Variante: Style "Plus"
Smoothie
Beiträge: 4301
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721212
Aw: VW e-Up 14.05.2022 10:17 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Was ist denn das für eine windige Verkaufs-Verhinderungs-Strategie? Wir bieten das Modell an, damit wir behaupten können, dass wir es anbieten. Aber wir tun alles, damit es niemand kauft?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2022 10:20 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721294
Aw: VW e-Up 15.05.2022 08:31 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Smoothie schrieb:
Als Grundausstattung gibt es nur eine Variante: Style "Plus"
Danke für Deine Arbeit.

Das ist schon recht "merkwürdig". "Die Presse" meldet, daß das Auto noch 3 Jahre gebaut wird und beim Hersteller gibt es keinen Konfigurator und einen Preis habe ich auch nicht entdecken können.
Sofort verfügbare e-Up! kosten in meiner Ecke mit Radius 100km bei mobile.de gesucht ab €20.000 für ein gut 2 Jahre altes Exemplar, ca. 23.000 für einen Einjährigen bis 27.000 Euro für ein Exemplar EZ 2022. Die Auswahl ist spärlich, dafür die Preise üppig. Besonders wenn man bedenkt, vor einiger Zeit haben Priusfreunde den Up für unter 20k gekauft. Alle Preise verstehen sich inkl. Förderprämien. D.h. der Händler macht mit einem Auto, das 1 Jahr als Vorführer gedient hat, 5000 Euro mehr Gewinn, als er damals gemacht hätte. Rund ein Viertel mehr. Die Gebrauchtpreise sind aktuell echt irre, was aber kein Alleinstellungsmerkmal des Up ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2022 08:33 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721330
Aw: VW e-Up 15.05.2022 11:08 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Immer Sommer 2020 wurden e-Up zu Preisen bis runter zu ca. 17k verkauft, abzüglich 6k Prämie. Die beste automobile Geldanlage.

Um die Zeit bis zum ID. Life, der voraussichtlich als ID.2 in Serie gehen wird, zu überbrücken, lässt VW seinen aktuellen Einstiegs-Stromer länger im Programm. „Der e-up! wird noch zweieinhalb Jahre weitergebaut“, kündigte Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann laut der Automobilwoche an. „Das Produktionsende ist für Ende 2025 geplant.“
ecomento.de/2022/05/13/vw-e-up-wird-noch...koennte-id-1-folgen/
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2022 11:16 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721671
Aw: VW e-Up 17.05.2022 18:26 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Der Spar-Irrsinn bei VW: Dichtung UNBEDINGT nachrüsten (e-up!, SKODA Citigo IV, SEAT Mii electric)

Ursprünglich bei den Drillingen verbaut, werden sie seit 2016/2017 nicht mehr verbaut. Das Gute: Ihr könnt die Dichtleiste nachrüsten.
Link zum Youtube Kanal #AUSPROBIERT: youtu.be/pWJYRX7IZNM

War schon bei meinem Skoda Superb 2010 so: Diese Dichtung wurde bei einem Facelift weggespart. Seltsam, dass Konstrukteure diese Leiste beim Modellstart immer drin haben und Controller diese wiederholt wieder wegsparen. Das Fehlen der Dichtung fällt besonders im Winter auf! Dann drückt es ohne Dichtung nicht nur Wasser, sondern auch Streusalz in den Motorraum, was deutliche Spuren hinterlässt.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721680
Aw: VW e-Up 17.05.2022 19:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Danke @yarison,
die Dichtung für die Motorhaube werde ich mir zügig für unseren e-Up besorgen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721682
Aw: VW e-Up 17.05.2022 20:28 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721683
Aw: VW e-Up 17.05.2022 21:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Kenne ich noch extremer vom Smart 450 dort wurde bei der Klimaanlage der Innenraumluftfilter eingespart. War als Sonderzubehör separat zu erwerben...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2022 21:04 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721709
Aw: VW e-Up 18.05.2022 08:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
yarison schrieb:
Seltsam, dass Konstrukteure diese Leiste beim Modellstart immer drin haben und Controller diese wiederholt wieder wegsparen.
Toyota macht es umgekehrt: erst mal (zu) knapp kalkulieren und dann mit einem Facelift nachbessern. Beispiele:
Prius 3: man spendierte mit dem FL ein paar Schweißpunkte mehr und seitdem gab es keine Beschwerden mehr über Knackgeräusche aus dem Kofferraum.
Prius 2: man spendierte mit dem FL ein paar stärkere Spurstangen und seitdem gab es kaum noch Beschwerden über das schwammige Fahrwerk, auch wenn es immer noch Stand "von vor 15 Jahren" war.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721713
Aw: VW e-Up 18.05.2022 09:27 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Gulfoss schrieb:
Kenne ich noch extremer vom Smart 450 dort wurde bei der Klimaanlage der Innenraumluftfilter eingespart. War als Sonderzubehör separat zu erwerben...
Das war bei unserem ersten Smart forfour auch so, es war kein Innenraumfilter (Pollenfilter) verbaut, erst bei der 1. Wartung in einer freien Werkstatt wurde uns gesagt es ist kein Pollenfilter drin!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar