Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.02.2014 15:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Woody schrieb:
"Ein in den ersten drei Jahren kostenlos zur Verfügung stehendes Mobilitätspaket umfasst zudem die Anmietung eines Ersatzfahrzeugs für bis zu 30 Tagen pro Jahr. Eine gestaffelte Anzahl an Freikilometern ist dabei inklusive, gemietet werden können VW-Modelle vom up bis zum Sharan. "
Als Ersatzauto ist gemeint.
Aha, man merkt doch den Altersunterschied.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.02.2014 16:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Stelle Dich nicht so an! Sooo alt bist Du wohl nicht?
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Der e-Golf 25.02.2014 19:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten
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Egon
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Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
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Aw: Der e-Golf 04.03.2014 22:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Liegt nicht wirklich an den Strompreisen.
In Norwegen fällt die Luxussteuer auf Elektroautos weg. Die Luxussteuer verteuert jedes Auto sehr stark.
Man darf in Oslo Bus/Taxi Spuren nutzen, öffentliche Parkplätze sind kostenlos(ansonsten 10-20€)
Und noch ein paar andere Goodies.
Der e-Golf kostet in Norwegen genau soviel wie der kleinste Golf.
In Deutschland beträgt der unterschied knapp 18.000€....
Deswegen ist Tesla dort auch so erfolgreich, ein Vergleichbares Premium Auto von Mercedes oder BMW kostet dort weit über 100.000€ während in Deutschland die Preise auf dem gleichen Niveau liegen...
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Aw: Der e-Golf 05.03.2014 08:48 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Tja, daran sieht man was passiert, wenn der Staat ein ernstes Interesse an Elektromobilität hat.
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Aw: Der e-Golf 05.03.2014 11:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Viele Worte und utopische Ziele von Frau Merkel und sonst nichts. Im Gegenteil: Aufweichung der Bestimmungen zur Schadstoffbegrenzung durch die EU auf Druck unserer "fortschrittlichen" Bundesregierung. So wird bei uns Innovationskraft und zukunftsorientierte Politik definiert.
Kassandra: Angesichts der hohen Emmissionen wird China mit mehr Kraft daran arbeiten und - wenn´s schlimm kommt - uns rechts und links überholen.
Ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommt. Der e-Up ist kein Gegenbeweis, beim Golf muss man noch sehen und auch die Reichweite des BMW i3 ist als reines E-Auto viel zu beschränkt. Kann´s eigentlich nur Tesla? - Und wieso?
Gruß, Manfred
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Aw: Der e-Golf 05.03.2014 12:08 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Manfred Heck schrieb:
Kann´s eigentlich nur Tesla? - Und wieso?
Weil kein Apparat von Vorständen, Politikern, Journalisten bezahlt werden muss. Tesla nimmt das Geld in die Hand und steckt es in Entwicklung. Was VW und Co. macht weiß jeder selbst, da bleibt nicht viel für das Auto als solches.
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Aw: Der e-Golf 11.03.2014 11:58 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Egon
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Aw: Der e-Golf 11.03.2014 13:30 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Egon
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Letzte Änderung: 13.03.2014 16:52 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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Aw: Der e-Golf 11.03.2014 17:04 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Aus: www.zeit.de/mobilitaet/2014-03/autotest-...auto-volkswagen-golf
Der zweite Mangel, den beide gemeinsam haben, ist die nicht vorhandene Schnelllademöglichkeit mit Wechselstrom. Zu Hause in der Garage geht es an einer Wallbox nur mit 3,7 Kilowatt voran. Der Renault Zoe schafft hier bis zu 43 kW, und der Smart electric drive sowie das Tesla Model S laden gegen Aufpreis mit bis zu 22 kW. Wer ein Mal schnell geladen hat, möchte das nicht mehr langsam tun.
Hmm? Schnelllademöglichkeit mit Wechselstrom? Der Zoe lädt doch mit 43kW auch nur am Gleichstrom, oder bin ich falsch informiert?
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Aw: Der e-Golf 11.03.2014 19:42 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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DanielH1987 schrieb:
Der Zoe lädt doch mit 43kW auch nur am Gleichstrom, oder bin ich falsch informiert?Der Zoe kann kein DC. Er kann mit 43 kW AC laden - allerdings können 99% der öffentlichen Säulen nur 22 kW.
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2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
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Aw: Der e-Golf 12.03.2014 10:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
VW e-Golf im Test: Ein Star wird leise // Es ist das meistverkaufte Auto von VW - und jetzt erstmals als rein elektrisch betriebene Version erhältlich. Der e-Golf kostet genauso viel wie der BMW i3 und zeigt sich rundum als Gegenentwurf zum größten deutschen Konkurrenten.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/vw-e-go...bmw-i3-a-958005.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Der e-Golf 12.03.2014 12:07 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Zum Preis:
Natürlich wollen die deutschen Autobauer die Entwicklungskosten so schnell wie möglich reinholen, verständlich.
Was sind denn die Entwicklungskosten? Das Herausentwickeln eines Verbrenners, das Herausentwickeln eines Getriebes, das Herausentwickeln eines Abgasaufarbeitungssystems etc.
Die neuen Komponenten werden aber sicher bei Zulieferern geholt, denn die Autobauer wickeln vermutlich keine E-Motoren und bauen keine Transistoren. Ok, bei Widerständen sind sie ganz gut, zumindest bei politischen Widerständen .
Aber ein preiserhöhendes Argument haben sie ja, der Akku kostet in Europa so unfaßbar viel, das erhöht den Preis, verständlich.
Nur auf anderen Kontinenten gibt es Akkus zum Schnäppchenpreis von unter 100€ die kWh.
Mal sehen wie lange der Schiffstransport dauert. Nicht der Akkus, sondern der daraus produzierten Autos.
Ich bin der Meinung dass die E-Autos maßlos überteuert sind.
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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