Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...40
THEMA: Der e-Golf
*
#219825
Aw: Golf Blue-E in Berlin 28.08.2013 17:14 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Das Thema lautet e-Golf und wenn mir jemand zwanghaft erzählen will, dass der e-Golf auf Basis des 6ers kommt und sich nicht von seiner Meinung beirren lässt, ufert es halt aus ...
Dann lass ihn doch seine Meinung, man muss die Leute doch nicht zur eigenen Meinung zu bekehren versuchen "koste es was es wolle".
Das ufert nämlich wirklich in "ich habe aber Recht! *mit den Füssen stampf*" aus.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219862
Aw: Golf Blue-E in Berlin 28.08.2013 21:42 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Gab es nicht schon mal einen e-Golf? Ich erinnere mich da so dunkel...

Aber ich persönlich glaube nicht daran, das sich reine Elektroautos in absehbarer Zeit auf breiter Front durchsetzen werden.

Das Akku-Problem war, ist und bleibt die Achillesferse des Elektroautos.

Wenn man bedenkt, dass der Prius max. ca. 2 km elektrisch fahren kann, die 45L Sprit im Tank aber bis zu 1000 km Reichweite erlauben, dann wird klar, dass da vom Energiegehalt Welten zwischen liegen. Und das trotz des relativ schlechten Wirkungsgrad des Verbrennungsmotor.

Ich denke der Hybrid-Antrieb ist da im Moment jedenfalls der beste Kompromiss...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219867
Aw: Golf Blue-E in Berlin 28.08.2013 22:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Kamui77 schrieb:
Bei Diskussionen mit Dir fühlt man sich immer wieder in die 9te zurückversetzt - ja das war schon schön damals

Innovativ sollte etwas sein, wenn man von Innovation spricht. Das ist nicht auf ausgetretenen Wegen hinterhertrotten, sondern dort rumlaufen wo noch keiner war.

Zum Bleistift:


Der hat's aber leider nicht überlebt
bart
Beiträge: 117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219869
Aw: Golf Blue-E in Berlin 28.08.2013 22:24 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ob ungewöhnliche Technik auch ungewöhnlich verpackt werden muss? Hmm, einen Prius erkennt inzwischen so ziemlich Jeder an seiner charakteristischen Form. Aber der normalere Auris macht als Hybrid für die meisten mehr her. Dabei ist es wohl egal ob Auris I oder II.

Zum Glück ist es jedem selbst überlassen was besser gefällt.
Der Masse gefällt nun mal mehr so ein Innenraum wie im Golf statt so einem spacigen wie im Civic (mal als anderes Extrem hergenommen).

Am Ende bleibt der Beigeschmack, das diese Technik teuer sehr teuer verkauft wird. Mit den Preisen gehört schon richtig viel Pioniergeist dazu. Und natürlich auch das Geld, was man wohl so NIE einfahren wird.

Zwar zeigt der Blick auf alte vornehmlich französische Vorreiterautos eine erstaunliche Preisstabilität, aber wenn ich zB. ein Auto kaufe interessiert es mich mehr wie ich im Betrieb mit den Kosten klarkomme. Eher weniger wie ich ihn mal wiederverkaufe.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219872
Aw: Golf Blue-E in Berlin 28.08.2013 22:33 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
es war hier mal eine studie verlinkt, dass innovative technik auch an extravagantes design geknüpft werden MUSS, damit der markt damit erreicht wird. dieser punkt ist natürlich beim hybriden nun soweit überschritten, dass auch auris und co verkauft werden. aber für den anfang war das wichtig. es wurden zum beweis viele flops in der historie angeführt, die nur innovativ oder extravagant waren.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#219890
Aw: Golf Blue-E in Berlin 29.08.2013 06:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das sehe ich auch so.

Ich wollte HSD und habe mich für den Prius und nicht für den Auris entschieden. Neben dem Platzangebot war es genau das Aussehen, obwohl mir der P3 äusserlich nicht richtig gefällt und die Geräuschdämmung eher suboptimal ist.

Aber wenn schon, denn schon. Und mittlerweile bin ich rundrum zufrieden mit dem Teil. Und die fehlende Geräuschdämmung "verkaufe" ich mit dem Argument: konsequent auf Spritsparen ausgelegt.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220060
Aw: Golf Blue-E in Berlin 30.08.2013 08:18 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Bitte beim Thema bleiben. Beiträge zur Instrumentierung in passenden Thread verschoben:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#220005

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221032
Aw: Golf Blue-E in Berlin 06.09.2013 21:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
VW setzt seinen Bestseller unter Strom und präsentiert den e-Golf. Neben einer umfangreichen Ausstattung verfügt der e-Golf über knapp 200 Kilometer Reichweite. [...] rund 35.000 Euro [...] Mitte 2014 steht der Stromer beim VW-Händler.
- www.autobild.de/artikel/vw-e-golf-iaa-2013-4343073.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240062
Aw: Golf Blue-E in Berlin 14.02.2014 12:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
www.volkswagen.de/de/models/golf_7/konfigurator.html

Ab sofort bestell- und konfigurierbar.


Edit: Katalog hinzugefügt; kriegt sogar LED-Scheinwerfer das Ding, gibts beim Golf sonst nicht, dann noch die Golf R LED-Blinker vorn und die Ambientebeleuchtung des R's. Hübsch! Aber zu wenig Reichweite.


Geht irgendwie nicht, dann halt so
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2014 12:45 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240065
Aw: Golf Blue-E in Berlin 14.02.2014 13:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Habe gestern bei VW Händler angerufen wg Probefahrt mit Hybrid.

Der Verkäufer sehr unfreundlich ::"Hab ich nich" Jetta Hybrid? "Hab ich auch nich"

Auch der EU autohändler wurde unfreundlich als er Hybrid hörte. Ob sie Angst haben auf ihren Dieseln sitzenzubleiben.??
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240070
Aw: Golf Blue-E in Berlin 14.02.2014 14:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Warum jetzt "Hybrid", ist der Golf nicht ein reines Elektro Auto?

Bin wirklich gespannt ob es irgendwann vermehrt E-Autos gibt. Einem Elektro Zweitwagen wäre ich nicht abgeneigt, vorausgesetzt man würde auch Lademöglichkeiten schaffen. Wenn jetzt VW und BMW auf den Zug aufspringen, passiert vielleicht auch mal was.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240078
Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.02.2014 15:28 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Elektro-Golf ab sofort für 34.900 Euro bestellbar – teurer, aber auch besser als ein GTI? (Bilder)


"VWs erste Elektroauto-Version des Golf ist ab sofort zu Preisen ab 34.900 Euro bestellbar. Angetrieben wird der e-Golf von einem 85 kW / 115 PS starken Elektromotor mit 270 Nm Drehmoment. Damit beschleunigt der Stromer in knapp 10 Sekunden von 0-100 km/h. Zugunsten der Reichweite, die VW mit 190 Kilometern aus einem 24,2-kWh-Speicher beziffert, wird der e-Golf bei 140 km/h abgeregelt."


Quelle:
ecomento.tv/2014/02/14/elektroauto-e-gol...o-bestellbar-bilder/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240085
Aw: Golf Blue-E in Berlin 14.02.2014 15:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
In passenden Thread geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240086
Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.02.2014 15:48 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:


Quelle:
ecomento.tv/2014/02/14/elektroauto-e-gol...o-bestellbar-bilder/


Ich lese hier "gemietet". Wieso dann der Preis?
Oder packt meine Festplatte das nicht?
Zitat:
gemietet werden können VW-Modelle vom up bis zum Sharan.
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2014 15:50 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240087
Aw: VW Golf GTE Hybrid 14.02.2014 15:52 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
"Ein in den ersten drei Jahren kostenlos zur Verfügung stehendes Mobilitätspaket umfasst zudem die Anmietung eines Ersatzfahrzeugs für bis zu 30 Tagen pro Jahr. Eine gestaffelte Anzahl an Freikilometern ist dabei inklusive, gemietet werden können VW-Modelle vom up bis zum Sharan. "

Als Ersatzauto ist gemeint.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar