Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten
(2 Leser) Einwegbatterie, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten
#196532
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 18:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Ihr

Ich bin der Olaf,
und habe mich dann jetzt auch dazu durchgerungen hier anzumelden.

Nein ich bin nicht selber gefahren, habe lediglich im Fahrzeug gesessen , das Video mit erstellt und gerendert, so wie den Kommentar und das Video bei You Tube eingestellt.

Grüß

Toyotamann
Toyotamann
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 18:41 von Toyotamann.
Yaris HSD Club 01/13 schwarz
MB S420 silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196533
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 18:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo HSD-friend
na dann hat der YouTube Nutzername wohl nichts mit Dir zu tun Nichts für Ungut, habs korrigiert.

Klar gibt es schlimmere Vergehen auf den Videos, hab dem Russen mit dem M5 etwas zugeschaut, da kommt einem schon eher das Grauen als bei etwas zu zügiger Fahrt ausserorts. Stören tut das Tempo ja da wohl keinen; jedoch hat es wohl Gründe für diese Beschränkung.

Grüsse
kds_ch
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla S 60, 23.12.2014, Midnight Silver Metallic
In Besitz seit 03.02.2016 mit 17'679 km



Motorrad Zero S (2012) seit 03.2015

Prius II, 27.02.2009, Hellgrün metalisée (Silver Pine Mica 6U0 / Pistaccio Metallic)
Gekauft 26.07.2012 mit 36'500 km
Verkauft 08.05.2016 mit 125'039 km

Verbrauch nach BC im Sommer mit Toyo Nano Energy ca. 4.2 l / 100 km


Mein Profil im Wiki: Kds_ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196538
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 18:24 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Kein Problem kds_ch,
ich bin nicht so leicht beleidigt.

Gruß.
HSD-friend
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196539
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 18:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Toyotamann schrieb:
bin der Olaf, und habe mich dann jetzt auch dazu durchgerungen hier anzumelden.
Willkommen im Forum, Olaf. Wieso musstest Du Dich "durchringen" - ist doch ganz nett bei uns?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196550
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 19:01 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
@ Egon

Sorry war nur eine Floskel, ja ich denke auch das es hier recht Nett ist, und wir noch viel Spass haben werden.

Grüsse

Toyotamann
Toyotamann
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club 01/13 schwarz
MB S420 silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196583
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 20:46 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Super Video, Danke! Geschwindigkeitsüberschreitungen sind natürlich nicht gut zu heißen.

Sehr gut, dass auch MG- und Inverter-Temperaturen dabei sind. Ich vermute es ist kein Grill-Blocking gemacht worden?

Interessante Werte wären noch:
- SOC
- BTA (Lade-/Entladestrom)
- Momentanverbrauch
- Trip-Verbrauch
- GPS (Gas Pedal Position)

Woran liegt es, dass die Werte manchmal springen und sonst flüssig sind?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 22:07 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196607
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 21:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Ich hab das Bild aus eurem Video extrahiert.
Naja, stören tuts mich nicht wirklich, kanns auch bis zu einem gewissen Grad verstehen. Aber wie andere und ihr selbst schon geschrieben habt, vielleich keine so gute Idee.

Welchen Bluetooth Adapter verwendet ihr?
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196609
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten 18.02.2013 22:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo.

Wir haben den Kiwi Bluetooth Adapter von PLX Devices verwendet.
Ist nicht der billigste funktioniert aber perfekt mit der Torque App.

Gruß.
HSD-friend
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208918
HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 09:57 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Forum,

Auch mit diesem Video versuchen wir die Arbeitsweise des Toyota HSD bei sportlicher Fahrt etwas zu veranschaulichen.




Ist unser zweiter Film, sind für Anregungen und Feedback sehr dankbar.

Grüsse

Der dicke Toyotamann
Toyotamann
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Club 01/13 schwarz
MB S420 silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208924
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 11:00 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Olaf, ich fasse die beiden Threads zusammen, weil man einfach das erste Video nicht findet, da die beiden Beiträge zeitlich weit auseinander liegen. Euer erstes Video ist im ersten Beitrag dieses Threads.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208931
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 12:07 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Olaf, ich fasse die beiden Threads zusammen, weil man einfach das erste Video nicht findet
Im Prinzip richtig, aber jetzt werden die meisten wohl weder das eine noch das andere Video finden
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208932
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 12:21 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wie meinst Du das?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208936
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 12:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich vermute, dass die meisten sich beim Besuch des Forums auf die aktuellen Beiträge zu ihrem eignen Fahrzeug beschränken. Nur die hartgesottenen Foristen (zu denen ich mich inzwischen auch fast schon zähle) verfolgen Neuigkeiten in allen Bereichen.

Speziell bei diesem interessanten Video denke ich, dass nur wenige YHSD-Fahrer es entdecken werden.
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208937
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 12:48 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wer sich immer nur in "seiner" modellspezifischen Rubrik umschaut, dem wird natürlich vieles entgehen. Das ist schon richtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208944
Aw: HSD Funktionsübersicht mit OBD Daten, Part II 02.06.2013 13:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde es so passend.

Danke @Toyotamann!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar