Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nordlichtertreffen Ende Oktober?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Nordlichtertreffen Ende Oktober?
#779757
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 05.11.2023 09:23 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Irgendwie will keiner antworten, ob es 11:30 oder 12:30 losgeht
Ich meine, dass zwar ursprünglich von 11:30 Uhr, zuletzt aber von 12:30 Uhr die Rede war und mir diese Uhrzeit von Horst auch mitgeteilt wurde. Deshalb steht das auch so auf unserer Startseite (ganz oben auf www.priusfreunde.de).

Auf der Webseite der Alten Schmiede steht, dass diese Sonntags erst um 11:45 Uhr öffnet. Auch das deutet eher auf 12:30 Uhr hin. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, sollte vielleicht kurz in der Alten Schmiede nachfragen. www.alteschmiede-boho.de/#kontakt

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779821
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 05.11.2023 18:53 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Und es war 11:30 , die Hälfte war auch um 11;00 da...
Es war wie immer ein super schönes Treffen, auch wenn einige krankheitsbedingt absagen mussten...
Ich habe Bilder verkleinert, weiß aber nicht wo ich Sie finde? 79 ist ein Blödsinn Alter...
Werde versuchen Sie per Mail Egon zu schicken, det kann alles... Ist ja auch viel jünger
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779824
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 05.11.2023 19:15 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hallöchen,

auch uns hat es wieder einmal sehr gut gefallen, nette Gespräche, spannende Informationen und leckeres Essen.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Treffen und hoffen, dass dann alle gesund sind!

Liebe Grüße
Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779830
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 05.11.2023 21:07 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Moin,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

Danke für die kurzweilige Zeit vor Ort und bis zum nächsten Mal!

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779831
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 05.11.2023 21:57 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Hier sind die Bilder, die Twingo_electric_Horst vom heutigen Treffen gemacht hat:















Gemäß §22 KunstUrhG ("Recht am eigenen Bild") sind wir verpflichtet, ohne Vorliegen einer ausdrücklichen Genehmigung von jedem Einzelnen die Gesichter unkenntlich zu machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779856
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 06.11.2023 13:17 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich war ja mit meinem Ioniq 5 nicht von Coburg, sondern aus Herford gekommen (hatte meine Mutter besucht), das sind 270km.

Die Hinfahrt war 2.45h zzgl. 20 Minuten Lade-/WC-/Kaffee-Pause.

Die Rückfahrt dauerte etwas länger, ich war um ca. 18 Uhr am Gasthof weg, gegen 19 Uhr in Bispingen geladen (15 Min.), um 20:15 an Hannover vorbei, ab Wunstorf ging es dann zäh, da die Autobahn wegen Unfall ab Lauenau voll gesperrt war und auch alle Abfahrten und Umleitungen dicht waren.
In Lauenau habe ich dann nochmal eine kleine Lade-/WC-Pause gemacht, um 2 Uhr nachts! Da wurde dann auch die Sperre aufgehoben, so daß ich um 2:45 in Herford war.
In Lauenau ging es von 3 Spuren und Standspur in die Ausfahrt, die Umleitung dann nach links mit Ampel. Für die letzten 3km vor der Ausfahrt brauchte ich 2 Stunden, teils 100m in 10 Minuten.
Aber ich bin ja gut ohne Unfall angekommen...
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779889
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 06.11.2023 21:47 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Puh, das ist auch nicht die Art Sonntagabend, die man sich wünscht.

Cooles Auto der I5. Komplett eigenständig.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779994
Aw: Nordlichtertreffen Ende Oktober? 07.11.2023 20:00 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Das war nicht nur Sonntagabend, sondern Montag früh...

Das Design ist angelehnt an den Lancia Delta, nur größer, etwas runder und mit den Pixeln angereichert in Lampen, Kühler, Heckklappe und innen (Retro-Pixel-Design).
Es gab mal ein Foto von einem weißen Ioniq 5 mit den Martini-Streifen und Werbung drauf, wie beim Rallye-Lancia.
Nachteil ist der cw-Wert von 0,29.
Ein Tester schrieb mal vom "Designstück".
Das Auto sieht man öfters, hat sich wohl gut verkauft, nicht nur wegen des Designs.

Von der Rückfahrt abgesehen, war es ein sehr nettes Treffen.
Gerüchteweise könnte das nächste Treffen im Mai sein, das kann ich eventuell mit meiner Küsten- und Hamburgreise koppeln.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar