Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Roadbook - Fahrt
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Roadbook - Fahrt
#7646
Prius Roadbook - Fahrt 30.08.2006 12:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,

hat jemand Lust auf eine Roadbook Tour durch das Frankenland zu machen? Also Rund um Dinkelsbühl - Nördlingen oder Würzburg.
Hier gibt es schöne kleine Straßen, richtig romatisch.

Meine Idee: 2-3 Stunden gemütliche Fahrt nach Roadbook, gewertet wird Durchschnittsverbrauch und eben ein paar "nette" Fragen (F-bogen). Mit Mittagessen, später mit Kaffee und Kuchen und abschließend ein Abendessen.

Roadbook würde ich erstellen.

Wäre das interessant? Wann? Anfang Oktober?

Gruß Carsten

PS: habe schon einige Roadbooks erstellt. Straße und OffRoad. Dieses wäre aber On Road.....
Es sollten mind. 5 Autos mitmachen. Kosten hättet ihr nur euern Kraftstoff, Essen und evtl. Übernachtung. Und das Roadbook---> Kopiekosten (ca. 1-2 Euro)
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7681
Re: Prius Roadbook - Fahrt 30.08.2006 23:29 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Carsten,

***meld***

Idee find ich gut Wie läuft sowas?

Wertung nach Verbrauch finde ich dagegen net so toll:(.
Grund ist einfach-hat man gleich ein Gesprächsthema (nicht das es das unter Priusfreunden sonst nicht geben würde )!
Jeder fährt/würde fahren so wie immer, also mit/ohne Klima/Tempomat, viel/wenig/gar nicht EV, Pulse Drive usw. und nachher wird verglichen und "Ursachenforschung betrieben" was und warum so ist wie es ist

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 30/08/2006 23:30
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7712
Re: Prius Roadbook - Fahrt 31.08.2006 11:01 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

also......
Roadbook fahren heißt, der Teilnehmer bekommt eine Wegbeschreibung.
Von Anfang bis Ende der Tour ist der Weg genau aufgeschrieben.

D.h.
Es gibt Wegpunkte die genau abgefahren werden müssen um an das Ziel zu kommen.
JEDER Wegpunkt hat folgende Infos:

1. KM-Angabe bis zum nächtsen Wegpunkt (z.B.eine Gabelung)

2. eine Grafik (Pfeile, makante Punkte wie z.B. ein Haus) wo man am Ende des Wegpunktes lang muß.
3. Hinweise und weiter Hilfen

4. eine laufende Gesamt-KM Angabe die sich aus den laufenden Wegpunkten zusammen setzt (z.B. WP1= 1KM; GesamtKM 1,00 ---- WP2 1,5Km GesamtKM 2,5KM usw.

5. WICHTIG! DAS ist kein Rennen oder Wettbewerb!!!!
Es geht darum, Spaß zu haben, mal etwas anders zu einem Ziel zukommen und die tolle Landschaft und Sehenswürdigkeiten zugeniessen!

So fährt man von Wegpunkt zu Wegpunkt. Je nach länge können da schon 100 - 150 W.Punkte zusammen kommen.

Je nach Teilnehmeranzahl wird im 0,5 -2 Minuten Takt &quot;gestartet&quot;.
Bei mehr als 20 Fahrzeugen habe ich die Erfahrung gemacht, macht man ein 2. Roadbook. Das etwas abgeändert ist. Dadurch &quot;entzehrt&quot; man das Feld.
Man fährt auf netten kleinen Straßen und nicht auf großen Bundesstrassen oder AB. Gemütlich und &quot;Sehenswert&quot;.

Das mit dem mit dem &quot;Verbrauch&quot; war nur ein Vorschlag.

Man kann aber einfach nur in Ruhe das Roadbook abfahren und Spaß haben!
Ich habe immer noch ein paar Aufgaben mit eingebaut. Z.B. am Wegpunkt XY steht ein Brunnen, von wann ist er.
Also mußte man im Bereich XY einen Brunnen suchen.
(der aber am Wegesrand leicht zufinden ist).

Es ist immer wieder toll wie die Fahrer und Beifahrer hinterher begeistert von der Fahrt und der Herausvorderung waren.

Noch Fragen? Her damit!

Gruß Carsten

PS: man sollte so eine Tour mit Beifahrer machen!
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7759
Re: Prius Roadbook - Fahrt 31.08.2006 23:00 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hört sich gut an. Wenn es terminlich geht, würde ich oder wir mitfahren.
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7760
Re: Prius Roadbook - Fahrt 31.08.2006 23:09 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Carsten,

cohiba schrieb:

PS: man sollte so eine Tour mit Beifahrer machen!


ähm...gibt´s da evtl ne Auswahl vor Ort bei Dir?
Oder wer fährt mal freiwillig mit mir mit ???
Ich denke die ganzen Punkte in ein Navi eingeben dauert wohl &quot;etwas länger&quot; (müßte ich mir dann auch erst mal kaufen )

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7767
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 09:48 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

der Gag ist ja mal ohne das Navi auszukommen!

Nur nach Anweisung zufahren! Ist leichter als man denkt! Und macht richtig Spaß!

Terminvorstellung?

Wie wärs mit 14.10 bzw. 15.10 oder 21.10 bzw. 22.10?

Wie gesagt, ich mach das zum Spaß und will kein Geld!!!!

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7774
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 10:54 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Carsten,

cohiba schrieb:
Moin,

der Gag ist ja mal ohne das Navi auszukommen!


Das ist mir schon klar...


Terminvorstellung?


Mein bevorzugtes Datum wäre das letzte Septemberwochendende 30.9/01.10...sofern möglich.

...

Scheinbar sind auch gar net soo viele dran interessiert (achso...ist wie beim Treffen, das geht zwei Wochen vorher los )


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7776
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 11:34 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

Der Termin ist frei. Aber ich brauch schon etwas Zeit.
Da ich noch Ende September eine Roadbook Tour mit dem Forum Blacklandy Süd mache (muß denen noch beibringen das ich keinen Landy mehr habe...)und zur Tabak Messe muß, würde der frühste Termin Oktober.

Ist halt eine Idee und Vorschlag an euch. Wenn kein Interesse besteht, auch gut.

Man kann das ja auch in den Winter oder Frühjahr verschieben.

Über mehr Komentare wäre ich dankbar.

Gruß Carsten

PS: die RB Tour die wir jetzt machen, nehmen 40 Fahrzeuge teil. Wer mal schauen will was wir da so machen: www.landyschrauber.de
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7789
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 17:49 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Interesse ist in meinem Fall definitiv vorhanden - wollte diesen Sommer eigentlich auch einen kleinen Abstecher in ein oder mehrere Nachbarländer mit dem Prius wagen. (Ist aber leider nichts draus geworden.) Allerdings tu' ich mich mit festen Zusagen etwas schwer, weil eben beruflich immer was dazwischenkommen kann.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7797
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 20:56 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,
würde auch gern mitmachen. Bei mir geht jedes Wochenende ausser 21./22.10.
Einziges Problem: Mir fehlt der/die Beifahrer(in)
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7806
Re: Prius Roadbook - Fahrt 01.09.2006 23:48 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

gut, dann werd ich mich mal in der Terminvergabe der &quot;Allgemeinheit&quot; anschließen und einfach &quot;nehmen was dann da ist&quot;
Könnte zwar wenn wir von Spät- auf Frühschicht wechseln stressig werden...aber was soll´s...bin ich doch liebr mit ner &quot;coolen&quot; Truppe zusammen

Gruß René

PS @Carsten: Sag mal, darf so ein Land Rover eigentlich frei von Schmutz sein???
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7813
Re: Prius Roadbook - Fahrt 02.09.2006 09:29 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
....geht auch ohne Beifahrer.....
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7895
Re: Prius Roadbook - Fahrt 03.09.2006 23:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hi Carsten,
cool, eine Roadbook-Tour... ist das in etwa so etwas, wie eine Oldtimer-Rally? Dann bloß mit High-Tech-Fahrzeugen
Die Idee finde ich auch sehr interessant. Einen langfristigen Termin zu finden ist bei mir immer schwer (Beruf) und dann muß ich mal gucken, wie weit die Anreise aus Greifswald überhaupt wäre.
EDIT: Aua... 750 km , wohl doch ein bischen viel und mit Urlaub verbinden kann ich dies dieses Jahr auch nicht mehr.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 03/09/2006 23:21
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7897
Re: Prius Roadbook - Fahrt 03.09.2006 23:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

son Mist...bist Du mir mit der Entfernung zuvorgekommen...... dabei wollt ich grad sagen, das wir dann ab mir zusammen weiterfahren können...

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7963
Re: Prius Roadbook - Fahrt 05.09.2006 10:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

also, machen wir es doch mal so rum:

Routbooktour findet am 21.10.06 statt.
Alternativ am 22.10.06. (Bitte um Kommentare!)
Start wäre 11.00 Uhr.
Dauer der R-tour ca. 2- max. 3 Stunden. Plus Pausen
Wenn gewünscht auch länger.

Mindestteilnehmer Anzahl: 5 Autos
Kosten: ca. 1-2 € für Kopien (RB)
Start: 91550 Dinkelsbühl, Innenstadt
Ziel: Dinkelsbühl Innenstadt

Anmeldeschluß: 30.09.06
der evtl. verlängert werden kann, wenn wir bis zum 30.09.06 fünf Fahrzeuge beisamen haben.

Kein Beifahrer? Null Problemo! Da schauen wir mal...
Das findet sich schon jemand!

Anmeldung: info@tabak-haus.de

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar