Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen Region Limmattal (CH)
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Treffen Region Limmattal (CH)
#7882
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 03.09.2006 18:40 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Priusfreunde, bisher habe ich oft diese Seiten besucht und alles über den Prius gelesen. Seit 1971 bin ich immer nur Toyota gefahren, zuletzt 9 Jahre Camry, jetzt seit April 06 den Prius II und bin vom Auto und der Technik voll begeistert. Wenn wieder mal ein Treffen in der Schweiz laufs Tag ist, werde ich sicher auch kommen. Bis dahin freu ich mich über jeden Priusfahrer der auf der Strasse freundlich grüsst!
Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7901
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 04.09.2006 03:58 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 15:17
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8198
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 11.09.2006 09:02 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Grüezi Priusfreunde aus der Schweiz

Leider habe ich es in der letzten Zeit verpasst dieses Forum regelmässig zu lesen. So sehe ich erst heute, dass ihr am 29. September ein kleines Priustreffen vereinbart habt. Ich wäre sehr gerne gekommen, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit bin ich an diesem Abend schon besetzt. Daher habe ich mich noch nicht eingetragen. Aber wenn sich an meinem Freitagstermin etwas ändern sollte, werde ich kurzfristig doch noch hineinschauen. Ich denke, dass das Restaurant dann bestimmt noch einen Stuhl und ein Getränk für mich auftreiben kann.

Ganz bestimmt werde ich aber am CH - Priustreffen im Frühling 07 wieder dabei sein. Die beiden Treffen in Baden und in Speyer sind mir in allerbester Erinnerung geblieben.

hro (mit Prius II unterwegs in CH)
hro
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8209
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 11.09.2006 10:53 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo hro

Kein Problem, es wird für dich sicher noch ein Stuhl frei sein, auch wenn du noch nicht definitiv zusagen kannst.

Grüsse
Fabio
(noch mit Prius I unterwegs in CH)
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8653
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 23.09.2006 20:38 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Nächsten Freitag ist es soweit! So wie es aussieht werden wir um die 10 Priusfahrer sein. Das ist schon eine sehr erfreuliche Zahl. Falls sich noch jemand definitiv dazu entschlossen hat auch zu kommen, soll er sich doch noch dieses Wochenende melden. Kurzentschlossene sind natürlich trotzdem willkommen, auch ohne Anmeldung.

Bis bald
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8888
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 28.09.2006 19:32 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fabio

Du kannst am Freitag noch ein Stuhl in die Ecke stellen. Sollte eigentlich klappen, dass ich auch noch im Eckstein vorbeikomme.

Freu mich bis Morgen!

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8898
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 29.09.2006 09:31 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fridel

Klar hats für dich auch noch Platz. Vielleicht gibts ja auch noch andere, die sich spontan entscheiden zu kommen?

Freue mich auf heute Abend.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8921
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 30.09.2006 02:09 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 15:18
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8922
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 30.09.2006 04:42 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Bitte, bitte, gern geschehen. Glaubt mir, der Aufwand war für mich nicht wirklich gross. Den Vorschlag fürs Restaurant kam ja von dir, womit ich mich schon nicht mehr um die Suche kümmern musste. Das Probeessen mit dir war ja auch sehr gemütlich und empfand ich als Vergnügen und nicht als Arbeit. Übrig blieb eigentlich nur noch ein Kontrollanruf diese Woche, damit die Reservation auch bestätigt ist. Und natürlich das Verbreiten der Informationen über die Foren.

Mein Vorschlag ist, dass wir so ein Stammtisch ca alle 3 Monate wiederholen könnten. Nächsten Termin sehe ich im Januar nächstes Jahr.
Nun bitte ich euch aber mal zu überlegen, ob ihr ein geeignetes Restaurant in eurer Gegend kennt. Schön wäre es nämlich, wenn man nicht immer am gleichen Ort abmacht, sondern auch mal in andere Regionen kommt. Gesucht ist also jemand der sich um die Reservation eines Restaurants kümmert für den nächsten Stammtisch.
Verbreiten der Informationen über die Foren kann ich gerne wieder übernehmen, ausser es möchte jemand anderes machen. Wer also Vorschläge hat, soll sich doch bei mir melden. Oder hier hin schreiben.

Noch ein Resume zum gestrigen Stammtisch:
(Hoffe die Zahlen stimmen)
Anwesend waren insgesamt 12 Personen. 1 Priusfahrerpaar (Prius II), 7 Prius II Fahrer, 2 Prius I Fahrer und 1 zukünftiger Prius II Fahrer.
Auf dem Parkplatz befanden sich 9 Prius einer davon ein Prius I, der Rest Prius II in fast allen Farben (3x schwarz, 1x blau, 1x silber, 1x bronze, 1x rot, 1x jadegrün?).
Hans Hege war mit den öffentlichen Verkehrsmittel in der Gegend unterwegs und hat sich deshalb ohnen seinen Prius I zu uns gesellt.

Möchte euch nochmals danken für das zahlreiche erscheinen und es hat mir viel Spass gemacht. War eine gemütliche und interessante Runde. Ausser Hans, der auf eine Verbindung mit den ÖV nach Bern angewiesen war, blieben alle bis kurz vor 12 mit dabei. Selbst auf dem Parkplatz ging der Diskussionsstoff bei einigen noch nicht aus. War glaube ich bereits 1:00, als die letzten Prius das Feld räumten.

Beste Grüsse und bis zum nächsten mal
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8943
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 30.09.2006 19:02 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fabio und Sepp

möchte mich bei den Organisatoren vom gestrigen Abend auch nochmals herzlich bedanken.
Ich kann das nur bestätigen, es war ein interessanter und gemütlicher Abend !
Besondern Spass machte mir natürlich die Demo des IPA, gell Walter das Herz schlägt schon etwas schneller, wenn sich dieser genau den Parkplatz neben dem geliebten roten Prius aussucht
Aber grenzenloses Vertrauen in Toyota…

Schöne Grüsse an alle Teilnehmer

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9518
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 11.10.2006 23:19 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo alle Priusfreunde mit Prius, es hat mich gefreut mit euch zu sein noch ohne Prius, ab gestern mit.
Es scheint alles ok zu sein, bis auf den ersten Verbrauch. Ich konnte vor dem Kauf ca. 800 km mit dem gleichen 2006 Modell fahren und immer war ich unter 5 l.
Jetzt sind die ersten 100 km 6,7 l, obwohl ich ähnlich fahre. Braucht er so viel mehr bei Einfahren?

Danke auch für die zugesandte Dokumentation.

Daniel
ocos_ch
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9519
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 11.10.2006 23:26 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ocos_ch schrieb:
Hallo alle Priusfreunde mit Prius, es hat mich gefreut mit euch zu sein noch ohne Prius, ab gestern mit.
Es scheint alles ok zu sein, bis auf den ersten Verbrauch. Ich konnte vor dem Kauf ca. 800 km mit dem gleichen 2006 Modell fahren und immer war ich unter 5 l.
Jetzt sind die ersten 100 km 6,7 l, obwohl ich ähnlich fahre. Braucht er so viel mehr bei Einfahren?

Danke auch für die zugesandte Dokumentation.

Daniel

Moin Daniel,

der Prius und vor allem der Fahrer brauchen am Anfang schon ein wenig mehr von guten Brennstoff.
Auf den ersten Kilometern lag ich auch über 6 Liter/100 km. Außerdem wird es jetzt kälter, was negativen Einfluss auf den Verbrauch hat und während der Probefahrt war das Wetter doch bestimmt ideal, oder?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar