Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Treffen Region Limmattal (CH)
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Treffen Region Limmattal (CH)
#7277
Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 09:44 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Im Thema P II marlingrau - Einfahren? hat sich herausestellt, dass es einige Mitglieder aus der Region Limmattal und Umgebung gibt. Um den anderen Threat nicht mit Offtopic zu belasten, kann man hier über ein Treffen weiter diskutieren.

Vorschläge sind also erwünscht.

Könnte mir ein kleineres Treffen so ala Stammtischrunde vorstellen, ohne irgendwelches Rahmenprogramm. Willkommen sind natürlich wie immer alle die sich für den Prius interessieren.

Also los, her mit den Ideen und Datumsvorschlägen.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7279
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 09:56 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hier kann sich jeder eintragen, wanns ihm geht. Bitte nur eintragen, wenn man auch wirklich kommen will.
Kann nachträglich immer noch geändert werden.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7280
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 09:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schnell reagiert, so ein Trefen wäre OK. Danke. Falls ich den Prius vor 15.9. bekomme, möchte ich gleich Sensoren mit Kamera von Conrad vorne einbauen, siehe entsprechender Beitrag. Falls es Tips dazu gibt, wäre ich froh.
ocos_ch
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7283
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 10:47 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Mein erstes Posting. Wohne im Kanton Solothurn, merlotroter P2, Erstzulassung Juni 2004, ca. 30'000 Km.
Bin weiterhin jeden Tag von diesem Fahrzeug fasziniert.

Werde wenn möglich auch an ein Stammtischtreffen ins Limmattal kommen, hängt vom Termin ab.

Ich habe die Kamera mit Abstandssensoren von Conrad seit Januar installiert. Der Abstandswarner funktioniert prima und ist eine grosse Hilfe. Der Ton den das System von sich gibt ist eher tief, dadurch kann er sehr gut vom normalen Prius-Rückwärtspipsen unterschieden werden, überhaupt kein Problem.
Die Kamera ist seit ca. 10 Tagen beschlagen, bei den heftigen Regenfällen ist wohl irgendwo Wasser reingekommen und sitzt nun auf der Linse. Werde mich als Garantiefall bei Conrad melden.
Die grösste Schwachstelle des Systems ist der Bildschirm, viel zu dunkel. Beim ersten Montageset konnte ich nur nachts oder bei trüber Witterung etwas sehen. Conrad sandte mir dann sehr rasch ein neues Set, und ich konnte den Spiegel austauschen. Nun ist die Helligkeit zwar besser, aber immer noch eher schwach. Ich denke, dies ist systembedingt. Da man den Spiegel nicht Tag/Nacht umschalten kann, hat er eine gewisse Grundtönung, etwa wie eine durchschnittliche Sonnenbrille. Und durch diese Tönung hindurch muss das Display scheinen, wird natürlich dadurch auch abgeschächt. Ich denke das Display könnte aus einem Camcorder oder so stammen.
Die Sache mit der Kamera ist eine nette Spielerei, heute würde ich aber wohl eher das billigere System von Conrad kaufen, welches einfach die Distanz zum Hindernis digital im Spiegel anzeigt. Wie gesagt, die Abstandwarner selbst funktionieren gut.

Gruss

Werner
whung
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7286
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 11:47 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Werner,

es freut mich sehr, dass Du zu einem Treffen kommen willst und dass ich dabei die Conrad Kamera sehen könnte. Dein Beitrag würde auch den anderen helfen, wenn Du Ihn unter dem Beitrag von mir "Kamera von Conrad" plazieren könntest. Bei mir möchte ich die Sensoren und Kamera vorne platzieren, da ich hinten den orig. IPS bestellt habe. Ist die Helligkeit so schwach bei Tageslicht, dass man nichts sieht? Ist die Grundtonung nicht störend bei Rückspiegelblick? Reagiert die Grundtönung als Abblendung der Reflektoren nachts? Musstest Du bei der Montage den Spiegel, wie in der Montageanleitung neu kleben, oder kann man teils die die bestehenden Teile brauchen?
Falls Du diese Diskusion fortsetzen kannst, wäre es in dem oben genannten Beitrag besser.

Danke, Daniel
ocos_ch
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7294
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 13:36 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Daniel

Wie von Dir angeregt, habe ich meinen Beitrag in den Conrad Kamera Thread rüber kopiert, damit dort die Diskussion weiter gehen kann. Dort findst Du auch meine Antworten zu Deinen Fragen.

Tschüss
Werner
whung
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7323
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 18:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Klingt sehr interessant !

@whung : ich wohne auch im Kanton Solothurn, ganz unten links ...

Ich habe da eine Idee, aber leider keine Verbindungen: könnte man z.B. beim Generalimporteur Autocenter Emil Frey in Safenwil etwas organisieren?

Angela
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7349
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 21:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Angela

Emil Frey in Safenwil wäre nicht schlecht, liegt ja auch ziemlich zentral. Am 6. Mai gab's schon mal ein CH Priustreffen, in Baden-Dättwil.

Ich wohne etwas nördlich der Kantonshauptstadt. Welche Farbe hat Dein Prius, evt. sind wir uns schon mal begegnet?

Gruss

Werner
whung
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7358
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 25.08.2006 22:57 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schau auf das Bild !
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7364
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 26.08.2006 01:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 15:16
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7367
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 26.08.2006 02:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
@ocos_ch
Wenn schon das Thema Treffen aufkommt, dann muss man die Gelegenheit nutzen, sonst verläuft es wieder im Sand. Bisher machten alle Priustreffen sehr viel Spass, egal wie klein oder gross sie waren.

@whung
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du hier im Forum noch nichts geschrieben hast. In Speyer/Sinsheim haben wir uns ja bereits kennen gelernt.
Den Termin kannst du ja auch mitbestimmen, indem du dich bei doodle.ch einträgst. Wäre natürlich schön, wenn du auch dabei bist. Das letzte mal in Baden ging es dir ja leider nicht.

@Angela
Die Idee mit Emil Frey Safenwil finde ich grundsätzlich sehr gut und würde ich für ein 2. CH-Priustreffen im Frühjahr 2007 gerne als Möglichkeit in betracht ziehen. Falls jemand gute Beziehungen dorthin hat, wäre das natürlich blendend. Hab leider schon gehört, dass man als Club oder Forum wie wir es sind schlechte Karten hat wenn man direkt auf Safenwil los geht. Eigentlch sehr Schade, aber es würde mich freuen, wenn sie uns zeigen, dass es auch anderst geht.
In jedem Fall würde uns die Garage Bauer in Baden-Dättwil wieder unterstützen.
Da wir dieses Jahr ja bereits ein (grösseres) Treffen hier in der Schweiz hatten, würde ich diesmal eine lockere Stammtischrunde vorschlagen, ohne grosses Tamtam. Vielleicht können wir eine solche Stammtischrunde auch fortsetzen und vielleicht ca alle 3 Monate durchführen. Einige mit denen ich bereits gesprochen haben wären da sofort mit dabei.

@Komprex
Die Idee mit doodle.ch kommt ursprünglich von renato, wobei ich mich dunkel erinnere, davon früher schon gehört zu haben.
Doodle ist wirklich eine geniale Sache und eignet sich für solche Dinge perfekt.

@all
Je mehr dass sich bei Doodle eintragen, umso schneller können wir ein Datum fixen. Also wenn ihr teilnehmen wollt, dann tragt euch auch ein wanns euch geht. Hier nochmals der Link:
http://www.doodle.ch/dpvxhZdXJyuA

Wer ausserdem eine Idee hat für ein Restaurant oder andere Vorschläge, der soll sie bitte bringen.
Eventuell wäre das Restaurant &quot;Stop&quot; in Mutschellen eine Möglichkeit. Da hatte ich mal eine Klassenzusammenkunft und dürfte sich für eine Stammtischrunde durchaus eignen. Aber bringt ruhig eigene Vorchläge.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7368
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 26.08.2006 03:16 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 15:17
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7411
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 27.08.2006 09:35 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
@swissprius

Hallo Fabio
Ich denke Du erinnerts Dich tatsächlich an mich, es war aber genau umgekehrt. Ich war nicht dabei in Speyer, dafür aber in Baden. War da der einzige mit einem roten Prius. An Dich und Deinen P1 mag ich mich noch gut erinnern.

Gruss
Werner
whung
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7464
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 27.08.2006 23:27 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
@whung
Tatsächlich? Mit wem verwechsle ich dich dann? Oder hab ich jetzt die beiden Treffen miteinander vermischt. Ich glaub ich werde langsam alt.
Ah, moment jetzt fällts mir wieder ein, dass war Chrigu, auch ein Solothurner, der am CH-Treffen nicht teilnehmen konnte und dafür in Speyer mit dabei war.
Ich muss mir dringendst nochmals den Bericht vom CH-Treffen anschauen.
Noch nicht mal 32 und schon solche Lücken im Gedächnis. Ich glaub ich brauch dringendst wieder Ferien.

Sorry für die Verwechslung. Ein Grund mehr, dass du am Stammtisch mitdabei sein musst!

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7861
Re: Treffen Region Limmattal (CH) 02.09.2006 20:21 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Also, der Termin und der Ort ist nun gesetzt.

Der 1. Priusstammtisch Limmattal findet am Freitag 29. September ab 19:00 im Restaurant Ecckstein in CH-8106 Adlikon bei Regensdorf.
-&gt;Lageplan

Wer die Karte genau studiert, wird feststellen, dass sich das Restaurant nicht im Limmattal befindet, aber als Priusfahrer sind wir ja flexibel.

Damit im Restaurant genügend Plätze vorhanden sind, wäre es notwendig zu wissen, wieviele Personen ungefähr teilnehmen werden. Das heisst derjenige, der jetzt schon weiss, dass er mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen wird, soll sich doch bei doodle.ch eintragen, oder sich per Forum, Email, PN oder sonstwie bei mir melden. Bitte auch angeben mit wievielen Personen ihr kommen wollt. Es ist schliesslich auch erlaubt, dass man seinen Partner, seine Kinder oder interessierte Freunde mitbringt. Auch nicht Priusfahrer sind herzlich willkommen.

Auch wenn ich um eine Anmeldung bitte, ist es natürlich nicht verboten, wenn man sich erst kurzfristig und ohne Anmeldung für die Teilnahme entscheidet.

Also ich freu mich darauf!

Grüsse
Fabio<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Swissprius, am: 02/09/2006 20:22
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar