Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
(3 Leser) Christian H, yarison, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009
#78846
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 04.05.2009 23:34 - vor 15 Jahren  
Dann will auch ich ein paar Worte zum inoffiziellen Priustreffen 2009 schreiben.

Es war wieder mal sehr schön, Euch alle wieder zu sehen. Leider sind viele direkt zum Museum gereist und von dort wieder heim gefahren. Ohne geselligen Abend in der Kneipe kommen da natürlich nur wenige Kontakte zustande.

Zu einem echten Treffen gehören nunmal zwei Tage und ein Ort, an dem alle Priusfreunde zur gleichen Zeit beisammen sein können. Was nützt es wenn man erst dann von Egons Fernseh-Einbau erfährt, wenn Egon schon längst wieder zuhause ist...

Unter den Teilnehmerfahrzeugen waren wir mit dem Prius zwar nur Teilnehmer zweiter oder dritter Klasse, doch besitzen wir das einzige voll alltagstaugliche Fahrzeug.

Die Freaks mit den echten Elektroautos waren zwar ein Völkchen für sich, doch haben sie auch mit uns Priusfahrern geredet und wir konnten einige interessante Dinge aufschnappen.

Als Higlights empfand ich eine Mitfahrt im über 100 Jahre alten Columbia Elektrowagen und die Testfahrt auf dem Segway. Als interessante Ausstellungsstücke habe ich den umgebauten Elektro-Trabbi und einen "alten" Honda Insight in Erinnerung.

Geärgert habe ich über den hochnäsigen A..... mit dem Lanz Bulldog, der meine Fragen zum Glühkopfmotor nicht beantworten wollte. War aber nicht schlimm, ich war vom Tuck Tuck und den wippenden Bewegungen des Traktors genau so verzückt wie manchen Priusfreundes Ehegattin vom Serviettenregal.

An alle, die auch dabei waren: Danke dass Ihr da ward, es war sehr schön mit Euch!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78847
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 04.05.2009 23:42 - vor 15 Jahren  
Egon schrieb:
Die Benzingespräche am Rand sind natürlich das schönste [...] Für meine – wie ich finde – recht gelungene DVB-T-Integration im Prius hat sich aber nur ein Priusfreund interessiert,...
Hab es gerade geschrieben: Wenn man keinen richtigen Treffpunkt für Benzingespräche hat, es keinen geordneten Beginn und kein geordnetes Ende des Treffens gibt, bleiben viele interessante Informationen auf der Strecke.

Wer ins Museum und ins Kino wollte, hatte weniger Kontakt zu dem Priusfreunden. Wer mit den Priusfreunden reden wollte stand vor dem Museum und dem Kino, und konnte nicht rein.

Zum Glück hatte der "harte Kern" ja noch zwei gemeinsame Abende.

Interessiert hätte mich die DVB-T Integration auch.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78856
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 05.05.2009 10:30 - vor 15 Jahren  
@Holger,

nett, dass Du noch einmal die schöne Zeit in Sinsheim erwähnst.
Ich wollte noch gerne einen Gruß an @Harry52 loswerden.
Ihr erinnert Euch : der Zufallsgast - ein Priusfahrer - in Sinsheim....,
der von unserem Treffen nichts wusste !
Er hatte sich aber gleich in unserer illustre Gesellschaft richtig
"wohlgefühlt"...um nicht zu sagen : "sauwohl".
War er dann doch 2 Tage mit uns zusammen....

Dein Hinweis mit den Servietten "hätte es aber nicht gebraucht"..
Der da lautete :
......genau so verzückt wie manchen Priusfreundes Ehegattin vom Serviettenregal......

Sagt bitte nur ja meiner Ehefrau davon !
Sonst darf ich nie wieder alleine zum Priustreffen...
(Übrigens mein fünftes - 4 Off.- 1 jetzt in Sinsheim).(Smile)

Gerne nehme ich bei unserem nächsten Beisammensein wieder
Geschenke entgegen. Ihr seid ja so aufmerksam !
Danke !

Beste Grüße
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78859
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 05.05.2009 11:25 - vor 15 Jahren  
Leider konnte ich nicht schon am Vortag anreisen und auch nicht am Abend länger bleiben, weil ich meinen Vater heimfahren mußte. Der hatte übrigens mächtig Spaß, mit seinen 80 Jahren, und viele der Museums-Exponate hat er früher selbst gefahren.

Ich freue mich schon auf das nächste (mehrtägige) Treffen mit Euch, und dann will auch meine bessere Hälfte wieder mitkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#80835
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 07.06.2009 14:01 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Mit einiger Verspätung hat gestern die Netzeitung das Ergebnis der etwas merkwürdigen Wettfahrt in Sinsheim veröffentlicht. Man beachte die Verbrauchsangaben, die etwa zu verdoppeln sind, weil sie sich auf 54 Kilometer Strecke beziehen:

http://www.netzeitung.de/autotechnik/oldtimer/1373919.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98530
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 03.12.2009 11:23 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Freund,

weiss irgend jemand von Euch ob das Technik-Museum Sinsheim plant, uns "Hybridler" auch in 2010 zu einem Tagestreffen bei - nicht unbedingt - freiem Eintritt einzuladen?

Der Sonnabend am 25.4. dieses Jahres war doch mit fast 40 gekommenen "Priussen" eine schöne runde Sache!

PRIUSSI grüßt Alle.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98542
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 03.12.2009 13:35 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98572
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 03.12.2009 17:15 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
http://sinsheim.technik-museum.de/kontakt/snh_7.html
Der Link ist doch keine Antwort auf die Frage?
......Oder?
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98604
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 03.12.2009 21:11 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Priussi schrieb:weiss irgend jemand von Euch ob das Technik-Museum Sinsheim plant [...] Der Sonnabend am 25.4. dieses Jahres war doch mit fast 40 "Priussen" eine schöne runde Sache!
Ja, das sehe ich genau so! Es war wirklich interessant, weil eben nicht nur Elektro-/Benzin-Hybriden vertreten waren. Fragst Du mal an? Die sind nach meiner Erfahrung ganz nett in Sinsheim, und vielleicht bringt die Anfrage ja sogar etwas in Gang, auch falls es bislang noch gar nicht geplant war.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 03/12/2009 21:12
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98831
Re: 100 Jahre alternative Antriebsformen Treffen 2009 06.12.2009 15:26 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Ja, das sehe ich genau so! Es war wirklich interessant, weil eben nicht nur Elektro-/Benzin-Hybriden vertreten waren. Fragst Du mal an? Die sind nach meiner Erfahrung ganz nett in Sinsheim, und vielleicht bringt die Anfrage ja sogar etwas in Gang, auch falls es bislang noch gar nicht geplant war.
Also wenn ich dem Link von Holger folge steht doch auf der linken Seite unter nächste Veranstaltungen 24.04.2010 Alternative Antriebsformen

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar