Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sa 19.Aug.2006, Velotour Greifensee (Schweiz)
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sa 19.Aug.2006, Velotour Greifensee (Schweiz)
#6621
Sa 19.Aug.2006, Velotour Greifensee (Schweiz) 15.08.2006 00:17 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Zwecks Rückgabe meiner Fahraddachträger, treffen Thomas (hsgx) und ich uns am nächsten Samstag zu einer kleinen Biketour.

Als Vorschlag haben wir da mal den Greifensee auserkoren, wobei den genauen Treffpunkt haben wir noch nicht bestimmt. Ich denke mal so ab ca 10:00.

Welcher Priusianer und Nichtpriusianer getraut sich auch aufs Fahrrad und macht bei dieser Tour mit? Keine Angst, wir nehmen es wie gewohnt gemütlich und wollen keine Rekorde brechen.

Also, wer Lust dazu hat, soll sich einfach mal melden. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer.

Grüsse aus der Schweiz
Fabio<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Swissprius, am: 15/08/2006 08:42
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7078
Langer Kurzbericht / Velotour am Greifensee (viel Text) 21.08.2006 22:07 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Auch wenn sich wie erwartet nicht viele an die Velotour anmeldeten, wars doch ein voller Erfolg. Immerhin war es dank Herbert sogar ein internationales Treffen.
Insgesamt war meine Hybridfahrzeugsichtungen an diesem Tag grösser als die Anzahl Teilnehmer und dabei habe ich die Prius der Teilnehmer gar nicht gezählt.

Kurz vor 8:00 machte ich mich auf dem Weg zu Thomas. Noch nicht mal 5 min unterwegs hatte ich schon meine 1. Hybridsichtung. Ein silberner Lexus RX400h stand neben der Strasse an einer Baustelle. Wenn ich mich nicht irre, hab ich den schon öfters hier in Dietikon gesehen.
Noch auf dem Weg zu Thomas kam mir dann Hybrid Nr.2 entgegen. Ein schwarzer Prius II. Ob mich Thomas abholen wollte? Er hat mir aber bei der Ankunft versichert, dass sein Prius immer noch in der Garage steht.

Pünktlich 5min zu spät traf ich dann bei Thomas und Familie ein und bekam auch noch wie versprochen eine Tasse Kaffee. Danke vielmal!
Genau nach Plan sind wir dann (Thomas, sein Sohn und ich) um 9:00 ins 18km entfernte Uster gefahren. Natürlich nicht im Prius, sondern auf dem Fahrrad.
Genau um 10:00 sind wir dort eingetroffen und als wir uns langsam Richtung Parkplatz rollten kam uns ein blauer Prius auf leisen Sohlen entgegen. Anhand der Österreicher Nummer und dem Fahrrad am Heck erkannten wir Herbert sofort. Auch er war pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk.

Da wir den Abfahrtstermin auf 10:30 gesetzt haben und allfällige Kurzentschlossene nicht sitzen lassen wollten, warteten wir also noch bis dann. Dabei konnten wir auch gleich Herberts Hybridvelo bestaunen und eine kurze Runde damit fahren.

Danke Herbert fürs Foto

Ebenso beobachteten wir das Geschehen um uns herum, denn an diesem Ort sollte eine Aquafit-Seeüberquerung stattfinden. Noch nie von so etwas gehört. Einige Velofahrer hatten wohl ein zu schweres Velo und mussten es mit Luftballone erleichtern:


Um 10:30 gings dann los, zur 20km Seeumrundung. An den verschiedenen aufgestellten Tafeln, konnte man sich immer wieder vom Fortschritt der Fahrt informieren. Allerdings war der See jedes mal wieder anders herum abgebildet.
Kurz nach den ersten 5km stand dann Hybrid Nr. 3, ebenfalls ein schwarzer Prius II, auf einem nahe gelegenen Parkplatz.
Gemütlich gings weiter, nachdem wir uns mit einem Getränk erfrischten. Herbert behauptete immer wieder, dass er sein E-Antrieb am Velo praktisch nie eingeschaltet hat. Naja, wir glaubens ihm jetzt einfach mal.
Nach weiteren 5km Nr. 4 ein silberner Prius II, ebenfalls auf einem Parkplatz. Wir fühlen uns langsam beobachtet. Scheinbar hat sich unter den Priusfahrern herum gesprochen, dass wir den See umfahren wollen.

Auf dem Weg zurück nach Uster, gönnten wir uns dann nochmals eine Pause. Auf dem Parkplatz angekommen erspähten meine geübten Augen die Sichtung Nr. 5, erneut ein silberner Lexus RX400h. Nur wenige Schritte von Herberts Prius entfernt. Langsam glaube ich nicht mehr an Zufälle.
Thomas hat uns freundlicherweise noch zu sich zum Grillen eingeladen. Dieses Angebot nahmen Herbert und ich gerne an. Während Herbert mit seinem Prius auf Umwegen zu Thomas fuhr, stiegen wir die restlichen drei wieder auf unsere Drahtesel. Und ob man es jetzt glaubt oder nicht, kaum ein paar Minuten gefahren steht da die Nr. 6, wieder ein silberner Prius II. Ich krieg langsam den Verfolgungswahn. Befinden wir uns in Hybrid-City?

Kurz nach 14:00 sind wir dann alle mehr oder weniger heil bei Thomas's Zuhause angekommen. Das Essen war ausgezeichnet. Herzlichen Dank an Thomas und ganz speziell auch an Julia!
Das nächste Biketreffen ist auch bereits in Planung. Herbert hat dafür extra eine Karte vom Bodensee mitgenommen. Wäre natürlich schön, wenn sich bei der nächsten Tour noch ein paar mehr einfinden!
Nicht nur Zaungäste.

War wieder mal ein Super Samstag, sogar das Wetter spielte mit. Es war mir am Schluss sogar fast zu warm.

Grüsse und bis zum nächsten mal

Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar