Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018
#453170
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 16:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
War bei meinem Stammhändler in Wiesloch. Unterhaltungsmusik von der Quetschkommode, leckere Fleischkäsbrötchen, Weißwürstchen und Brezeln. Seit Jahren mal wieder einen sehr netten Plausch mit dem Seniorchef über alte Tage. Alle Toyota PKWs vom Aygo bis Avensis in der Ausstellung begutachtet und probegesessen. Leider war draußen gerade sehr ungemütlicher Schneeregen, weswegen ich das derzeitige Angebot an Gebraucht- und Vorführwagen nicht näher angeschaut habe. Es waren sehr kurzweilige Stunden. Das musikalische und kulinarische Angebot wird wohl bei jedem Händler etwas variieren. Aber immer wieder eine schöne Möglichkeit, sich mal die neuen Modelle anzuschauen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 20:31 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453175
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 17:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich war gg. 15.15 Uhr (offiziell bis 16.00 Uhr) in der Stralauer Allee, die "volle" Hütte war da eher leer, von Verkäufern wurde man nicht angesprochen und die Bratwurst war alle.

Team Deutschland fiel mir bei oberflächlichem Hinsehen gar nicht auf.

Zum betreffenden Zeitpunkt: ein grauer Winternachmittag im Autohaus und auch schon ohne Musik und ohne Gewinnspiel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 17:27 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453186
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 18:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
tom1963 schrieb:
Für Kunden die nicht mit Toyota Fahrzeugen zu tun haben wie wir ergibt das ein Blick zurück in die 7o`Jahre. Das Auge erfaßt dunkle Innenräume (ja z.Zt.IN) und Schalter und Knöpfe die irgendwo untergebracht sind und einfach billig wirken.
Das ist ein Grund, warum ich erst seit dem P4/CH-R wirkliches Interesse an Toyoten hatte...

Hab so das Gefühl erhalten das Toyota sich irgendwie auf seinen Hybridruhm (Technik) ausruht und meint das reicht für die nächsten Jahre > doch HALT die Koreaner stehen vor der Tür.
Das mag schon zum Teil so sein...Auf dem Hybridsektor jedoch können die Südkoreaner m.E. - vor allem in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit ihrer Systeme - noch viel von Toyota lernen.

Wie gesagt das soll nur ein Blick sein der uns so durch die Brille ging...achso die Besucher hatten fast alle schon "graue Haare".
Es gibt auch Leute wie ich, die schon im Alter von 35 grau waren
Die These bestätigt aber auch meine Beobachtungen, dass zumindest den CH-R oder auch den P4 nach meinen Beobachtungen recht oft "Grauhaarige" fahren...

Aber das wurde ja im folgenden Thread (teilweise?) wiederlegt
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=90
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 18:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453198
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hahaha...das mit den grauen Haaren wollte ich auch sagen.
Ich bin 44 (seit über 20 Jahren Toyotafahrer)und bin ein Grauer...das nicht erst seit gestern. Man kann sich also täuschen.


Und ich war sogar auf zwei Veranstaltungen.
Einmal in Halle und einmal in Leipzig.
Beide waren sehr gut besucht und stets waren an beiden Standorten die Mitarbeiter sehr nett.
In Halle wollte ich Aufgrund der Lage in der Innenstadt und dem drohenden Fußballchaos keine Probefahrt machen.
Aber es waren sämtliche Modelle zur Ansicht.
Sogar ein PlugIn Prius war bei beiden verfügbar.
Eine Probefahrt habe ich dann in Leipzig gemacht.
Da sind die Verkehrswege besser.

Manhattengrau Metallic wäre mein Favorit. Das in Verbindung mit den geschwärzten Chromteilen hat was.

Die Probefahrt war übrigens im Lexus RX450h...zu genial.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453216
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 20:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich war bei zwei Filialen derselben Kette und hätte mir bei beiden die Anfahrt sparen können. Es gab nichts zu sehen, was nicht auch schon in den letzten Wochen im Schauraum stand, einziger Lichtblick war der neue Landcruiser.
Prius? Eine Filiale hatte den PlugIn (verschlossen), bei der anderen steht mittlerweile schon seit Monaten ein P4 Executive (auch verschlossen) unbewegt auf dem Hof und setzt Moos an. Nicht mal eine Wäsche wurde ihm gegönnt, echt schade. :/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453217
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 20:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was mich mal interessieren würde, ob es in Leipzig auch mal Thema war, dass dort so viele Hybride gestohlen werden...Das müssen die Leute doch wissen und kann ihnen nicht egal sein. Die Händler sollten zumindest auch mit Fragen zu dem Thema umgehen können, auch wenn sie es mit Sicherheit wohl nicht von selbst ansprechen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 00:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453219
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 20:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Da ich selbst etwas weiter weg von Leipzig wohne, bereitet es mir keine unruhigen Nächte.
Allerdings ist mir aufgefallen das keine Probefahrt ohne Mitfahrer war. Okay, ich gehöre nun nicht zu den Stammkunden auch wenn einer meiner Toyota tatsächlich schon einmal dort gekauft wurde. Aber am Probefahrtstand gab es den Schlüssel an den Mitarbeiter der die Begleitung war.
Soweit ich mitbekommen habe war dies bei ALLEN Probefahrten so.

Gut möglich dass man so verhindert das die Vorführwagen in das Licht der Diebe geraten. Manipulation von Schlüssel und Fahrzeug sind so nicht möglich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453234
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 22:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
tom1963 schrieb:
Für Kunden die nicht mit Toyota Fahrzeugen zu tun haben wie wir ergibt das ein Blick zurück in die 7o`Jahre. Das Auge erfaßt dunkle Innenräume (ja z.Zt.IN) und Schalter und Knöpfe die irgendwo untergebracht sind und einfach billig wirken.
Das ist ein Grund, warum ich erst seit dem P4/CH-R wirkliches Interesse an Toyoten hatte...
Ich muss sagen das Display im P2 (mit echtem Druckpunkt und tastbaren Knöpfen an den Seiten) hat mir von der Bedienung besser gefallen als die Touch-Grütze die jetzt in meinem P4 ist.

Wie gesagt das soll nur ein Blick sein der uns so durch die Brille ging...achso die Besucher hatten fast alle schon "graue Haare".
Es gibt auch Leute wie ich, die schon im Alter von 35 grau waren
Die These bestätigt aber auch meine Beobachtungen, dass zumindest den CH-R oder auch den P4 nach meinen Beobachtungen recht oft "Grauhaarige" fahren...

Könnte auch eine Frage sein, wer mal eben 30K€+ auf den Tisch legen kann - das kommt wohl eher mit dem Alter. Außerdem könnte die jüngere Fraktion (die sich ggf. bei vierrädrigen Geschlechtsteilprotesen noch Vorteile bei der Partnerwahl verspricht) Modelle mit höherem 'Vergrößerungsfaktor' bevorzugen
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453240
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 17.02.2018 23:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das keine Probefahrt ohne Mitfahrer war.
Eventuell nutzen die einfach die Gelegenheit das Fahrzeug während der Fahrt zu erklären und den Kaufwunsch des (potentiellen) Kunden zu wecken/steigern - finde ich so betrachtet nicht verwerflich.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 12:14 von ex_GAK.Grund: Quote ergänzt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453245
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 18.02.2018 00:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich war im Frankenthal kurz vor 11. Nix los ist. Nix Würstchen, nix Wein, nix Kaffee. Als ob die keine Volle Hütte haben. ..
Ich bin überrascht gewesen.
Dann bin ich nach Bickenbach gefahren. Hier war die Welt in Ordnung. Aber weder Prius 4 noch Prius 4 Plug-in. Leider.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453344
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 18.02.2018 13:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
GAK schrieb:
TF104 schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das keine Probefahrt ohne Mitfahrer war.
Eventuell nutzen die einfach die Gelegenheit das Fahrzeug während der Fahrt zu erklären und den Kaufwunsch des (potentiellen) Kunden zu wecken/steigern - finde ich so betrachtet nicht verwerflich.

Ich kenne ein Kia-Autohaus, wo bei 2 Probefahrten immer der Verkäufer mitfuhr. Keine Möglichkeit, sich unbeobachtet mal alles anzuschauen, überall mal reinzusetzen, Fotos zu machen. Dann hat er aller paar Monate angerufen, wie es denn nun um den Autokauf stünde. Um dieses Autohaus mache ich nun einen großen Bogen. Ich hasse es, wenn man mir zu sehr auf den Sack geht.

Bei meiner ersten Toyota-Auris-Hybrid-Probefahrt (damals noch Auris 1) war der Chef (anderes Autohaus) mit an Bord und hat viel und angenehm erklärt. Das war viel angenehmer.

Richtig genial empfand ich mehrere Probefahrten in Österreich. Dort war es problemlos möglich, den Wagen auch über Nacht zu bekommen. Nicht so ein Gezeter - "in einer halben Stunde sollten Sie aber wieder da sein".
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2018 13:06 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453365
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 18.02.2018 18:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
GAK schrieb:
TF104 schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen das keine Probefahrt ohne Mitfahrer war.
Eventuell nutzen die einfach die Gelegenheit das Fahrzeug während der Fahrt zu erklären und den Kaufwunsch des (potentiellen) Kunden zu wecken/steigern - finde ich so betrachtet nicht verwerflich.


Meine Ausführung drehte sich ja auf die Nachfrage ob man in der Diebstahlshochburg im Osten darauf irgendwie reagiert.
Da "mein" Verkäufer auch nicht mehr dort arbeitet mag ich da eine Akte haben, kennen wird mich dennoch Keiner.

Um ein modernes Fahrzeug zu entwenden ist die Variante das man den Schlüssel hat die einfachste. Natürlich nicht bei der Probefahrt wo die Personalien der Probefahrer aufgenommen werden.
Das kann man in Ruhe abends machen oder - einen kopierten Schlüssel vorausgesetzt- auch am hellerlichten Tag.
Und gerade dort ist es so das man ein offenes Gelände hat.
Nun hat wer bei einer Proberunde den Schlüssel 1:1 kopiert.
Nichts wäre einfacher oder unauffälliger dort am Tage wenn die Wagen auf Kundschaft warten mit dem kopierten Schlüssel zu entwenden.
Dem beugt man vor so dass immer ein Mitarbeiter den Schlüssel im Blick oder Dank KeylessGo sogar nur dabei hat.
Und es war nicht nur deutschsprachige Kundschaft dort.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453406
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 18.02.2018 22:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Richtig...Und genau so etwas meinte ich - dass einerseits (potentielle) Kunden beim FTH in (der Nähe von) Leipzip nachfragen wegen der dort hohen Diebstahlquote und aber auch evt. Leute mit kriminellen Absichten diese bei Probefahrten usw. ausloten/vorbereiten...Und da könnte dort ja dieses begleitete Probefahren schon auch was mit zu tun haben!

Ich nebenbei fuhr immer alleine den P4 und den CH-R Probe. Und nicht nur ne halbe Stunde. Aber ich kam natürlich mit meinem Kapuzenpulli und angehessischtem Hochdeutsch total seriös rüber
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453584
Aw: "Volle Hütte" bei Toyota am 17. Februar 2018 19.02.2018 20:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mit passendem Winter-Olympiade Wetter hielt das Team von Autohaus Oster am vergangenen Samstag was Toyota zuvor versprochen hatte: die Winteratmosphäre zum diesjährigen "Volle Hütte"-Familienfest.
- www.stadtzeitung.de/dittenheim/aus-der-g...to-oster-d37540.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar