Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
*
#467698
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 10:13 - vor 6 Jahren  
Knuddel1987 schrieb:
Ich hoffe der Link funktioniert.

Funktioniert und sind ganz gut geworden. Danke.

Guckt bitte die Filmchen die sich hinter dem 10 + 11 Bild verstecken .

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467699
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 10:30 - vor 6 Jahren  
@ Siggi
hast ne PN...alles ist gut.anders wäre es,wenn es mir nicht geschmeckt hätte
Das nächste mal,nehme ich mir noch einen Tag mehr Urlaub,dann hätte ich die Zeit länger genießen können...war wirklich toll was Ihr gemeinsam auf die Beine gestellt habt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467807
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 16:42 - vor 6 Jahren  
Hallo Siggi und Lothar,
wir sind wieder gut im Norden angekommen und möchten uns für alles bedanken, was ihr auf die Beine gestellt habt. Die Stadtführung war interessant, das Essen lecker, alles super!

Sagt auch dem Autohaus noch einmal herzlichen Dank.

Es war schön, viele bekannte und neue Priusfreunde getroffen zu haben.

Grüße an alle und schöne Ausfahrten bei sonnigem Wetter!
Margrit und Harald
MargritundHarald
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467839
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 18:31 - vor 6 Jahren  
@MargritundHarald
Danke das es euch gut gefallen hat. Dem Autohaus werde ich sowieso im Namen aller nochmal danken. Ich fand das gebotene auch wirklich toll.


Und bei euren Grüßen und das mit den Priusfreunden möchten wir uns gerne anschließen.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 19:27 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467884
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 20:15 - vor 6 Jahren  
Auch von mir vielen herzlichen Dank an Siggi für die hervorragende Organisation des Treffens, war sehr interessant und hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch, dass ich am Sonntag noch mitgekommen bin, hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Eindrucksvoll war auch die Probefahrt im P4 Plug in, ich hätte vorher nicht gedacht, dass man im E.V. Modus Vollgas beschleunigen kann, ohne dass der Verbrenner angeht.

Auch vielen Dank an alle für die schönen Fotos, Fotos von mir kommen erst nächste Woche, da ich jetzt schon in Rügen bin und hier keinen PC habe.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467885
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 20:15 - vor 6 Jahren  
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die Claire mit dem pösen Astra Cabrio^^
Ich wollte mich für die tolle Zeit herzlich bedanken. Ich fand das Wochenende sehr gut organisiert und unterhaltsam. Die kölner Atmosphäre hat uns fasziniert. Wir werden wiederkommen!
Auch fand ich den Empfang von euch Hybrid-Fahrern sehr herzlich. Es haben sich tolle Gespräche entwickelt und die Schäfchen haben sich bei ihrem Hirten sehr wohl gefühlt^^

Im Hinblick auf den Empfang bei Toyota war es gerade für uns sehr interessant, der Marke Toyota näher zu kommen. Insbesondere die Technologie rund um das Thema Hybrid und Wasserstoff hat uns im Vorfeld schon aufhorchen lassen. Daher war es für uns ein Erlebnis, auch Fahrzeuge dieser Art erleben zu dürfen. Das Museum war ebenso als Oldtimer-Fan ein Highlight.

Bilder und Videos wird der Benny alias Knuddel veröffentlichen.
ex_Clarisse
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467896
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 20:37 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen!

Meine Frau Elena und ich möchten uns auch recht herzlich bei den Organisatoren - Lothar und Sigfried bedanken. Alles war einfach super. Wir schätzen ihre Gastfreundschaft und Bemühungen alles genau auf dem Punkt für den perfekten Ablauf und Stimmung organisiert, zu haben.

Es war für mich (uns) auch das erste Treffen im Priusfreundekreis.
Ich persönlich fand alle unterschiedlichen Themen und Gespräche sehr interessant und empfand die Priusfreunde als sehr angenehme Gesprächspartner auch in "face to face" Gespräche.

Viele Grüße aus D-d-dü-dü
Elena & Petar
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 20:40 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467911
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
Hallo Frank das mit dem Vorurteil habe ich nicht verstanden oder stehe gewaltig auf der Leitung

Also Siggi - es gibt das Vorurteil, dass Priusfahrer "Weißkopfseeadler" sind - also 50+, Vernunftmenschen, meist mit grauen (oder gar keinen) Haaren...

Sieht aber auf den Bildern nicht so aus...
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 21:54 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467988
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 09:12 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
FrankDOEE schrieb:
[quote]SiggiCgn schrieb:
Hallo Frank das mit dem Vorurteil habe ich nicht verstanden oder stehe gewaltig auf der Leitung

Danke für die Auflösung, aber wir hier im Forum wissen das ja sowieso schon das alle Berufe ,Alter u.s.w. Prius fahren und sich da kein einzelner Punkt hervorhebt.
Die Bilder haben jetzt die Umfragen hier im Forum nur bestätigt .

Mit Weißkopfseeadler habe ich echt noch nie gehört oder gelesen eher Ökofuzzis, verhinderte Weltenretter, fehlgeleitete Gutmenschen u.s.w.

+ natürlich die sattsam bekannten Vorurteile gegenüber Hybridfahrzeuge.


An alle Teilnehmer des Priustreffens, hört auf uns so über den Klee zu loben, Lothar ist schon knallrot und selbst ich habe schon ein leichtes Schamrosa angelegt .

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467996
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
TheP schrieb:

Viele Grüße aus D-d-dü-dü
Elena & Petar



So jetzt habt ihr mich als Kölner wie sage ich es nur
Ich versuche es mal.

Liebe Priusfreunde hier im Forum, ich als Urkölner werde nun gezwungen einen D-d-dü-dü - Düsseldorfer (Wow, habe es wirklich schreiben können ) als Sieger der Toyota Challenge bekannt zu machen mit unglaublichen 91% elektrisches fahren über die ausgewiesene Strecke. Da muss auch der Kölner mit seinen nur respektablen 83 % den Hut ziehen und Petar den Respekt für diese Leistung zollen.
Herzlichen Glückwunsch

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468000
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 09:28 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Interessant war, das der Petar wohl mit einem Vollen Akku gestartet ist

Nicht das ich seinen Erfolg schmälern wollen würde, aber der Vergleich hinkte dann doch etwas. Als ich hörte 91% hab ich ihn angesprochen, wieviel der Akku denn geladen war. Naja 6 von 8 Balken (also voll) kam dann raus

Dennoch auch einen herzlichen Glückwunsch von mir.

Wir waren ja schon am überlegen, die Autos mal simuliert voll zu laden und dann zu 100% rein elektrisch den Parcour zu fahren. Auf die Navi im Auto konnte man sich ja bei meinem Versuch auch nicht verlassen. Ist schon merkwürdig, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der mehr als 3km gefahren ist
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 09:32 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468008
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 09:47 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Wir waren ja schon am überlegen, die Autos mal simuliert voll zu laden und dann zu 100% rein elektrisch den Parcour zu fahren.


Bedenke bitte das ein Priusfreund das ja mit meinem Prius 4, den ich zur Verfügung gestellt habe, versucht hat, und auch nicht besser abgeschnitten hat als Petar. Ich persönlich denke auch das ein Balken mehr oder weniger nicht soviel ausgemacht hätte bei dieser Strecke. Wenn natürlich fast ganz leer dann schon.
Denn man sieht auf der Strecke genau das alle an den selben Stellen den Elektromodus verlassen nur halt unterschiedlich lang.

Denn um einen wirklich perfekten Vergleich zu haben, müsste die Software zwingend die Durchschnittskilometer mit einrechnen. Einige hatten 20 ich z.b. über 30.

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 09:48 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468009
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Ja genau, stimme dir voll zu Siggi, mein Vater der Test war mit 4 Personen im Auto, Akku komplett leer. 73% waren es glaub ich. Mein eigener Versuch, den ziehe ich mal aus der Wertung, weil die Navi Ziele scheinbar in falscher Reihenfolge gesetzt waren und der mich 3 x über die selbe Straße in falscher Richtung geschickt hat und dann meinte ich solle dann mitten auf der Straße irgendwo wenden, weil ich mal wieder ein Zwischenziel erreicht hatte. Mein Auto war auch komplett leer gefahren vom Akku. Auto angemacht, sprang sofort der Benziner an.

Wir hatten das auch diskutiert. Schöner wäre es gewesen, wenn man 2 Runden gefahren wäre. Eine zum Vollladen des Fahrzeugs und eine weitere als Wertungslauf.

Aber egal, es war schön das Toyota dies für die Besucher organisiert hat!!! War eine schöne Abwechslung!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 09:56 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468040
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 11:59 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Einige von uns hatten sich bei dem Priustreffen doch über den einen Thread unterhalten wo es um die Beratungsanfrage eines potentiellen Priuskäufers ging. Habe den Thread gefunden, da könnt ihr es nochmal genau nachlesen .

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=438480#438480

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468095
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 08.05.2018 15:54 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
An alle Teilnehmer des Priustreffens, hört auf uns so über den Klee zu loben, Lothar ist schon knallrot


Zu spät! Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, der muss den Applaus auch annehmen. Die Priusfreunde platzen sonst emotional, wenn sie ihren Dank nicht raus lassen dürfen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr nun krebsrot werdet.



Danke!
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar