Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln
*
#467418
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 05.05.2018 18:51 - vor 6 Jahren  
Schön war es. Danke allen. Viele angeregte Unterhaltungen. Und dazu noch ein paar Fotos gemacht.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2018 18:52 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467437
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 05.05.2018 20:08 - vor 6 Jahren  
Danke schaunwirmal...

Sehr schöne Fotos. So hab ich als "Verhinderter" auch einen kleinen Eindruck bekommen.

Vorurteil 1 scheint ja schon einmal nicht zu stimmen... Stichwort Weißkopfseeadler...

Was stimmt denn bei dem Foto nicht? Der Mann oder das Auto?


Mein persönlicher Favorit:
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2018 20:09 von FrankDOEE.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467456
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 05.05.2018 21:38 - vor 6 Jahren  
Tolles Treffen, schwer zu toppen.
Das Autohaus Levy war sehr engagiert. Autohausangestellte, die sich auch für Hybrid begeistert zeigen und für alle Fragen offen waren, das war neu für mich. Um das Autohaus kann man die Kölner beneiden.

Wetter war top, aber das hatte Siggi ja so bestellt. Vielen Dank an dich Siggi. Das war prima organisiert und animiert.

Speiss und Trank sowohl bei Levy als auch bei Toyota, genau richtig.

Viele Teilnehmer, viele interessante Gesprächsthemen, für mich vor allem die Erfahrungen der PlugIn-er, viele Autos zum Ausprobieren und anfassen.
Super ))
Nuni
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467518
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 06.05.2018 08:50 - vor 6 Jahren  
...vielen Dank Siggi für die Organisation ,war ein tolles Treffen.
...das Steak war lecker...





...es war mir ein Vergnügen...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 09:05 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467524
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 06.05.2018 09:56 - vor 6 Jahren  
Die Ergebnisse der Probefahrt gibt es hier auf der Toyota-Website.
Finde es erstaunlich, dass wir nacheinander auf elektrische Anteile um die 80% gekommen sind. Mein Prius hatte bei Übernahme und Abgabe zwei Akku-Balken.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 09:58 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467624
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 06.05.2018 19:38 - vor 6 Jahren  
Vielen vielen Dank an Siggi!!! Für dieses super Treffen!!!
Man hätte es echt nicht besser machen können. Etwas Kultur, viel Toyota und BOMBEN WETTER!!!

Vielen Dank auch für den Einlass in sein Reich!!!

Wenn jemand Möglichkeiten hat, einen offenen Link / Ordner zur Verfügung zu stellen, wo man die Bilder zusammen tragen kann, wäre das super. Da ich auch noch einige super Bilder und Videos gemacht habe. Vor allem von dem Autokorso von heute und Erklärung des Planetengetriebes.

Es war mein 1. Treffen und ich bin mehr als positiv überrascht worden und freue mich auf weitere Treffen!!!

Ich habe mich auch sehr gefreut einige aus dem Forum dort kennenzulernen!!! War mir eine große Freude!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 19:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467647
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 06.05.2018 21:19 - vor 6 Jahren  
Vielen Dank an Siggi, Lothar und allen Beteiligten vom Autohaus Levy und Toyota Deutschland für die super Planung und die Menge an Zeit und Mühe, die in Vorbereitung und Durchführung gesteckt wurde.

Von der Begrüßung beim Autohaus Levy, den Führungen und Vorträgen in der Toyota Collection, der Führung durch die Kölner Altstadt, der gemeinsamen Ausfahrt am Sonntag zum Drachenfels in Königswinter (mit Fernsicht bis Köln) war alles vom allerfeinsten organisiert.

Dieses Wochenende mit Priusfreunden war für mich ein Erlebnisswochenende, das sicher lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.











Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 15:52 von yarison.Grund: Bilder hinzugefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467667
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 06.05.2018 23:24 - vor 6 Jahren  
Auch von mir ganz vielen Dank an Siggi,
Wahnsinn was er alles organisiert hat.
Es war meim erstes Treffen dieser Art überhaupt.
Perfekt gemacht.
Auch die Stadtführung von ihm durch die Altstadt mit all den Informationen.
Freue mich schon auf das nächste Treffen, wieder tolle Leute zu treffen.
Vielen Dank

Schiral
Schiral
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467674
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 01:20 - vor 6 Jahren  
So, auch wir sind (nach 3-stündigem "Abstecher" nach Koblenz) wieder wohlbehalten in CH angekommen...

Auch ich möchte Siggi, Lothar und allen Beteiligten (Autohaus Levy und Toyota Deutschland) nochmals für das schöne Treffen danken! Es hat Spass gemacht!

Es hat mich sehr gefreut, alte Bekannte wieder getroffen und neue Gesichter kennengelernt haben zu dürfen!

Auf ein ander' Mal wieder...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467681
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 07:47 - vor 6 Jahren  
Bevor ich auf das wirklich tolle Priustreffen eingehe ein paar Sätze in eigener Sache die sehr ärgerlich waren.


46 haben sich angemeldet. Habe dem Autohaus ca. 50 angegeben.


Da fehlten schon einige ohne bescheid gesagt zu haben und einige die es mir am Freitag oder sogar erst am Samstagmorgen erst mitgeteilt haben wo ich rein gar nichts mehr an der Planung ändern konnte. Nur zur Übersicht wegen z.B.( Auto Tüv fertig machen, Schwimmbad macht dieses WE doch auf oder es hat sich Besuch angekündigt.


Das führte nachher dazu das von 36 gemeldeten zum Abendessen 6 zwar abgemeldet aber nicht mehr berücksichtigt werden konnten und von 30 die es dann noch hätten sein sollen nur 20 wirklich da waren.


Wäre ich in dem Brauhaus mit meiner Firma und Privat nicht so gut und als eigentlich zuverlässig bekannt, hätte ich tatsächlich eine Konventionalstrafe zahlen müssen, denn ich hatte 40 Pers. bestellt, 36 + Puffer.
Ich schrieb in diesen Thread das die Gastronomen Samstags in Köln wirklich mit jeden Stuhl rechnen. Die verlieren viel Geld wenn sie soviele Plätze freihalten.
Die dabei waren haben ja gesehen was da abging also ich übertreibe da wirklich nicht.


Seit in Zukunft oder bei anderen Treffen da bitte etwas sorgfältiger und meldet euch nicht einen Tag vorher mit sowas wie oben genannten "Gründen" ab oder fast noch schlimmer kommt einfach ohne was zu schreiben gar nicht. Für den Organisator ist das echt der Supergau.


Etwas saure Grüße

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 08:49 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467683
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 08:06 - vor 6 Jahren  
Liebe Priusfreunde es war echt toll, so viele echt nette Menschen kennen gelernt zu haben die man sonst nur so liest. Danke für alle die da waren und besonderen Dank für "mein" Autohaus Levy die nicht nur ein spitzen Frühstück und eine tolle Goodietüte vorbereitet hatten , sondern auch auf die Priusfreunde super eingegangen sind. Einige von euch haben mir sogar schon während der Veranstaltung gesagt, Die sind hier echt Kompetent und freundlich vor allem auch bei Hybridgesprächen.
Zusätzlich fuhr auch noch ein Mirai vor und konnte auf Herz und Nieren getestet werden.

Herausheben möchte ich noch die Priusfreunde die z.B ein Getriebe dabei hatten und das auch vorgeführt haben sowie ein Motoren-Legomodell oder auch perfekte Erklärungen bis ins kleinste Detail, als Ordner an einem Fahrzeugständer präsentiert haben, einfach gut , danke nochmal dafür.


Eine Rüge habe ich auch an den Priusfreund Juri der mit einem Traum von altem V8 Lexus vorgefahren ist, so das einige Priusfreunde sofort an zu sabbern anfingen, dann aber nie lange genug von seinem Traum-Gefährt wegging so das ich die gute alte bewährte polnische Fahrzeugübereignung hätte durchführen können .


LG
Siggi

Hie noch reichlich Bilder für die die leider nicht dabei waren:Priustreffen Köln
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 08:25 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467690
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 08:48 - vor 6 Jahren  
FrankDOEE schrieb:
Vorurteil 1 scheint ja schon einmal nicht zu stimmen... Stichwort Weißkopfseeadler...

Was stimmt denn bei dem Foto nicht? Der Mann oder das Auto?
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/toyo1.jpg



Hallo Frank das mit dem Vorurteil habe ich nicht verstanden oder stehe gewaltig auf der Leitung .

Das Foto stimmt genau, auch so in den Abmessungen, oder einfach gesagt hätte ich mich mit viel Anlauf und Schwung reingesetzt hätte die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken müssen um mich da wieder rauszubekommen .

Aber auf unseren Bildern Priustreffen Köln Nummer 2961+2962 sieht man das diese Fahrzeuge maßgeschneidert sind für unsere Priusfreundin Margrit, in dem kleinen Roten hat sie sich sofort verliebt und man sieht ja auch auf dem Foto die beiden Passen zusammen . Das Problem wird sein das ihr Harald jetzt anfangen muß zu sparen um die ca. 750 000 Euro zusammen zu bekommen um seiner Frau das kleine bescheidene Sportwägelchen zu kaufen.

Also wenn die beiden nun längere Zeit nicht mehr zu Priustreffen kommen können spart er wohl noch .

auf Bild 2972 war der neue Traumwagen von Juri vom dem konnte er sich fast gar nicht trennen. Und dabei hat er einen absoluten Traumlexus.

Und auf Bild 2947 ist mein erster Toyota der in mir das Virus eingepflanzt hat


LG

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 19:26 von Shar.Grund: Zitat-Code repariert, Bild aus Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467691
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 09:07 - vor 6 Jahren  
Knuddel1987 schrieb:
Vielen vielen Dank an Siggi!!! Für dieses super Treffen!!!
Man hätte es echt nicht besser machen können. Etwas Kultur, viel Toyota und BOMBEN WETTER!!!

Vielen Dank auch für den Einlass in sein Reich!!!


Danke gern geschehen hat viel Freude gebracht zu sehen wie begeistert die meisten Teilnehmer waren.

Zu dem Einlass in mein Reich muss man für alle die nicht Sonntag dabei waren wohl etwas erklären. Wir waren ja zum Drachenfels gefahren und da gibt es die Nibelungenhalle, die Drachenhöhle mit Drachen und einen Reptilienzoo und natürlich musste ich die Priusfreunde auf meine Kosten dazu einladen, um mit dem besiegten Drachen schön angeben zu können . Wenn der Recke Siegfried (Siggicgn) dabei ist benimmt sich der Drache dann auch ganz lieb und brav um nicht eine weitere Niederlage einzustecken .

Tatsächlich habe ich meinen Namen Siegfried bekommen, weil mein Vater ein glühender Verehrer der Nibelungensaga war .

LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467694
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 09:29 - vor 6 Jahren  
Und leider muss ich mich auch hier öffentlich bei Priusfreund Heiko28 entschuldigen für einen blöden Fauxpas der mir in dem ganzen durcheinander passiert ist. Das ist dumm gelaufen, dass das, was ich dir bestellt habe, auf deine Rechnung gekommen ist, ich werde das natürlich mit dir klären, sorry. Du hast ne PM.

Viele entschuldigende Grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467697
Aw: 4.-6. Mai 2018 Treffen in Köln 07.05.2018 09:53 - vor 6 Jahren  
Hier der Versuch für alle, vorläufig meine Fotos zur Verfügung zu stellen. Es werden noch einige Bilder Folgen wie auch Videos vom Autokorso als Beispiel.

Fotos / Videos

Ich hoffe der Link funktioniert.

Die Fotos sind leider mit einem Smartphone aufgenommen, da ich meine Kamera nicht mitgenommen hatte. Aber ich denke die Qualität ist doch ganz gut geworden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 10:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar