Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: IAA 2017
*
#372918
IAA 2017 13.12.2016 19:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Die 67. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw unter dem Motto „Zukunft erleben“ widmet sich den Kernthemen der automobilen Transformation. Dazu gehören insbesondere das vernetzte und automatisierte Fahren, die Elektromobilität sowie neue Mobilitätskonzepte für die Stadt der Zukunft.

Fundierte Informationen erhalten die Besucher der 67. IAA Pkw, die vom 14. September bis 24. September 2017 in Frankfurt am Main stattfindet.

- www.gummibereifung.de/nachrichten/iaa-ge...b-sofort-erhaeltlich

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77266
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384730
Aw: IAA 2017 06.02.2017 11:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Glaube da werd ich mir auch wieder einen Tag gönnen, hat mir 2015 schon sehr gefallen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419646
Aw: IAA 2017 26.08.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Autobauer auf Abwegen: Wird die 66. IAA ein Abgesang?
- www.n-tv.de/auto/Wird-die-66-IAA-ein-Abg...article20001134.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77266
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419727
Aw: IAA 2017 27.08.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
...es wird schon die 67. IAA...

Habe auch schon eine Karte - aber weiß nicht so richtig, ob ich mich auf die Messe freuen kann - mal schauen....
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2017 11:52 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419733
Aw: IAA 2017 27.08.2017 12:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Es war doch so, dass fast alle Hersteller bei IAA abgesagt haben. Oder ire ich mich?
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419740
Aw: IAA 2017 27.08.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ja
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419744
Aw: IAA 2017 27.08.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421677
Aw: IAA 2017 08.09.2017 10:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kam schon mehrfach, aber heute auch wieder kurz vor Start der IAA:

IAA-Absagen 2017 - Ohne uns!

www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2017-war...ommen-a-1166157.html

Ich werde diesmal auch nicht mehr hin gehen (war die letzten 4x da).
1. wegen Tesla
2. wegen SUV und Diesel"-Thematik"

Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 10:24 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421738
Aw: IAA 2017 08.09.2017 14:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Noch so ein Messe-Dinosaurier der seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Genauso wie die Cebit und IFA längst keine "Leuchturm-Messen" mehr sind. Die Hersteller präsentieren ihre Produkte lieber exklusiv und das Internet hat Konsum- und Informationsgewohnheiten nachhaltig verändert und zudem wirft das Dieselgate lange Schatten auf die Branche.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422323
Aw: IAA 2017 11.09.2017 10:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Feded schrieb:
Noch so ein Messe-Dinosaurier der seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Genauso wie die Cebit und IFA längst keine "Leuchturm-Messen" mehr sind. Die Hersteller präsentieren ihre Produkte lieber exklusiv und das Internet hat Konsum- und Informationsgewohnheiten nachhaltig verändert und zudem wirft das Dieselgate lange Schatten auf die Branche.

Dazu passen sehr schön formuliert von der DUH:
Die IAA - die am Donnerstag in Frankfurt eröffnet wird - drohe zu einer "Provinzveranstaltung" zu verkommen, kritisierte der DUH-Chef: "Was in diesem Jahr dominiert, sind die Dinosaurier des Autozeitalters: immer größere, schwerere Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, darunter viele Diesel".
www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselaffaer...l-suv-a-1167028.html

Heute im Radio (HR Info) auch: E-Autos, und vor allem aber SUV's.

Ich protestiere und gehe nicht mehr hin (obwohl sehr bequem für mich öffentlich zu erreichen).

Wenn jemand da hin geht, berichtet ihr bitte kurz, ob es tatsächlich so war? Also SUV Dominanz über E-Mobilität?
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 10:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422327
Aw: IAA 2017 11.09.2017 10:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin auf jeden Fall dort und werde berichten.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422330
Aw: IAA 2017 11.09.2017 10:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Autobauer auf Abwegen: Wird die 66. IAA ein Abgesang?

Kleines Detail am Rande, dass vielleicht mal ganz interessant ist:

Eine Freundin von mir arbeitet als Prostituierte im Rhein-Main-Gebiet. Sie erzählte mir, dass zur IAA immer der Jahreshochbetrieb in den Bordellen rund um Frankfurt stattfindet. Die Bordelle zahlen teilweise Prämien, um Frauen aus weiter entfernten Etablissement temporär nach Frankfurt zu holen.

EDIT:

Noch ein kleines Detail: als Egon den Artikel zitiert hat, stand in der Überschrift noch "66. IAA". Inzwischen steht in der Überschrift "67. IAA".

Wie immer wurde weder das Datum des Artikels angepasst noch wurde irgendwo darauf hingewiesen, dass der Artikel geändert wurde. Und zwei Sätze weiter steht der Fehler immer noch (11.09 10:51).
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 10:51 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422353
Aw: IAA 2017 11.09.2017 11:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Am Freitag den 15.09. um 18:30 Uhr auf 3SAT, "Nano spezial" von der IAA.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422969
Aw: IAA 2017 14.09.2017 10:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die IAA öffnet heute die Tore für Fachpublikum und die Bundeskanzlerin. War heute im HR Frühstücksradio ganz groß.

Was bei mir hängenblieb:

Die Dieseltechnologie nicht verteufeln, gute Brückentechnologie zur E-Mobilität.

Tesla macht nur Verluste, E-Auto bringen prinzipiell noch kein Geld. Diesel und SUV dagegen... .

(wollte nur den Thread mal pushen.)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422991
Aw: IAA 2017 14.09.2017 11:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich müsste es ISA heißen, es werden ja nur SUV ausgestellt.
Homer: Langweilig.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar