Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das zweite Münstertreffen hat begonnen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Das zweite Münstertreffen hat begonnen
#36948
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 17:23 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Schwere Geburt...

Hallo Schwarzvogel,
Du hast mich fast 2 Stunden gekostet. Mit der simplen Frage : Gehhilfe.....

Nun mußt Du aber auch ran ! Wieso warst Du diesmal nicht dabei - beim Treffen ?
Dann hättest Du es "life" erleben können.
Zudem hatte ich neu eingeschweißtes Funktionsbild des Prius für Dich dabei...

=================================================

so, los gehts :

Wir Priusfreunde hatten schon darüber hier im Forum diskutiert...
Natürlich wußten die Flachlandtiroler es wieder mal besser. So was braucht man nicht.
Mir hat es schon hier im Oberbayerischen sehr oft geholfen.
Schnell Not am Mann : 1 Minute später war ich mit den Spikes unterwegs.

Hier noch einmal der Hinweis auf die Diskussionen : (brauchst aber starke Nerven...smile)

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...672&catid=13

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...679&catid=13



Für die Reifengröße des Prius : 195 / 55 / 16 ergäbe sich aus dem Rechenschieber
der Fa. Spike-Spiders in deren Homepage die Größe 3.... Bitte selbst ausprobieren......

Der Preis liegt um die 200 Euro. (Eine Lackdelle kostet 600 Euro, eine Felge mir Reifen auch ca. 200 Euro). Im eBay-Markt sind die Spikes auch preiswerter...viel zu sehen bei Eingabe Spikes-Spider.

=========================================================


Hersteller- und auch VIDEO-Präsentation auf der Original-Seite aus der Schweiz :

www.spikes-spider.ch/web05/html/dwillkommen.html


Fotos von meiner Montage :




Es gibt verschiedene Typen / Bauarten...Achtung : ich fahre seit 20 Jahren
mit unterschiedlichen Größen an den unterschiedlichsten Automarken : Typ Quick
also Spikes...keine Ketten, die für die Bewohner der Alpenregion eventuell eher in Betracht kämen. Mir geht’s nur für Vorsorge bei Glatteis, gefrorenem Schneematsch usw.
In Hamburg vermute ich mal – braucht man sie wohl kaum.....
Kaum fällt Schnee, wird wie der Teufel die Straße gesalzen.....aber nicht immer, aber nicht überall, auch nicht auf möglichen Umleitungsstrecken.....

=======================================================


Händler in Deutschland : (dorther habe ich auch meine Ersatzteile oder Umbauteile !!! )
Läuft unter den Produkten der Fa. PEWAG.

www.vogel-hechingen.de/


---------------------------------------
Bester Gruß,
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/01/2010 18:07
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36952
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 17:31 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Klaus, alias K1999,
Dein Kommentar :
Mit Interesse habe ich die neuen Modelle mit den Steckdosen im Frontbereich gesehen. Die haben offensichtlich ganz schön Power dahinter.
Kommentar Ende.


Ich weiß nicht, ob Du diese Steckdose gemeint hast - sei es drum...



Diese Steckdose ist für meinen Motorvorwärmer.

Es gibt die unterschiedlichsten Montage-Orte.

Ich habe diese Dosen auch schon auf der Seite der glatten Stoßstange gesehen. Im oberen- aber auch im unteren Bereich...nahe dem Kennzeichen, sogar obendrauf auf der Stoßstange...

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36959
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 18:45 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo woody,
habe was vorbereitet...
Paßt aber leider nicht rein.
Gib mir bitte bei Private Nachrichten Deine eMail-Adresse.....
Hier ein Bildchen...



easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36962
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 19:00 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ich dachte die Modelle mit der Steckdose vorn seien die Rosafarbenen gewesen die nachher auf dem Teller landeten ?!?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36975
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 19:56 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hi easyroller,

die Motorvorwärmer-Steckdose habe ich leider nicht gemeint. Aber interessant ist die Vorwärmtechnik schon und mein Beitrag könnte fast darauf passen. Da ich aber überwiegend als Laternenparker keine Steckdose in Reichweite habe, fällt das Modell für mich aus.
gcf hat's erkannt, ich hatte etwas unernst auf die rosafarbenen Kollegen gezielt.

Und die Moral von der Geschicht, unterschätz den Spassfaktor nicht.

Klaus

K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36976
Re: Das zweite Münstertreffen ist zu Ende 13.11.2007 20:03 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Ich dachte die Modelle mit der Steckdose vorn seien die Rosafarbenen gewesen die nachher auf dem Teller landeten ?!?
Plugin oder Motorvorwärmer?

Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36980
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 20:22 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
...och, damit kann ich leben...
Nur jetzt mußt Du damit rechnen, dass ich 16 Tage nicht mehr mit Dir spreche...(Spaßfaktor - you know...)

easyroller

------

K1999 schrieb:
Hi easyroller,

die Motorvorwärmer-Steckdose habe ich leider nicht gemeint. Aber interessant ist die Vorwärmtechnik schon und mein Beitrag könnte fast darauf passen. Da ich aber überwiegend als Laternenparker keine Steckdose in Reichweite habe, fällt das Modell für mich aus.
gcf hat's erkannt, ich hatte etwas unernst auf die rosafarbenen Kollegen gezielt.

Und die Moral von der Geschicht, unterschätz den Spassfaktor nicht.

Klaus

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36986
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 20:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen &quot;Live&quot; Berichte vom Treffen. Da es mir zeitlich leider nicht möglich war zu kommen, konnte ich so doch einen tollen Eindruck hiervon bekommen.

Super, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36994
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 13.11.2007 21:32 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
OT
Michael - eine Frage habsch da mal, Dein neues Avatar, ist das das Auto was Du erwägst Dir zuzulegen? OT Ende.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36999
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! - Frische Fotos und Videos im Picasaweb von TdB 13.11.2007 22:26 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
coupéspace schrieb:Leider sind die Treffen immer an Wochenenden, an denen alle frei haben, nur ich nicht.
Und ich auch nicht. Dieses mal hat es mich besonders geschmerzt, weil ich schon das erste Treffen aus demselben Grund versäumt hatte. Die netten und kompetenten Leute hier möchte ich wirklich gerne persönlich kennen lernen. Ich hoffe, dass es nächstes mal klappt.

Von Samstag bis Montag bin ich erneut drei Tage im Mannheimer Universitätsklinikum (nichts wirklich ernstes, nur eine Hals-Nasen-Ohren-Geschichte). Ich schmuggle wieder meinen PDA ein, dessen Browser ist wenigstens halbwegs kompatibel mit der Foren-Software. Das verkürzt so einen öden Krankenhausaufenthalt dann doch erheblich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37035
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 14.11.2007 09:42 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
O.O.T.

Hallo aubroehr,

Ihr habt mir doch vorgehalten ich kann nicht rechnen...
Mit dem grünen Auto (AVATAR) habe ich es doch bewiesen !
Ich kann es. Das ist viel billiger - als Dein Prius.
Übrigens : rein elektrisch angetrieben !

Aber ich habe mich leider hoffnungslos in die weiße
LEXUS-Hybrid-Parade im Autohaus Berghoff verliebt.

RX 400h
GS 450h
LS 600h

Es war wirklich &quot;vom FEINEN&quot;.

PS : Herr Wandt erzählte mir, die 3 LEXUS-Hybride
wurden extra für diesen Event von Berlin
nach Münster verbracht ...inklusive Personal !

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37042
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 14.11.2007 10:34 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:
Aber ich habe mich leider hoffnungslos in die weiße LEXUS-Hybrid-Parade im Autohaus Berghoff verliebt.

RX 400h
GS 450h
LS 600h

Es war wirklich &quot;vom FEINEN&quot;.

Das ist ja auch wirklich ein Traum. Schon allein die edle Verarbeitung des Innenraums lässt ahnen, wieviel Fahrfreude da aufkommt. Bei diesen Autos kann ich einfach nicht verstehen, was andere an einem blau-weißen Logo oder einem Stern so toll finden.

Eines schaffen natürlich auch die Hybbrid-Boliden nicht aus der Welt: Sie sind zwar wesentlich sparsamer und umweltfreundlicher als andere Benzinvernichter dieser Größenklasse, aber unvernünftig ist ihr Einsatz in vielen Fällen trotzdem.

Wenn man mal überlegt, wieviele hungernde Kinder von der Preisdifferenz zwischen einem Prius und einem LS 600h satt gemacht oder zum Arzt gebracht werden könnten...

PS : Herr Wandt erzählte mir, die 3 LEXUS-Hybride
wurden extra für diesen Event von Berlin
nach Münster verbracht ...inklusive Personal !

Ist schon beachtlich welcher Aufwand da betrieben wurde. Nebenbei bemerkt: Herr Wandt war mit dem Zug da.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37052
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 14.11.2007 12:42 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:
Schwere Geburt...

Hallo Schwarzvogel,
Du hast mich fast 2 Stunden gekostet. Mit der simplen Frage : Gehhilfe.....

Nun mußt Du aber auch ran ! Wieso warst Du diesmal nicht dabei - beim Treffen ?
Dann hättest Du es &quot;life&quot; erleben können.
Zudem hatte ich neu eingeschweißtes Funktionsbild des Prius für Dich dabei...

Wir Priusfreunde hatten schon darüber hier im Forum diskutiert...
Natürlich wußten die Flachlandtiroler es wieder mal besser. So was braucht man nicht.
Mir hat es schon hier im Oberbayerischen sehr oft geholfen.
Schnell Not am Mann : 1 Minute später war ich mit den Spikes unterwegs.

....

Bester Gruß,
easyroller


Hallo easyroller,
vielen Dank für die ausführliche Information.
Ich wohne &quot;nur&quot; im deutschen Mittelgebirge, bin es aber leid im Ernstfall auch als &quot;Gelegenheitsnutzer&quot; wegen ein paar Meter/Minuten
mich &quot;in meinem Alter&quot; in Kälte und Nässe zu plagen.
Habe die Bilder aus Münster gesehen - klick !!!
Deshalb werde ich jetzt bei e*** nach günstigen Spider Q u i c k Ausschau halten. Die Aussichten dafür sind nicht mal so schlecht.
Danke nochmals,
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37078
Re: Das zweite Münstertreffen ist vorbei! 14.11.2007 17:13 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
...

Und zur Stahlfelgenzulassungsfrage wissen wir nun auch besser Bescheid als vorher.

...


Hallo Holger,

kannst Du die neuen Erkenntnisse zum Thema Stahlfelgenzulassung mitteilen bzw. einen Link schicken.

Ich habe zu meinen Prius gleich Winterkompletträder auf Stahlfelge mitbestellt und wüsste natürlich gerne, ob ich danach noch zum TÜV muss oder nicht.

Danke und Grüsse.
p@ge
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, SOL, 12/2007, marlingrau metallic, Einparkhilfe vorne und hinten, Fahrersitzheizung


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37107
Re: Das zweite Münstertreffen hat begonnen 14.11.2007 19:44 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

also ich möchte mich ebenfalls mit anschließen...das Autohaus Berghoff und alle Beteiligten haben für den Ablauf und die Organisation (wieder) eine 1++ verdient. Das war wieder klasse.
Paule hat natürlich auch eine 1+ für die geleisteten Dienste verdient...er mag es mir verzeihen, das ich nicht ++ schreibe .

Das gemütliche Beisammensein in der &quot;Bahnhofshalle&quot; (nur für Insider - ne, kurz erklärt, das war der Speisesaal der Raststätte Senden wo wir zu abend gegessen haben...der hatte so den &quot;Anschein&quot; einer Bahnhofshalle), im Gut Wewel, im Hotel, im Autohaus...wo auch immer, war einfach spitze.
Leider haben ein paar Priusfreunde kurzfristig absagen müssen ... naja, sei´s drum, das wird schon noch


Außerdem beglückwünsche ich unseren Manni (langjähriger Freund, Helfer, Bekannten, Busenkumpel...sucht Euch was aus ), der eine Führung durch die Formel 1 Hallen von Toyota gewonnen hat...schade das Paule (der andere Busenkumpel ) das nicht auch noch geschafft hat - das wäre wirklich eine schöne Belohnung für die Mühen gewesen.
So, noch was...

So viele + wie Herr Wandt verdient hat/hätte passen hier gar nicht auf den Bildschirm

___

Wor sollten mal eine Liste machen was denn an diesem Treffen so unvergesslich bleibt...


  • die halbe Tube Zahnpasta von EXE wegen der Verbrauchseinsparung durch verringertes Gewicht

  • der Umgang mit Geld von easyroller an beiden Tagen!!! Er bezahlt Sachen die er nicht hatte oder bezahlt doppelt...

  • weiteres



Ohne Wertung...Hr Wandt sagte...Ich habe keine Ahnung (wg s3 und s4) <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 14/11/2007 19:52
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar