Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer
#3673
Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 26.05.2006 09:24 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Liebe Priusfreunde.
Alle beiträge zum Priustreffen findet ihr gesammelt unter dem Link Priustreffen in der Kopfleiste.

Unter Downloads gibt es jetzt eine neue Kategorie Priustreffen. Hier gibt es das schon berühmte Panorama-Foto von MichaelP, Videos von der Präsentation durch Herrn Wandt (Realisation: wernerundbritta) und ab voraussichtlich Montag die Vorträge von Inez, Uwe und Herrn Wandt.

Wegen der hohen Datenmengen können die großen Dateien bis zum 31.5. nur von den Teilnehmern des Priustreffens gesehen und heruntergeladen werden, ab 1.6.2006 dann von allen registrierten Priusfreunden.

Alle uns bisher zur Verfügung gestellten Fotos gibt es in der Galerie.

Übrigens haben wir leider sehr wenig Fotos von Samstag abend. Wenn noch jemand aus dem Publikum Fotos während der Vorträge gemacht hat, möge er uns die bitte schicken!

Uwe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 26/05/2006 11:20
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3712
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 26.05.2006 22:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

also ich möchte mal ein Kompliment an Werner (wernerundbritta) aussprechen...die &quot;Doku´s&quot; hat er (wie Uwe das Treffen ) wirklich sehr gut gemacht!
(was erwartet man von einem &quot;hauptberuflichen&quot; in dem Fach??? )

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3926
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 31.05.2006 14:10 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi Werner,

das Video ist wirklich klasse geworden und eine gute Werbung für das nächste Treffen. Erstaunt war ich über die gute Qualität, trotz hoher Komprimierung.

Eine Frage: Welche Farbe hat der einparkende Prius beim Zeitindex 2:25-2:30?

LG Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3929
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 31.05.2006 15:22 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
janman666 schrieb:

Eine Frage: Welche Farbe hat der einparkende Prius beim Zeitindex 2:25-2:30?


Hallo Jan-Erik,

wenn in Frankreich keine anderen Farben gelten, sag ich mal Jadegrün

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4028
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 02.06.2006 21:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Nochmal ein grosses Lob an die Organisatoren, das Treffen war wirklich super!

Die Videos habe ich mir heruntergeladen, beim Abspielen habe ich aber nur Klötzchengrafik. Habe es mit Realplayer und Quicktime probiert. Woran kann das liegen? Benutze einen Laptop, d.h. keine Super-Grafikkarte...

Das Toyota-Video läuft über Windows-Mediaplayer einwandfrei, und das Rundumsichtbild über Quicktime ist ebenfalls top.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4029
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 02.06.2006 21:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Sofern Du kein Nero Show Time installiert hast, kannst Du auch einen DivX-Player und Codec als Freeware downloaden und installieren. Z.B.:

www.suedwest-pc.de/dsplayer_the_free_med...on-Details-5498.html

Schoettker schrieb:
Nochmal ein grosses Lob an die Organisatoren, das Treffen war wirklich super!

Die Videos habe ich mir heruntergeladen, beim Abspielen habe ich aber nur Klötzchengrafik. Habe es mit Realplayer und Quicktime probiert. Woran kann das liegen? Benutze einen Laptop, d.h. keine Super-Grafikkarte...

Das Toyota-Video läuft über Windows-Mediaplayer einwandfrei, und das Rundumsichtbild über Quicktime ist ebenfalls top.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4042
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 03.06.2006 12:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Leider spielt dieser Player die Dateien garnicht, keine Chance.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4061
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 03.06.2006 23:57 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5393
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 17.07.2006 13:09 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hi,
schade, daß ich erst durch das recht spät bei mir eingetrudelte Toyota-Magazin vom Prius-Treffen in Speyer erfahren habe - ich wäre sehr gerne dabei gewesen, zumal ich &quot;um die Ecke&quot; wohne. Meinen &quot;Blauen&quot; fahre ich seit 11/2005.
Gibt es denn schon Überlegungen/Termine für ein Folgetreffen ?
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5403
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 17.07.2006 19:36 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
..ich möchte Dir ja die Zähne nicht &quot;lang machen&quot; -
aber das Treffen war wirklich TOP. Schau Dir mal die komplimente an das Organistionsteam (Fam. Kreitschie)an.
Die vielen Bilder und Berichte im Forum sprechen Bände !
Die haben das toll geplant und durchgeführt.
-
Ich warte ja auch schon wieder gaaaanz heiss auf &quot;ein Nächstes&quot;.
Ich hatte hier irgendwo mitbekommen, dass ein kleines Treffen im Norden geplant ist ( ??? ).
Wer ? Weiss ich leider nicht.
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 17/07/2006 19:37
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5407
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 17.07.2006 21:54 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

schnatter63 schrieb:
Hi,
schade, daß ich erst durch das recht spät bei mir eingetrudelte Toyota-Magazin vom Prius-Treffen in Speyer erfahren habe - ich wäre sehr gerne dabei gewesen, zumal ich &quot;um die Ecke&quot; wohne.

Man könnte mal ein Mini-Treffen irgendwo in der Gegend veranstalten, ich wohne auch nicht weit von Speyer weg, und min. ein anderer hier lebt dort auch in der Nähe

Ich schau mal in meinen Terminkalender...

Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5443
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 18.07.2006 19:29 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Wenn das Toyota Magazin früher eingetrudelt wäre dann wäre der Bericht auch zu spät für eine Teilnahme gewesen.

Aber wir treffen uns nächstes Jahr hoffentlich alle wieder.

Gibt nur zwei offene Fragen:

Wer kümmert sich drum?

Kann man Speyer und Sinsheim überhaupt noch toppen?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5447
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 18.07.2006 20:02 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:

Kann man Speyer und Sinsheim überhaupt noch toppen?

Gruß Holger


Na klar, Holger! Ca. 70km von Köln (Toyota Deutschland) entfernt liegt in der schönen Eifel der Nürburgring.

Vorschlag: Toyota mietet einen Tag lang die Nordschleife oder den GP-Kurs für eine Spritspar-Rallye aller Prius-Besitzer. Dazu eine fette PR-Kampagne, damit sich das Ganze für Toyota auch lohnt

Ach ja: nächstes Jahr liegt der Spritpreis bei über 1,50€! Das wäre der Aufhänger für diese &quot;Nummer&quot;
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5484
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 19.07.2006 18:01 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
wernerundbritta schrieb:

Ach ja: nächstes Jahr liegt der Spritpreis bei über 1,50€! Das wäre der Aufhänger für diese &quot;Nummer&quot;

Wieso erst nächstes Jahr? Das dauert mir zu lange, ich denke die einsfuffzich werden wir im Oktober geschafft haben:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6297
Re: Dokumente vom Priustreffen 2006 in Speyer 09.08.2006 22:22 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
wernerundbritta schrieb:

Ach ja: nächstes Jahr liegt der Spritpreis bei über 1,50&amp;#8364;! Das wäre der Aufhänger für diese &quot;Nummer&quot;

Wieso erst nächstes Jahr? Das dauert mir zu lange, ich denke die einsfuffzich werden wir im Oktober geschafft haben:evil:

Wahrscheinlich geht´s sogar noch schneller, wenn ich die Entwicklung im Nahen Osten so mitverfolge ...
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar