Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer
#3152
Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 15.05.2006 00:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an alle Kreitschis sowie die Mitarbeiter von Toyota, besonders Herrn Wandt, für die hervorragende Arbeit fürs und beim Treffen 2006!

Für all Diejenigen, die nicht dabeisein konnten oder vielleicht nicht immer aufgepasst haben, was Herr Dr. Wandt uns im Museum Interessantes zu erzählen hatte, habe ich ein paar Module als Videos hergestellt, die demnächst hier im Downloadbereich zu finden sein werden.

Viel Spaß beim Betrachten

Tschöö
Werner

PS: ein &quot;fetziges&quot; Video über restliche Impressionen ist in Vorbereitung, kann aber ein wenig dauern, da viel Schnittarbeit nötig ist...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 15/05/2006 07:51
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3156
Re: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 15.05.2006 07:54 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Da wird die Videos erst Herrn Wandt zeigen sollten, sind sie erst ab morgen downloadbar.

Herzlichen Dank an Werner!

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3157
Re: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 15.05.2006 08:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Macht mal keinen Streß Jungs!!!

Ludwig

Kreitschie schrieb:
Da wird die Videos erst Herrn Wandt zeigen sollten, sind sie erst ab morgen downloadbar.
Herzlichen Dank an Werner!
Uwe
macwiggi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4034
Grüne Filme 03.06.2006 07:42 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Tolle Filme!

Leider habe ich ein Problem mit der korrekten Darstellung der Filme - Herr Wandt und seine Autos werden im Laufe einer Szene immer grüner, bis zum nächsten Schnitt, dann ist wieder alles in Ordnung.

Ich vermute, mir fehlt noch der richtige Codec. Ich habe mir schonmal die aktellste Quicktime-Version installiert, das Bild ist dadurch allerdings nicht besser geworden. Auch mit dem Windows Media Player komme ich nicht weiter. Der stürzt einfach ab


Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Schöne Grüße aus MS,
Thorsten<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Thorson, am: 03/06/2006 07:42
Thorson
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4043
Re: Grüne Filme 03.06.2006 14:02 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4045
Re: Grüne Filme 03.06.2006 15:00 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Superintendid schrieb:
Hast Du’s mal damit versucht?

www.microsoft.com/downloads/details.aspx...cf-80d5-cde4bbe07999


Unter Linux spielt mplayer die videos problemlos ab, aber das Video auf der Leinwand im Video das sind nur bunte Klötzchen zu sehen - reicht wohl die Auflösung nicht
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4047
Re: Grüne Filme 03.06.2006 18:53 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Was ist das denn nur für ein Sch... MP4 Format.

Da sitz ich nun vor einem neuen PC, Standartplayer installiert und nichts geht.

Da kommt Freude auf!!!!

Muss man sich erst mühsam Millionen von Playern und Codecs zusammensuchen?
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4048
Re: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 03.06.2006 20:30 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Habe dasselbe Problem. Siehe auch hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;amp;id=3673#4042

Mit Real-Player oder Quick-Time nur Klötzchengrafik, Windows-Media-Player spielt MP4 gar nicht.
Alle Player sind aktuell upgedatet.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4049
Re: Grüne Filme 03.06.2006 22:02 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Unter Linux spielt mplayer die videos problemlos ab, aber das Video auf der Leinwand im Video das sind nur bunte Klötzchen zu sehen - reicht wohl die Auflösung nicht
Mpeg4 ist im Grunde nur eine Weiterentwicklung von Mpeg2, welches auch als DVD Standart bekannt ist. Bei gleicher Auflösung benötigt Mpeg4 aber deutlich weniger Daten, allerdings auch eine flotte Grafikkarte bzw. Prozessor.

Die Dateien wurden mit Nero 6 auf mp4 komprimiert. Leider ist mp4 nur auf wenigen Rechnern, die vor 2004 verkauft wurden, installiert bzw. abspielbar. Mit folgendem Programm sollte es wirklich auf allen Compis klappen:

www.videolan.org/vlc/index.html

mp4 wird es in Zukunft immer mehr geben, da das Qualitäts-/Datenverhältnis nicht zu toppen ist, Nachrüsten kann also nicht schaden
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4060
Re: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 03.06.2006 23:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Der Player geht einwandfrei, endlich sind es Videos! Danke.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4063
Re: Videos der Toyota-Hybrid-Präsentation durch Herrn Wandt in Speyer 04.06.2006 00:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Mit dem VLC Player gehts Klasse, sogar mit einem alten 800 MHz PC.

Nun kann ich endlich die Filme sehen und bin begeistert.

Danke lieber Werner.

Gruß Holger

P.S. Mein Nero 6 wollte die MPP4 Filme eigentlich abspielen meinte aber dann, dass der vierwwöchige Testzeitraum für den Codec abgelaufen sei. Das ist so ein Kack mit den vielen verschiedenen Codecs, nichts ist grausamer als das Abspielen von Multimedidateien weil es normalerweise nie auf Anhieb klappt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: holger, am: 04/06/2006 00:22
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4149
Re: Grüne Filme 06.06.2006 04:19 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
wernerundbritta schrieb:
mp4 wird es in Zukunft immer mehr geben, da das Qualitäts-/Datenverhältnis nicht zu toppen ist, Nachrüsten kann also nicht schaden
[/quote]


ist doch auch schon wieder veraltet

aktuell dürfte h264 am besten sein, wird auch für die hdtv-kanäle von premiere und pro7/sat1 verwendet, ist aber ziemlich cpu-intensiv. ich glaube bei hdtv auflösung braucht man unter 3 ghz oder 2 ghz dual-core gar nicht erst anzufangen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: neffs, am: 06/06/2006 04:20
neffs
Admin
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar