Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurzbericht Priustreffen Speyer
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kurzbericht Priustreffen Speyer
#3148
Kurzbericht Priustreffen Speyer 14.05.2006 19:25 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Liebe Priusfreunde!

Uff, kurz vor dem Schlafengehen (die letzte Nacht war doch recht kurz) schon mal ein erster Bericht vom Treffen in Speyer und Sinsheim.

Ich habe noch zwei Bitten:
1. Jemand von Euch könnte vielleicht einen Artikel schreiben !!!?
2. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele Fotos bekommen würden (am besten auf CD)!

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3149
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 14.05.2006 19:28 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Upload auf den Server ist auch kein Problem, bitte schreibt uns einfach eine Mail oder eine Private Nachricht hier im Forum, wir schauen dann mal wie wir das am Besten machen
neffs
Admin
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3150
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 14.05.2006 22:43 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo an die Organisatoren

Vielen Dank für die gelungene Organisation! Sogar das Wetter war nahezu Ideal. Kein Regen, nicht zu heiss und zwischendurch schien sogar auch mal die Sonne.

Auf das Berichteschreiben werde ich diesmal verzichten, da ich ja schon 2 Berichte in den letzten 2 Monate zu Treffen in der Schweiz geschrieben habe. Möchte euch ja nicht zu sehr mit meinen Berichten langweilen!

Natürlich stelle ich meine wenigen Fotos zur Verfügung. Hier sind sie zu finden:
s19.photobucket.com/albums/b168/Swisspri...ffen_13_14_Mai_2006/

Auf Wunsch kann ich die Bilder auch in Originalgrösse zuschicken. Allerdings ist meine Kamera nicht die aktuellste und die Qualität ist dementsprechend auch nicht gerade überwältigend.

Grüsse (inzwischen wieder) aus der Schweiz
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3153
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 01:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Nach den überwältigenden Eindrücken dieses Wochenendes mal ein Kurzbericht für alle Daheimgebliebenen:

Die ersten Teilnehmer reisten schon am Freitag an, so standen bereits 6 Prius vor dem Hotel in Sinsheim. Bei einem gemütlichen Bier und leckerem Essen fand der Anreiseabend seinen Ausklang.

So richtig viele Prius gab es dann am Samstag zu sehen. Vor dem Technikmuseum in Speyer stand für uns ein reservierter Parkplatz direkt im Eingangsbereich des Museums zur Verfügung. Alle Besucher die ins Museum wollten mussten sich an über 60 Prius-Fahrzeugen vorbeischlängeln!

Dank der tollen Einweisung durch Matthias Meckel vom Museum standen alle Prius ordentlich in Reih und Glied. Die Einser-Modelle bekamen einen Ehrenplatz direkt neben den beiden Lexus RX400H.

Der Parkplatz bot ein überwältigendes Bild, ein Prius stand neben dem anderen. Alle Farben waren vertreten, sogar eins der ganz seltenen weißen Exemplare war dabei.

Anschließend erhielten alle Teilnehmer einen Umschlag mit dem Teilnehmerunterlagen von Uwe (Kreitschie) und seiner Familie. War alles so perfekt vorbereitet dass trotz über 100 Teilnehmern alles schnell und reibungslos klappte.

Als alle mit Unterlagen versorgt waren hielt Uwe eine Eröffnungsrede, erklärte den geplanten Ablauf des Treffens und stellte die Gäste von Toyota Köln vor: <Bitte hier jemand ergänzen der weiß wer es alles war>

Wegen Erkrankung des Domführers viel die geplante Führung durch den Dom aus und alle interessierten Priusfreunde den berühmten nur 5 Minuten Fußweg entfernten Dom individuell.

Wer nicht im Dom war machte sah sich im Museum die unzähligen Exponate an oder fachsimpelte mit anderen Priusfreunden.

Außerdem wurden alle Teilnehmer in je drei Gruppen durchs Museum geführt. Matthias Meckel machte eine komplette Museumsführung während Hans Peter Wandt von Toyota Köln die Gruppen in die Sonderausstellung "Technik von morgen die heute schon fährt" führte. Highlights dieser Ausstellung waren u.a.: Eine Elektrokutsche aus der Jahrhundertwende, ein Toyota S 800 GT mit Gasturbinen-Hybridantrieb aus dem Jahr 1968, ein aufgeschnittener Prius, ein aufgeschnittenes HSD und natürlich zwei Lexus.

Am Ende dieses Museumstages taten zwar allen die Beine weh, der Kopf platze von den vielen Eindrücken, doch jeder freute sich schon auf das reichhaltige Abendprogramm.

Nach der individuellen Fahrt nach Sinsheim, wegen Autobahnsperrung über die Landstraßen, aber von Uwe in den Unterlagen gut dokumentiert nahmen alle hungrig im Konferenzraum des Hotels am Technikmuseum platz.

Das Viergänge-Menü ließ keine Wünsche offen und an Hunger und Appetit fehlte es keinem. Hier besonderer Dank an Toyota, denn das Menü musste von den Teilnehmern nicht bezahlt werden!

Nachdem alle gesättigt waren begannen gegen 22 Uhr die schon mit Spannung erwarteten Vorträge.

Inez berichtete über die Umweltsituation in Zusammenhang mit der Nutzung aktueller Kraftstoffe und Betrachtung zu künftigen Veränderungen.

Uwe sprach über die elektromagnetische Verträglichkeit des Prius und berichtete über seine aufwändigen Messungen und präsentierte die Messergebnisse.

Diese Vorträge waren von einer derartigen Professionalität dass ihre Qualität weit über das hinausgeht was im Segment Hobby-Priusianer angesiedelt ist.

Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit hörten alle gespannt und aufmerksam zu. Man hatte nicht mal die Gelegenheit müde zu werden weil die Vorträge einfach zu sehr fesselten.

Gegen 23.15 Uhr (!) war dann Hans Peter Wandt auf der Vortragsbühne und berichtete über alles, was ein Priusfahrer wissen muss und möchte. Da er uns freundlicherweise Folien zu seinem Vortrag zur Verfügung stellen wird soll hier nicht auf die Inhalte eingegangen werden.

Als Herr Wandts Vortrag endete war keinem bewusst dass es schon eine knappe Stunde nach Mitternacht ist.

Zum Abschluss der Vorträge wurden die Sieger des Fotowettbewerbes "Prius im Frühling" gekürt. Wer die Fotos gesehen hat kann verstehen wie schwer es der Jury gefallen sein muss unter den vielen tollen Bildern die 10 besten herauszusuchen. Die Einsender der besten Fotos wurden mit Beifall und einem tollen Buch vom Technikmuseum belohnt.

Danach gab es noch interessante Diskussionen in kleinen Gruppen und Herr Wandt stand bis drei Uhr morgens als Gesprächspartner zur Verfügung.

Am Sonntag war nicht viel mit ausschlafen, denn der letzte Höhepunkt des Programms erforderte viele in einer Reihe fahrende Prius.

Gegen 10.30 Uhr fuhren alle Fahrzeuge vom Hotel zum Museum Sinsheim. Das waren zwar nur 500 Mater, doch analog zu Speyer standen auch hier alle im reservierten Bereich am Eingang und alle Besucher des Museum mussten auch hier die über 60 Prius passieren um zur Kasse zu gelangen. Manch staunender Blick eines Museumsbesuchers löste bei jedem Priusfreund immer wieder ein wenig Stolz auf seine Anschaffung aus.

Während die beiden Lexus Hybrid von interessierten Priusfreunden fleißig durchs Gelände gefahren wurden übten andere das einparken mit dem IPA. An Spaß und interessierten Zuschauern fehlte es bei diesen Attraktionen nicht.

Und natürlich besuchten alle Priusfreunde auch dieses Museum um von den vielen Attraktionen wenigstens einen Teil aufnehmen zu können so lange die Kraft reichte.

Beide Museen liefern so viel Interessantes, dass man selbst an einem Wochenende nicht alles erfassen kann. So hat jeder sicher noch genug unangeschaute Attraktionen für das nächste Jahr aufgehoben.

Vielleicht findet Matthias Meckels Idee, das Priustreffen in Sinsheim/Speyer zur Tradition werden zu lassen viele Anhänger und gehört eines Tages zum festen Bestandteil des Lebens eines Priusfahrers.

Ab Mittag löste sich die Prius-Ansammlung Stück für Stück auf und die Priusfreunde begaben sich auf die Heimreise.

Neben ganz vielen Fotos hatte jeder eine ganze Menge toller Erinnerungen im Reisegepäck und selbst die weiteste Anreise war den Aufwand wert um an einem so schönen Ereignis teilhaben zu dürfen.

An dieser Stelle noch einmal eine Danksagung an alle, welche zum vorzüglichen Gelingen dieses Treffens beigetragen haben:

Uwe (Kreitschie) und Familie
Matthias Meckel vom Museum
Hans-Peter Wandt und seine Kollegen vom Toyota-Team
Inez
Alle Teilnehmer des Treffens<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 15/05/2006 23:05
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3159
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 15:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Einfach nur SUPER.
Eines kann man behaupten : dieses Treffen war ein gelungenes Ereignis.
Ein dickes ..Danke... an die Familie (!!!) &quot;Kreitschie&quot;.
Sie haben alles optimal vorbereitet.
TOYOTA mit ins Boot geholt, die Museen in SPEYER und SINSHEIM einbezogen,ein TOP Hotel vorgeschlagen,und einen reibungslosen Ablauf geschaffen.
-
Ich sage : besser kann man so ein Treffen nicht organisieren.
-
Die Parkplatz-Diskussionen und Hotel-Meetings waren unbezahlbar. Ich denke, bessere Infos in Bezug auf Prius, Hybrid und Elektronik kann es kaum geben.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3160
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 15:26 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Auf jeden Fall werde ich meinen Kurzbericht noch mal überarbeiten und auch die Arbeit von Kreitschie und seinem Team gebührend würdigen und eine verdiente Danksagung an Toyota einbauen.

Doch bevor mir Kollegen oder der Chef auf den Bildschirm schauen mach ich das heute Abend.

Update: Hab den Text noch mal überarbeitet.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 15/05/2006 23:06
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3163
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 17:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Was soll ich zum Treffen sagen???

Mir fehlen die Worte

Reicht das?

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3165
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 18:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Rene`-
Auch Dir und der Begleitung einen Dank für die netten Plaudereien. Nie kam Langeweile auf.
Aber : um 1:00 Uhr nachts schon schlapp machen ? Tse !
-
Und ich sag`s noch mal. Dein Prius war der SCHÖNSTE.
-
Gute Zeit für Dich.
Email folgt.
easyroller

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3167
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 18:45 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
easyroller schrieb:
Rene`-
Auch Dir und der Begleitung einen Dank für die netten Plaudereien. Nie kam Langeweile auf.
Aber : um 1:00 Uhr nachts schon schlapp machen ? Tse !
-
Und ich sag`s noch mal. Dein Prius war der SCHÖNSTE.
-
Gute Zeit für Dich.
Email folgt.
easyroller


Hallo easyroller

also wenn Du dann schon fast 24h wach bist, weil Du schon 3Uhr morgens aufgestanden bist, würdest Du doch auch irgendwann &quot;Schlappmachen&quot; -ich bin wie ein Prius, wenn Du mich zu lange trittst hab ich auch irgendwann keinen Bock mehr und fahre langsam

Ich hab mich auch gefreut Dich mal kennenzulernen-war echt super, bist ein guter Zeitgenosse!
MR EASYROLLER-GOLD BOARDER
Werd Dir mal de Bilders schicken!

Und danke für das Kompliment...das geht ja runter wie Öl-aber heiß!
Und auch wenn ich mich darüber sehr freue , deshalb hab ich das aber nicht gemacht! Noch viel schöner fand ich, das ich endlich mal die (vielen netten) Leute hinter den Mitgliedsnamen kennenlernen konnte!

Gruß René

PS: Kann mir bitte mal jemand sagen warum die Zeit davor &quot;wie festgenagelt&quot; war und das WE so rasend schnell vorbei war???
Hmmm, wahrscheinlich ist das wie immer...die schönen Sachen sind am schnellsten vorbei!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 15/05/2006 20:38
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3168
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 18:45 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Aber den besten Einbauplatz für die Motorvorwärmsteckdose gabs bei Dir.
Oder??


Gruß

Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3169
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 18:55 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Uwe für die perfekte Organisation. Uns hat es sehr gut gefallen (meinem Sohn insbesondere die vielen Flugzeuge ). Es war ein schönes Hotel, gutes Essen, interessantes Rahmenprogramm und vor allem viel Spass.

Auch ein herzliches Danke an Holger für die Aktivkohlefilter.

Ich habe viele neue Dinge erfahren und bin bestärkt worden, dass ein schwarzer Prius sehr schön aussieht.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3170
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 18:59 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi Kurt,
danke für das Kompliment -
die Steckdose hat (ich habe sie gezählt) 7 Priusfans zugesagt.
Man fand die diese Stelle als &quot;gut/bestens gewählt&quot;.
Hier zur Info noch einmal das Foto...
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3171
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 19:05 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
HI All,

das Treffen war Super Organisiert und die Leute von Toyota und auch von Museum waren absolut kompetent und sehr nett.

Tolle Lokation. Danke an die Organisatoren.

Habe mal auf die schnelle ein paar Bilder hochgeladen.

Sind unbearbeitet.

s64.photobucket.com/albums/h171/spikesch/Priustreffenmai06/

Das Passwort lautet &quot;speyer&quot; .

Dann einfach auf &quot;Priustreffenmai06&quot; klicken.

War ein Klasse Event.

Gruß

spike
spike
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3172
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 19:43 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Schicke mir mal die Adresse für die Foto-CD,
Gruß Peter
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3174
Re: Kurzbericht Priustreffen Speyer 15.05.2006 21:47 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Das Treffen war absolute Spitze. Danke an alle Organisatoren, insbesondere an Uwe. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar