Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch
**
#272227
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 21.12.2014 16:04 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke Egon, registriert habe ich mich dort schon mal und die zugehörigen Mails aus dem Spamordner geholt.

Wo wollen wir uns treffen? Soviel Platz wie die Wambacher Mühle hat nicht jeder.

Nochmal die Lokalitäten, die mir in den Sinn kommen:
Wambacher Mühle
Viel Platz. In der Saison (Winter) Wildgerichte. Außerhalb gelegen zwischen Wiesbaden und Bad Schlangenbad.
Flörsheimer Bootshaus
Auch viel Platz. In der Saison (Sommer?) Fischgerichte. Terrasse mit Blick auf den Main. Flörsheim am Main.
Nürnberger Hof
Hofwirtschaft in Taunusstein. Ordentlich Platz. Speisekarte schien mir etwas eingeschränkt. Aber da ich Rumpsteak esse sowie Handkäs mit Musik fand ich es nett. Sehr schöner Blick "aus einem Weinberg" Richtung Wiesbaden/Rheinebene bis Frankfurt/Untermain.
Die Hockenberger Mühle wurde genannt.
Mangels Erfahrung kann ich nur die Papierform beurteilen, die nicht schlecht klingt. Lage zwischen B455 und A3 unweit Wiesbadener Kreuz.
Edit: die Viehweide ist ein Stück mit der Wambacher Mühle vergleichbar, nur ein Stück weiter Richtung Osten, bei Hofheim.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2014 16:17 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272230
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 21.12.2014 16:22 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Zunächst würde ich klären, wer überhaupt wann Zeit und Lust hat. Erfahrungsgemäß locken Treffen im Winterhalbjahr nicht allzu viele Interessenten an.

Lokalität: Bis auf die Wambacher Mühle kenne ich die alle nicht. Vielleicht meldet sich hier ein Einheimischer und kann eine Empfehlung aussprechen?

Auf der Webseite zum Nürnberger Hof ist mir auf der Karte aufgefallen, dass ein "Goethestein" sowie ein "Aussichtsturm" in der Nähe sind. Vielleicht wären das nette (Zwischen-)Ziele?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272233
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 21.12.2014 16:33 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zunächst würde ich klären, wer überhaupt wann Zeit und Lust hat.
Da haben wir wieder das Henne-Ei-Problem. Beim letzten mal kamen Priusfreunde aus dem Raum OF und DA nicht, weil es ihnen zu weit war.

Erfahrungsgemäß locken Treffen im Winterhalbjahr nicht allzu viele Interessenten an.
Verständlich. Ich wollte vor allem mal "hallo" sagen und schon mal erinnern, das wir was machen könnten. Wenn es noch bis April oder Mai dauert, auch ok.

Lokalität: Bis auf die Wambacher Mühle kenne ich die alle nicht. Vielleicht meldet sich hier ein Einheimischer und kann eine Empfehlung aussprechen?
Genau, auch das würde ich mir wünschen: Vorschläge von "Locals"! Ich bin ja auch nicht von da. Und wo wir im kleinen Kreis hingehen, ist nicht unbedingt Platz für spontan 15 Autos auf 20 Gäste.

Auf der Webseite zum Nürnberger Hof ist mir auf der Karte aufgefallen, dass ein "Goethestein" sowie ein "Aussichtsturm" in der Nähe sind. Vielleicht wären das nette (Zwischen-)Ziele?

Grüße, Egon

Noch eine Herausforderung für die Locals: ich kenne beide auch nicht und würde sie mir gerne ansehen. Das wäre vielleicht eine kleine Wanderung für die wetterfesten Priusfreunde? Eventuell gerade im Schnee interessant.

Liebe Grüße vom Teilzeit-Wiesbadener
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272567
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 27.12.2014 13:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:

Hofwirtschaft in Taunusstein. Ordentlich Platz. Speisekarte schien mir etwas eingeschränkt. Aber da ich Rumpsteak esse sowie Handkäs mit Musik fand ich es nett. Sehr schöner Blick "aus einem Weinberg" Richtung Wiesbaden/Rheinebene bis Frankfurt/Untermain.
Die Hockenberger Mühle wurde genannt.
Mangels Erfahrung kann ich nur die Papierform beurteilen, die nicht schlecht klingt. Lage zwischen B455 und A3 unweit Wiesbadener Kreuz.


Wenn du Rumpsteak und Handkäse magst, bist du in der Hockenberger Mühle SEHR GUT aufgehoben. Beides ist dort sehr zu empfehlen. Es gibt einen Tag in der Woche Schnitzel- und einen Rumpsteaktag.
Die Küche ist dort meiner Meinung nach erheblich besser als im Nürnberger Hof.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2014 13:47 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294832
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 08.08.2015 13:30 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Liebe Freunde der Region Untermain-Rheingau und gerne darüber hinaus. Wo habt Ihr Euch versteckt?

Ich habe die Latte mit dem Bähnchen wohl nicht zu hochgelegt, so daß sich niemand mehr traut, was zu machen? Solche "Events" können sein, müssen aber doch nicht!
Treffen tut man sich um des Treffens willen, in erster Linie. Finde ich. So habe ich mich auch schon mit 3 Hybridpiloten, davon 2 auch hier angemeldet, recht spontan mal Samstags auf einem Parkplatz getroffen und wir haben einfach intensiv die Autos beguckt. Mal die JBL-Anlage im P2 probegehört und die ML im CT. Will sagen "mach doch mal einer was!
Ich war gerade 1 Woche in Urlaub, 1 Woche krank, 1 Woche Nachtschicht, nächste Woche 1 Woche Frühschicht inkl. Wochenende.

Achten sollte man auf Termine wie Das 1. französisch-deutsche Hybridfahrer-Treffen, siehe Startseite www.priusfreunde.de bzw. tinyurl.com/Hybridtreffen Danke @Egon

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294963
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 10.08.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
mach doch mal einer was!
Ich kann mich nur anschließen. Es muss einfach jemand in die Hand nehmen, das heißt:

1. Ort und Zeit festlegen
2. ein kleines Programm dazu (zum Beispiel Besichtigung/Spaziergang/Ausfahrt, Grillen/Restaurant)

und fertig. Im Gegensatz zu großen, oft mehrtägigen Veranstaltungen ist so ein kleines Regionaltreffen nicht sehr schwer zu organisieren - es muss einfach nur jemand wollen und machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437095
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 08:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ohne jetzt hier falsche Hoffnung zu schüren:
Wer, wieviele, von Wo hat denn ein Interesse an einem Regio-Treffen im Rhein-Main-Gebiet?
Diese Anfrage dient erst einmal der groben Übersicht!
Heute Nachmittag ist es soweit.
Der Kiko bekommt sein hübsches UFO.
Landung ist für 16:30 Uhr geplant.
Erste Fieberanzeichen sind schon zu vermelden (s.o. die Nachfrage!).
LG
Kiko
Kiko
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es gleitet wie ein UFO und trinkt E10...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437101
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 08:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Viel Freude bei Übergabe und auf den ersten Kilometern.

Treffen Rhein/Main: Interesse! (2 Personen)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437104
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437107
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier auch Interesse. Würde bei gegebenen Interesse auch meine neue kleine schwarze Elektrosänfte mitbringen...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437120
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 09:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@joker: Wow, das ging aber schnell. Egon hat dich ja noch gar nicht bei den E-Auto-Umsteigern registriert. Ich freue mich auf deine Berichte.

Viele Grüße
yarison

back to topic, please...
yarison
Beiträge: 8077
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2017 09:59 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437188
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 29.11.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kiko schrieb:
Ohne jetzt hier falsche Hoffnung zu schüren:
Wer, wieviele, von Wo hat denn ein Interesse an einem Regio-Treffen im Rhein-Main-Gebiet?


Ich freu mich, wenn jemand Interesse und Engagement zeigt! Danke!

Wenn es Schichtdienst und Gesundheit zulassen, bin ich gerne dabei. Da Letzteres schlecht planbar ist, habe ich seit damals leider nichts mehr organisiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437343
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 30.11.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Prinzipiell wäre auch ich dabei (1-2 Personen, ein P4 und falls zu zweit und erwünscht auch ein Niro), wenn der Termin passt...

Allerdings bin ich momentan und auch in der nächsten Zeit nicht dazu in der Lage, was zu organisieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 18:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437446
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.12.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Je größer die Modellpalette bei einem Treffen, desto schöner! Meistens stehen wir bei Treffen nämlich auch eine Weile auf dem Parkplatz, begucken die Autos der Anderen und fachsimpeln "am Objekt". Vielfalt macht interessant und bei den Priusfreunden hat der Blick über den Tellerrand längst einen hohen Stellenwert! Zwar heißt das Forum nach dem Ur-Hybrid, das aber nur aus der Historie, weil es damals außer dem Prius nichts in nennenswerten Stückzahlen gab. Klar, im Forum geht es hauptsächlich um Autos mit HSD von Toyota. Aber nicht nur ich mit meinem Lexus werde toleriert, wenn es sein muß sogar amerikanische Elektroautos.

Übrigens erwiesen sich Treffen bisher immer als unkompliziert, unbürokratisch und wenn man sich mal warm geredet hat fast familiär. Wer das nicht kennt, macht sich oft zuviele Gedanken im Vorfeld.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437502
Aw: Wiesbaden-Mainz-Stammtisch 01.12.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wiesbaden wäre mal wieder eine Reise Wert. Waren da beruflich auf der Messe in den Rhein Main Hallen bis die abgerissen wurden.

Also Interesse mit 2 Pers. und einem Schnurri ( noch der Prius 3 ).
Erst ab 14.02.18 ( oh Gott wie lange ist das noch weg) dann mit dem Neuen.

Grüße aus Köln

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar