Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Treffen in Winter?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius Treffen in Winter?
#14966
Re: Prius Treffen in Winter? 15.01.2007 20:02 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht gibt es mal ein größeres Priustreffen in Davos oder anderswo in CH ... würde mich freuen.

Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14983
Re: Prius Treffen in Winter? 15.01.2007 23:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Fridel,

MythenPrius schrieb:
Nach Kontrolle der QSL-Karten haben wir vor fast genau 25 Jahren ein Gespräch geführt und uns erst jetzt visuell gesehen.

Äh was? Die Übersicht habt ihr noch? (nach 25 Jahren???)
Is net schlecht Du!


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14988
Re: Prius Treffen in Winter? 16.01.2007 11:02 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo die Runde !

Seid Ihr bei der Rückfahrt nach Landquart auch in den Unfall-Stau (Raum Klosters) gekommen ?

Nachdem auf der Autobahn auch Stau gemeldet wurde, bin ich sicherheitshalber über Landstraßen nach Hause gefahren.

Wer mal im Sommer in die Region Maienfeld kommt, der darf sich die Weindörfer Fläsch und Jenins nicht entgehen lassen ! Ich bin im September dort mit dem (Hybrid)-Fahrrad unterwegs gewesen.
Von dort gibt es einen schönen Übergang via St. Luzisteig nach Balzers (Liechtenstein). Von dort bin ich durch Triesen-Vaduz-Schaan-Schaanwald nach Feldkirch gefahren, dann durchs Vorarlberger Rheintal nach Hause.
Verbrauch Lustenau-Davos (über Autobahn A13): 5,8l/100km (Anstieg)
Rückreise über Landstrasse: 3,0 l/100km (Gefälle)
Mittel: 4,4 l/100km - fantastisch !
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14991
Re: Prius Treffen in Winter? 16.01.2007 13:17 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
[quote]Hallo Fridel,

Äh was? Die Übersicht habt ihr noch? (nach 25 Jahren???)
Is net schlecht Du!


Hallo Renè

ja sicher alle Karten sauber nach Datum in Ordner abgelegt, seit 1991 aber keine Karten mehr ausgetauscht!

Gruss Fridel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MythenPrius, am: 20/01/2007 18:00
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14993
Re: Prius Treffen in Winter? 16.01.2007 14:30 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Superintendid schrieb:
An die Teilnehmer des 1. Prius Treffen in Davos

Anhänger der schreibenden Zunft gesucht...

Eine Lokalzeitung &quot;Gipfelzytig&quot; würde gerne einige Zeilen mit Foto veröffentlichen...

Wer mir dabei behilflich sein könnte meldt sich doch bitte bei mir...

Prius2@gmx.ch


Meine Bilder findet Ihr unter folgender URL:
http://www.umdenken.at/priusdavos2007/

Hans: Wie können wir Dir behilflich sein ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 24/10/2007 10:59
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15019
Re: Prius Treffen in Winter? 17.01.2007 02:27 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 23/02/2010 00:53
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15023
Re: Prius Treffen in Winter? 17.01.2007 09:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Sepp,
der nette Herr im Auto (der immer (!!!!) eine Kamera in der Hand hat - und immer daran &quot;rumfummelt...)
bist das Du ? (smile)

Beste Grüße aus dem schneelosen Oberbayern,

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15030
Re: Prius Treffen in Winter? 17.01.2007 15:15 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Superintendid schrieb:
An die Teilnehmer des 1. Prius Treffen in Davos

Wer mir dabei behilflich sein könnte meldt sich doch bitte bei mir...

Prius2@gmx.ch


Habe Dir soeben was geschickt !
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15168
Re: Prius Treffen in Winter? 20.01.2007 18:47 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
easyroller schrieb:
[quote]Hallo Sepp,
der nette Herr im Auto (der immer (!!!!) eine Kamera in der Hand hat - und immer daran &quot;rumfummelt...)
bist das Du ? (smile)
________________________________________________


Hallo easyroller
Du hast schon richtig geraten! (wenn er nicht das auf den Fotos macht, fachsimpelt er meistens mit mir)


Gruss Fridel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MythenPrius, am: 23/01/2007 19:20
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15522
Prius Treffen ? 27.01.2007 22:18 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hey, Priusfreunde, wer weiß jetz schon, WANN und WO der nächste Prius-Treff ist?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15548
Re: Prius Treffen ? 28.01.2007 19:37 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Die Zeitung ist Da....
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15549
Re: Prius Treffen ? 28.01.2007 19:38 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
2 <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Superintendid, am: 28/01/2007 19:39
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15552
Re: Prius Treffen ? 28.01.2007 19:40 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15553
Re: Prius Treffen ? 28.01.2007 19:40 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
4 <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Superintendid, am: 28/01/2007 19:42
Superintendid
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15596
Re: Prius Treffen ? 29.01.2007 16:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Hans !

Der Artikel wurde arg gestutzt - für manche sind halt die technischen Ausdrücke, obwohl möglichst einfach beschrieben, schon zu hoch. Hier meine Originalversion:
------------------------------------------------
Am Sonntag, 14. Januar 2007 trafen sich in Davos rund ein Dutzend Besitzer des
Toyota Prius Hybrid zum Erfahrungsaustausch.

Unser Motto: Über Energiesparen nicht nur reden, sondern selbst einen Beitrag dazu leisten !

Der Prius von Toyota ist ein Mittelklasse-Auto mit dem Benzinverbrauch eines Kleinwagens.
Wie ist das möglich ? Durch den Einsatz von Elektromotoren/-Generatoren und einer Hochleistungs-Batterie,
die die Arbeit des Verbrennungsmotors excellent unterstützen bzw. zeitweise übernehmen.
Darum die Bezeichnung &quot;Hybrid&quot;.

Eine intelligente Steuereinheit entscheidet über den Einsatz des Elektro- oder Benzinmotors.
Dank der stufenlosen Automatik läuft der Benzinmotor immer mit einer verbrauchsoptimalen Drehzahl,
die sich je nach Leistungsanforderung über das Gaspedal einstellt.
Das Anfahren geht ohne Kupplungschleifen, Schaltrucke oder Zugkraftunterbrechung zügig vonstatten.

Der Prius &quot;tankt&quot; beim Bremsen: Ein großer Teil der Bremsenergie wird nutzbringend in der Batterie
gespeichert, statt in den Bremsscheiben in Wärme umgewandelt zu werden.

Alle diese technischen Maßnahmen lassen den Verbrauch auf Kleinwagenniveau absinken.

Auf www.spritmonitor.de findet man den Beweis:
Der Toyota Prius ist dort als spritsparendster Benziner gelistet.

Das Treffen vom vergangenen Sonntag wurde auch über das Internet organisiert.
Auf der Seite www.priusfreunde.de bzw. im dortigen Forum brachte Hans Davatz den Vorschlag,
daß man sich in Davos treffen könnte.

Dank der guten Vorbereitung des Organisators fanden die Teilnehmer im Turmhotel Victoria
dann eine excellente gastronomische Betreuung und ein gemütliches Ambiente für Gespräche
rund um den Prius.
Anschließend wurden die Fahrzeuge photogerecht rund um den Victoria-Turm drapiert und etliche Bilder
geschossen.

Höhepunkt war die Konvoi-Fahrt durch Davos mit vielen staunenden Gesichtern. Staunen nicht nur über
die Anhäufung vieler gleicher Autos, sondern auch über die Tatsache, daß diese so ruhig dahinrollten.
Beim Gasthaus Islen genossen die Prius-Piloten Kaffee und Kuchen.
Als Abschiedsüberraschung überreichte Hans Davatz allen eine Urkunde über die Teilnahme am
ersten Winter-Prius-Treffen in Davos.
------------------------------------------------
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar