Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen Köln - Bericht
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Priustreffen Köln - Bericht
#121117
Priustreffen Köln - Bericht 10.10.2010 22:42 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich möchte mich den Danksagungen für das großartige Treffen in Köln anschließen.

Da ist zuerst mal der Vormittag im Autohaus Yvel in Köln wo wir mit einem 5* Frühstücksbuffet verwöhnt wurden. Die anschließende Fragestunde mit Herrn Alexander Alter, dem Leiter Marketing im Hause Yvel, war Informativ und Unterhaltsam. Vielen Dank an alle Beteiligten von Toyota-Yvel.

Nach der kurzen Fahrt zu Toyota-Deutschland erfolgte eine professionelle Parkeinweisung durch den Fotografen vom Dach des 8-Zylinders und die Mitarbeiter von Toyota, um alle Fahrzeuge für ein Foto ins rechte Licht zu bringen. Auch ein professionelles Filmteam stand schon bereit um dieses Treffen zu dokumentieren. Danach wurden wir von den freundlichen Empfangsdamen mit bunten „All-Inklusive Bändchen“ und Aufklebern mit unseren Forennamen versorgt. Auch unser Mittagessen war schon vorbereitet. Danach gab es eine interessante Präsentation von Herrn Dirk Breuer der mit anschaulichem Material einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Hybridtechnik von Toyota gab.

Danach stellte sich auch die Zweckmäßigkeit der „All-Inklusive Bändchen“ heraus. Mit denn 4 ausgegebenen Farben wurden 4 Gruppen gebildet um in übersichtlicher Gruppengröße das weitere Programm durchzuführen.

Nach dem großen Fotoshooting mit allen Fahrzeugen und Teilnehmern wurden noch noch mit jeder Gruppe ein Erinnerungsfoto mit dem Präsidenten von Toyota-Deutschland Herrn Toshiaki Yasuda
gemacht.

Herr Yasuda begleitete uns auch auf einigen Stationen des Rundgangs und stand als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Dies wurde von den Teilnehmern des Treffens als große Wertschätzung empfunden. Domo arigatto gozaimas (Vielen Dank dafür).

Im Schulungszentrum wurde wieder von Herrn Breuer auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und die ausgestellten Exponate erklärt.

Danach ging es weiter zum Solar-Carport mit den Prius Plug-in Hybrid. Hier wurde das das Prinzip und die Praxisanwendung sehr intensiv diskutiert.

Weiter ging es zur Toyota Motorsport GmbH, hier wurde erklärt, wie sich, nach dem Ende der Formel 1 Teilnahme, neue Betätigungsfelder ergeben. Ein Besuch im professionellem Fahrsimulator und des Rennsport-Museums war auch sehr interessant.

Am Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer eine Tüte mit Geschenken von Toyota und es wurde von uns der Wunsch geäußert, eine solche Veranstaltung zu wiederholen.

Die Betreuung durch die vielen Mitarbeiter von Toyota war hervorragend. Da sicher viele ihren freien Samstag geopfert haben, auch dafür ein herzliche Dankeschön.

Die anschließende Fahrt zu Burg Satzvey, zum gemütlichen Abendessen mit weiteren Gesprächen und dem ließen das auch wettermäßig super verlaufende Treffen am Samstag ausklingen.

Einige Teilnehmer nutzten das herrliche Herbstwetter am Sonntag auch noch zu einem Ausflug nach Köln mit Dombesichtigung und dem Besuch des Schokoladenmuseums.

Dem Dank an Jorin und Sly für die Organisation dieses Treffens kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Ich hoffe es sind alle sicher und ohne großen Stau wieder daheim angekommen.

Klaus


P.S.

Sollte ich wichtige Informationen oder Personen übersehen haben, bitte ich um Meldung bzw. Korrektur.
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2010 07:37 von kfabry.
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121134
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 11.10.2010 11:24 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Das klingt ja alles sehr interessant! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Köln ist nun mal viel zu weit für mich. Aber in Crailsheim vor einem Jahr war ich dabei.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121138
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 11.10.2010 12:18 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo da,

Ganz nebenbei - nach all die Wellen, die vor dieses Treffen hier und anderswo hochgingen - fand ich sehr nett, das Martin Kreitschmann kurzentschlossen auch am Treffen teilgenommen hat. Und noch netter, das es dem Schein nach keine "bad feelings" ihn gegenüber gab - im Gegenteil. So soll es sein!
krouebi
Beiträge: 3583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121146
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 11.10.2010 15:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Gerdo schrieb:
Das klingt ja alles sehr interessant! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Köln ist nun mal viel zu weit für mich. Aber in Crailsheim vor einem Jahr war ich dabei.


Für mich ist es noch weiter und ich habe die Fahrt trotz der über 1500km am WE nicht bereut.
Es wurde alles gesagt und ich kann mich nur anschließen. Einfach super was uns geboten wurde.
Danke Danke Danke!!!
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121148
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 11.10.2010 16:18 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Jeri schrieb:
Gerdo schrieb:
Das klingt ja alles sehr interessant! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Köln ist nun mal viel zu weit für mich. Aber in Crailsheim vor einem Jahr war ich dabei.


Für mich ist es noch weiter und ich habe die Fahrt trotz der über 1500km am WE nicht bereut.
Es wurde alles gesagt und ich kann mich nur anschließen. Einfach super was uns geboten wurde.
Danke Danke Danke!!!


Wenn ich die Fahrt mit ein paar Tagen Urlaub in Köln oder Umland verbinden würde/ könnte, wäre der Aufwand für mich O.K.

Aber wenn Du öfters in der Region Chemnitz bist, wäre ja vielleicht ein Minitreffen (evtl. findet sich ja noch jemand) interessant!

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121161
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 11.10.2010 21:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ja, es war ein schönes Treffen. Und es war wohl das erste Treffen, bei dem mein Getriebe die ganze Zeit im Kofferraum bleiben durfte... immerhin gab es da P1/2 und 3 Getriebe zum rumspielen.. leider etwas zu kurz, aber immer noch ausreichend.

Herr Breuer ist richtig gut drauf und konnte alle Fragen gut beantworten. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle.

Bilder kommen noch, mein Rechner ist nicht mehr soooo schnell.

viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121215
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 12.10.2010 18:31 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo da,



- und so sah's aus.
krouebi
Beiträge: 3583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121277
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 13.10.2010 18:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Das Kölner Treffen hat es sogar auf die Homepage von Toyota geschafft. http://www.toyota.de/innovation/hsd/details_2010_20.aspx

gruß roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2010 18:46 von roadrunner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121327
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 14.10.2010 12:13 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich möchte mich hier auf dieser Seite ganz herzlich nochmal bei Sly und Jorin - dem kompletten Toyota Team, unserem Hotel und den Teilnehmern bedanken, welche es uns wirklich leicht gemacht haben mit dem jüngsten Priusfan an dem Treffen teil zu nehmen. Selbst Präsident Toshiaki Yasuda kümmerte sich rührend um den Kleinen, welcher ihn beim Foto-Shooting gar nicht mehr los lassen wollte. Rundum war alles Super und viel einfacher als die letzten Tage auf irgendwelchen Ämtern.

Danke dafür.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121336
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 14.10.2010 13:14 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo da!

Genau - da bahnt sich eine deutsch-japansische Freundschaft deutlich an:

krouebi
Beiträge: 3583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121337
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 14.10.2010 13:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Na das Bild ist ja wirklich absoluter Datenschutz. Da kann keiner meckern.
wuz
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß wuz


P III silber mit Ledersitzen, Fresnellinse >>>
vorher: Mitsubishi Carisma GDI 8-9l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121372
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 14.10.2010 18:53 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo wuz,

Ich weiß - aber hätte ich Herr Yasuda nicht "entköpft" (wofür ich mich hiermit entschuldige) wäre das Gesicht der rechts hinter ihn stehenden Treffen-Teilnehmer sehr gut sicht- und identifizierbar gewesen - und dann hätten wir den Salat gehabt .
krouebi
Beiträge: 3583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121390
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 14.10.2010 22:26 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

meine Bilder zum Treffen sind jetzt online:

KLICK

Viel Spaß

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121442
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 15.10.2010 18:49 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Oh, sieht gut aus

...und wenn ich da "Yvel" lese...
Stand das denn nicht schon vorher fest oder war das ganze Programm geheim?
Ehrlich, da könnte ich mich jetzt drüber ärgern!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121443
Aw: Priustreffen Köln - Bericht 15.10.2010 18:53 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
@René,

Nichts war geheim - sobald das Programm festgelegt war, wußten doch alle (angemeldeten) von Yvel. Wir haben dementsprechend unser Hotel von Freitag auf Samtag ganz in der Nähe, und ohne Frühstück gebucht.
krouebi
Beiträge: 3583
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar