Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagestreffen im Sauerland ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tagestreffen im Sauerland ?
#11915
Re: Tagestreffen im Sauerland ? 23.11.2006 20:20 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Schaun mer mal - das Sauerland ist von meinem zwischen Wuppertal und Essen gelegenen Heimatort Velbert auch nicht allzu weit weg.
Wenn es nicht gerade derart schneit, dass Fahren "Wahnsinn" wäre, komme ich -- ich kann aber nur am WE.

Vielleicht kann ich euch dann beweisen dass ich eigentlich ganz nett bin

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11916
Re: Tagestreffen im Sauerland ? 23.11.2006 20:27 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
neanderix schrieb:
Vielleicht kann ich euch dann beweisen dass ich eigentlich ganz nett bin
Volker


Hallo Volker,

das mußt Du auch, nach deiner bisherigen Vorstellung, sonst nutze ich meinen guten Draht zum "Chef" und bestelle ganz viel Schnee!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11920
Wer will ins Sauerland ? Warnschuss.. 23.11.2006 20:44 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Werter Volker,

so wie ich das sehe, bist du ganz schön in die Schußlinie geraten...
Übrigens : von - f a s t - allen Seiten.
Gerne haben wir Priusfreunde es mit lebhaften, aufbrausenden, engagierten und auch mal "bissigen" Gegenübern
zu tun,(jeder tappt mal daneben !),
ABER : man muss dann auch mal den Schwanz einziehen,
und versuchen, seinen verspielten Kredit wieder auf die Reihe zu bringen.
Ich habe so das untrügliche Gefühl - Du arbeitest "undercover", um hier was zu erreichen. Nur was ?
-
Ich habe gestern bereits versucht, Deine Begeisterung
ein wenig zu bremsen, ANDERE Priusfreunde versuchten es auch heute den ganzen Tag...
Bleib ruhig, ziehe Dich einmal für ein paar Tage in Dein Schneckenhaus zurück,
beobachte die Spielregeln -
und komme als netter (nicht angepasster !) VOLKER alias neaderix wieder rein in unsere Reihen.
Ganz einfach, mit leisen Tönen - und hoffentlich geschickten und intelligenten Themen.
So wünschen wir Priusfreunde uns das hier.
-
Oder : wenn Du wieder anfängst, biste raus aus dem Rennen. Es fährt dann bestimmt keiner mehr mit Dir mit.
-

Bester Gruß,
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 23/11/2006 20:59
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12433
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 02.12.2006 12:35 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

nun haben wir schon Dezember.
Wie sieht es denn nun aus mit einem kleinen Weihnachtstreffen unter Priusfahrern????

Gruß Matthias<br><br>Posting ge&auml;ndert von: N1301, am: 02/12/2006 12:38
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13833
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 24.12.2006 20:41 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle die Heiligabend nicht die Rute bekommen haben,

als Zeitpunkt liegt fest: 28.12.06 ca. 11:00 Uhr
als Ort für das Einfinden: ESSO-Tankstelle Schmallenberg
Mittag: Italiener (als Vorschlag)

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13836
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 25.12.2006 00:13 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Matthias !
Wir Dir schon per PM mittgeteilt sehen wir uns Donnerstag.
Auf rege Beteiligung hoffend
Torsten
vyy
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13838
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 25.12.2006 00:35 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Vierhundert Kilometer von mir entfernt...
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13856
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 25.12.2006 21:34 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
hallo zusammen

bei mir 474 km:sick:
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13861
Re: Weihnachtstreffen Sauerland 26.12.2006 08:44 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Och, das ist aber schade. Sauerland ist von Bonn aus auch nicht so weit weg (war gestern in Attendorn die Schwiegereltern besuchen). Aber ab dem 28.12. bin ich für drei Tage mit meiner Familie in Hamburg.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13901
Re: Tagestreffen im Sauerland! 27.12.2006 18:44 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Paule und auch alle Anderen,


RICHTIG. Genau da.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14004
Re: Tagestreffen im Sauerland! 29.12.2006 16:21 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

&quot;nur die Harten kommen in den Garten&quot;! Das war offensichtlich das Motto dieses Treffens!

Das Sauerland, in seiner traumhaften Schönheit, hatte die ganze Wetter-Palette aufgeboten. Nebel, Tiefhängende Wolken, Schneegrieseln und Eisregen, alles war vorhanden. Trotzdem hat das Sauerland hierdurch nichts von seinem Reiz eingebüßt.

Als ich in Kassel losfuhr, hatte das Navi als Ankunftszeit 11:23Uhr angezeigt. Ich hatte die kürzeste Route gewählt. Wenn man so etwas macht, und sich in der Gegend auskennt, muss man ganz schön schmerzfrei sein. Die Frau Prius versucht mit allen Tricks den Fahrer wieder auf den (vom System errechneten) Pfad der Tugend zu bringen. Dabei werden scheinbar sogar kleinere Umwege in Kauf genommen. Ist man wieder auf dem richtigen Wege wird fast mit jedem (Feld)weg abgekürzt. Auch wenn es keinen Sinn macht. Hauptsache ist die kürzeste Strecke.

Während dieser Fahrt, hatte ich durch Ortskenntnis die Ankunftszeit schon etwa bei 11:00Uhr. Dann kam's. Einige Kilometer vor Korbach, eine Schlange von ca. 15 Pkws. Angführt von einem Kleinen Lkw mit ca. 7to Gesamtgewicht. Fahrtgeschwindigkeit ca. 40km/h. Das kostete Zeit und Nerven. Ein Überholen kam nicht in Frage. Weitere Behinderungen führten dazu, dass das Navi zum Schluss Recht hatte. Meine Ankunftszeit in Schmallenberg war exakt 11:23Uhr.

Nach einer kurzen Begrüßung fuhren wir etwas weiter in eine nette Gaststätte. Für eventuelle Nachzügler wurde eine Information hinterlassen. In der Gaststätte wurde zu Mittag gegessen und eine angeregte Unterhaltung geführt. Um 17:30Uhr lösten wir die Veranstaltung auf und versuchten aufgeworfenen Fragen an den Fahrzeugen zu lösen. Dabei stellten wir fest, dass die Fahrzeuge, obwohl sie von der Form her fast gleich aussahen, technisch völlig unterschiedlich waren. Ein direkter Vergleich war, vor allem im Display und der Ausstattung, unmöglich.

Die Heimfahrt gestaltete sich, trotz bergigem Gelände und Schneeresten, völlig unproblematisch. Der Prius passt, dank seiner Technik, ständig auf den Fahrer/in auf. Glatte Straßenstellen werden gar nicht wahrgenommen. Was ich zum jetzigen Zeitpunkt davon halten soll, weiß ich noch nicht! Möglicherweise ist das auch eine trügerische Sicherheit. In Kassel spricht man, &quot;das wird sich uswiesen&quot;! Sollte es im nächsten Jahr mal schneien, werde ich auf einer freien Fläche, diese Technik ausgiebig testen.

MfG Paule <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 29/12/2006 16:22
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14006
Re: Tagestreffen im Sauerland! 29.12.2006 17:49 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Paule,

vielen Dank für Deinen Bericht - fast wäre ich auch gekommen, aber bei &quot;-2°C&quot; und leichtem Regen, habe ich dann &quot;kalte Füsse&quot; bekommen und bin lieber arbeiten gefahren.... dort angekommen, hätte ich mich zu Fuß dann fast auf die Nase gelegt (Glatteis).

Viele Grüsse
KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar