Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleines Treffen wegen meiner "Probleme"
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme"
#107873
Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 05:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich würde gerne ein kleines Treffen mit einem Priusfreund organisieren, um dem erfahrenen P2-Fahrer meine Problemchen zu schildern und um herauszufinden, ob ich die mir alle nur einbilde.

Wäre da im Frankfurter Raum (Frankfurt/Main, nicht Frankfurt/Oder) die nächsten Tage etwas machbar?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jorin, am: 16/03/2010 05:26
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107895
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 12:30 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
...so gegen 17:45 Uhr, lasse ich mit meiner Frau den Tag bei einem guten Essen ausklingen, und zwar im

Naturfreundehaus Waldheim
Am Zeltplatz 6
64546 Mörfelden-Walldorf

Besonders das Naturfreundehaus (nur ein paar Minuten vom Flughafen weg) bietet sich an. Treffen, Parken, Probe fahren - dort alles kein Problem. Im Hotel später ist das schwieriger, trotz Tiefgarage.

Also, wenn Du Zeit hast, hau rein.
Handynummer kommt gleich per PM.

Viele Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 16/03/2010 16:54
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107898
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 12:40 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Okay, ist gebongt! Treffen wir uns nach eurem Essen dort.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jorin, am: 16/03/2010 12:41
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107921
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 16:53 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Bin immer noch bei nem Kunden im tiefen Odenwald, das zieht sich Komme schätzungsweise 18:20 ins Naturfreundehaus. Handy-Nummer hast Du. Roter P II mit Heidelberger Kennzeichen.

Grüße, Egon

EDIT: Bitte keine Antwort hier, bin ab jetzt unterwegs.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 16/03/2010 16:54
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107952
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 20:28 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Danke nochmal, Egon. Die kurze Schnupperfahrt war lehrreich. Ich glaube, ich habe auch das Klicken rechts vorne behoben. Einmal Fenster Beifahrerseite runter, es knirschte komisch, seitdem ist Ruhe. Die wahre Teststrecke dafür mit möglichst vielen Kanaldeckeln gibts aber erst morgen früh.

Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und schauen, ob die Bremsscheibe ausgetauscht wird. Eigentlich wäre mir das viel lieber.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107964
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 22:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Das ist auf jeden Fall die sicherste Methode für Ruhe aus dem Radkasten. Wenn der Händler das übernimmt, würde ich das auch machen lassen. Sonst aber nicht, wie besprochen - dafür scheint es mir zu harmlos.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107968
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 16.03.2010 23:00 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Ich werde berichten, was dabei rum kam. Vielleicht kann ich den Händler überreden, das hier vor Ort machen zu lassen, sofern die beiden Händler sich dann finanziell verständigen. Das würde mir einen Tag Urlaub, 500km Laufleistung und ein Schnapsglas Sprit sparen.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107990
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 12:03 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Bekomme Freitag kostenlos neue Bremsscheiben (rechts wie links) und neue Bremsbeläge vom Händler eingebaut.

Das Knistern von vorne rechts war die Seitenscheibe. Seit gestern abend ist Ruhe.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107998
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 15:42 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Prima, dann wird er auch im hydraulischen Zweig noch leiser werden, das ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108005
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 16:35 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Dafür fahre ich gerne mal 500km. Das sind ja ein paar Hundert Euro, die ich da spare.

Schon lustig. Heute quietscht er wie ein Vögelchen nach wirklich jeder Bremsung. Bei unserer Testfahrt war da fast nix. Muss am Wetter liegen.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108008
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 16:43 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Das sollte dann ebenfalls weg sein. Die anderen Geräusche waren soweit nachvollziehbar, aber das Quietschen habe ich nicht verstanden. Es klang eindeutig nach Verschleissanzeige, aber wenn die ATU-Jungs noch 50 Prozent Belagstärke diagnostiziert haben, sollte nichts zu hören sein. Ist mir ein Rätsel.

Aber unwichtig - mit neuen Scheiben und Belägen ist das so oder so erledigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108041
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 20:15 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
das geräusch kommt ja vom inneren, kolbenseitigen belag. hier ist immer etwas mehr verschleiss. der äußere belag ist aber viel besser zu sehen und daher kontrollieren viele auch nur dort. wenn die inneren aber wirklich am anschlag sind, während die äußeren bei 50% liegen, sollte der sattel mal auf leichtgängigkeit geprüft werden.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108050
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 21:37 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Hinweis. Ich werde darauf achten, dass beide Beläge in Augenschein genommen werden. ATU hat die Leichtgängigkeit geprüft und für gut befunden. Der Meister machte einen kompetenten Eindruck, fühlte sich aber beim Zurücksetzen des Prius aus der Garage dann dezent überfordert.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108054
Re: Kleines Treffen wegen meiner "Probleme" 17.03.2010 22:39 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
ich vermute, die haben die leichtgängigkeit der bremse geprüft, indem sie am rad gedreht haben? der stark unterschiedliche verschleiß entsteht aber, wenn der schwimmsattel in den führungen zu schwer beweglich ist. das kann man zwar oft auch am rad spüren, aber wenn vorher lange sanft gebremst wurde, muss das nicht sein.

aber da du der erste prius mit schwergängigen sattelführungen wärst, würde ich mir da erstmal nicht zuviel gedanken drum machen.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#108064
Re: Kleines Treffen wegen meiner 17.03.2010 23:48 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
ATU hat die Leichtgängigkeit geprüft und für gut befunden. Der Meister machte einen kompetenten Eindruck...
Vor vielen (13?) Jahren ließ ich meinen Nissan Micra von ATU inspizieren.

&quot;Die Bremsen sind zwar noch gut, sollten aber in 10.000 Kilometern geprüft werden.&quot;

Weniger hundert Kilometer später ging ein Bremssattel fest, weil ATU die eingerissene Gummimanschette und den eingedrungenen Schmutz übersehen hatte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar