Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Minitreffen im norddeutschen Raum?
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Minitreffen im norddeutschen Raum?
#10079
Minitreffen im norddeutschen Raum? 25.10.2006 00:53 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Leider ist es die schöne Jahreszeit für ein kleineres Regionaltreffen vorbei. Die Vorbereitungen und das Zusammenfinden aller Teilnehmer brauchen doch etwas Zeit.

Könnten wir aber nicht mal die letzten milden Herbsttage für ein kleines spontanes Regionaltreffen nutzen?

Wenn die Anreise so bis 100 Kilometer beträgt lohnt sich auch mal ein kleineres Treffen von wenigen Stunden ohne megamäßigen Vorbereitungsaufwand.

Hat jemand Lust und vorallem gute Vorschläge? Ich dachte als Ort so an den 100-km-Umkreis von Hamburg. Und vielleicht nicht weiter als 100 Kilometer von Glücksstadt entfernt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10944
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 09.11.2006 12:33 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Holger,

schade daß Dein Vorschlag doch so weit nördlich liegt.
Ich würde so gerne auf ein Prius Tagestreffen fahren.
Doch aus dem Sauerland ist das ein wenig weit für einen Tag. Hannover oder Bielefeld wäre was tolles. sind von mir aus aber eben auch schon so 170 km wenn ich nicht irre.

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10974
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 10.11.2006 00:24 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Da ich öfter in Mitteldeutschland bin wäre ich auch für ein mitteldeutsches Prius-Tagestreffen zu haben.

Leider ist jetzt die schöne Jahreszeit für solch ein Treffen vorbei. Schade, zu spät dran gedacht.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10986
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 10.11.2006 13:03 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
Leider ist jetzt die schöne Jahreszeit für solch ein Treffen vorbei. Schade, zu spät dran gedacht.
Warum, jetzt hab' ich meine schicken Winter-Alus drauf!
Bin aber leider sowieso "ausgebucht"...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10997
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 10.11.2006 18:41 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Um mal den advocatus diaboli zu geben:

ich finde ein arrangiertes Priustreffen nicht priusgerecht (obwohl ich fast in Hörweite von Glückstadt wohne). - Gelegentlich (so gerade gestern, in Bordesholm, PII in silber) trifft man andere P im Vorbeifahren, das finde ich dann toll, manchmal kann man sogar mit Besitzern/Fahrern plaudern!

Aber: einer meiner Aspekte pro Prius ist die Energiesparerei: eine Fahrt zu einem Treffen läuft dem zuwider.
Als Kontaktmedium ist unser Forum (und das net überhaupt) doch gut geeignet.
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11003
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 10.11.2006 23:34 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Jens,

ja schon... nur wenn dem so ist wie Du sagst, können wir uns auch alle gleich daheim einschließen oder?


Gruß René

PS: Die ganzen Energieverschwender die damals in Speyer waren... oh mein Gott!!!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 10/11/2006 23:36
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11005
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 11.11.2006 00:54 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
jens52 schrieb:
...ich finde ein arrangiertes Priustreffen nicht priusgerecht [...]
Aber: einer meiner Aspekte pro Prius ist die Energiesparerei: eine Fahrt zu einem Treffen läuft dem zuwider.
Als Kontaktmedium ist unser Forum (und das net überhaupt) doch gut geeignet.

Wenn alle so denken würden hätte es das tolle Treffen in Sinsheim und Speyer nicht gegeben.

Was soll priusungerecht daran sein, sich mal an irgendeinem Ort zusammenzufinden und zu fachsimpeln oder einfach was schönes zu erleben?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11009
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 11.11.2006 06:54 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
jens52 schrieb:
...ich finde ein arrangiertes Priustreffen nicht priusgerecht [...]
Aber: einer meiner Aspekte pro Prius ist die Energiesparerei: eine Fahrt zu einem Treffen läuft dem zuwider.
Als Kontaktmedium ist unser Forum (und das net überhaupt) doch gut geeignet.

Wenn alle so denken würden hätte es das tolle Treffen in Sinsheim und Speyer nicht gegeben.

Was soll priusungerecht daran sein, sich mal an irgendeinem Ort zusammenzufinden und zu fachsimpeln oder einfach was schönes zu erleben?

Gruß Holger



...und dabei vielleicht als Nebeneffekt andere Menschen auf diese Art von Fahrzeug aufmerksam zu machen und für den Klimaschutz zu sensibilisieren...
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11013
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 11.11.2006 09:09 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
jens52 schrieb:
Aber: einer meiner Aspekte pro Prius ist die Energiesparerei: eine Fahrt zu einem Treffen läuft dem zuwider.
Als Kontaktmedium ist unser Forum (und das net überhaupt) doch gut geeignet.


Hallo jens52,

das ist zwar eine Meinung die man haben kann, aber nicht teilen muss. Auch der Prius spart die meiste Energie, wenn er in der Garage stehen bleibt.

Man kann alles übertreiben, muss es aber nicht.

Holger hat es schon angesprochen, ohne Fahrt mit dem Prius wäre das Treffen in Sinsheim und Speyer nicht so erfolgreich geworden. Warum sollen PriusfahrererInnen sich selbst ausgrenzen? Schließlich werden auch sehr erfolgreiche Trabbi treffen organisiert.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11016
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 11.11.2006 10:06 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Jens,

gut so.
Wenn das (so hart) Dein Lebensmotto ist, dann bleibe auch konsequent.
Dagegen gibt es nicht zu sagen.
Bleib nur zu Haus.
-
Es „könnte“ ja auch sein, dass Du nur einen Denkanstoß geben wolltest... ?
Ich denke die Priusfreunde haben ja (bestimmt) alle denn Schritt zum Prius mit Bedacht gewählt.
Auch sind Priusfahrer dabei, denen es auf „ein paar Liter“ nicht ankommt....
-
Für mich habe ich folgendes entschieden :
· Minitreffen (und / oder Stammtisch) bis 50 km
· Regionaltreffen bis 100 km
· Großes Priustreffen – egal wo -.

Vielleicht hast Du ja hier im Forum schon erfahren, wie begeistert die Priusfreunde von diesen
Treffen berichten. Es ist einfach ein Erlebnis !.
Endlich mal gute Argumente hören –statt : Superbreitreifen, von „erfundenen“ Verbräuchen,
praktische Tips rund um den Prius. Man kann / darf Fragen stellen ohne milde
angelächelt zu werden...
Wenn man nicht dabei war – oder ist – dann verpasst man bestimmt etwas.
Was dort diskutiert, beraten, empfohlen und weitergegeben wird findet man in keiner
Publikation oder Bedienungsanleitung.
Alleine das – ist die Fahrt zu einem Treffen wert. Gaub es.

Meinen Rechnung (könnte) lauten :
Ich fahre im Jahr + 20.000 km.
Vorher brauchte mein Auto 11,3 Liter / 100 km (Jahresschnitt)
Jetzt braucht er 5,39 l/100 km - die letzten 9 Monate
Bei einem schleifenden Benzinpreis (Average) von ca. 1,23 Euro macht das wieviel –
- im Monat ?
- im Jahr ?

Ich denke mir, da kann ich mir doch leicht mal die Freude machen – und mit
netten Leuten zusammensein.....

Schönes Wochenende,
easyroller





easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14413
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 06.01.2007 17:16 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo alle miteinander!
Zwar fahre ich erst knapp 2 Monate Prius, aber ein Treffen in der Metrolpolregion Hamburg, vielleicht in Kooperation mit TOYOTA, fände ich prima.
Man könnte mal eine DIREKTE Infotauschbörse (Regensensor, Standheizung, iPod-Integration oder Mac-Mini-Einbau -gibt es tatsächlich! &gt; www.kusnetz.net/prius/ ) machen bzw. nen &quot;Prius-Optimierungs-Schnack&quot; (Talkrunde/Stammtisch). Mit Toyota-Party-Snacks (Erbsensuppe, Hotdocks, Vegetarisches etc.).
Sinn wäre der Austausch von Infos (und auch Zubehörteilen) - eine Art kleine Hybrid-/Prius-Messe.
Dazu sollte es eine Öffentlichkeits-Info-Veranstaltung geben zu der insbesondere auch Reporter von Autozeitschriften oder dem Nord-Fernsehen kommen könnten.
Es würde der Prius als Symbiont zwischen Ökologie, Komfort und Ökonomie präsentiert werden können.
Wer hält was von dieser Idee?!
Das könnte doch gut im Mai oder Juni 2007 stattfinden...
Hamburg böte sich da an (weil ich da wohne und weil es hier auch einige Toyota-Händler gibt, und überhaupt...).
Wenns dann doch was professionelleres werden soll muss man wohl aber mit ca. 1 Jahr Vorlauf rechnen... - Man kann ja mal glein anfangen. Als Auftakt zu größerem. Vielleicht eine Hafencity-Einweihungsstaffel mit Prius-Fahrzeugen.

Reaktion darauf?!?

Schönen Winter noch und etwas Schnee und Eis für die teuren Winterräder...
Gruß
Andreas
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14417
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 06.01.2007 17:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Andreas,

bei mir rennst Du mit diesem Vorschlag eine offene Tür ein, wohne ja selber in HH.

Am einfachsten kriegen wir sicher ein Regionaltreffen mit einer Anreise von maximal 100 Kilometern zusammen.

Je weniger Aufwand die Teilnehmer mit der Anreise haben und vorallem wenn es eine Veranstaltung mit Rückreise am selben Tag ist um so größer wird die Chance, ein solches Treffen zu arrangieren.

Mit hiesigen Toyotahändlern habe ich keine guten Erfahrgungen. Habe meinen Prius in Halle gekauft und lasse ihn auch dort warten.

Mit einem gewissen &quot;Autohaus mit Herz&quot; in HH bin ich hochgradig verstritten und werde dort keinen Fuß mehr in die Ladenfläche stellen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14423
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 06.01.2007 18:03 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!
Mit den Händlern, das war nur so eine Idee.
Ich habe, weil ich es bequem und nicht zu eigenbrötlerisch haben wollte, beim wohnortnahen Händler gekauft.
Ich habe gesagt wieviel weniger ich z.B. bei Schwaben-Auto zahlen würden und habe den Prius über 1000 Euro billiger bekommen.
Ansonsten war der Verkäufer recht bemüht und fürchtet wohl auch eine Abstufung, falls Toyota nach meiner Zufriedenheit per Telefon fragen sollte, und ich ihn nicht als &quot;hervorragenden&quot; Berater beurteile...
Ansonsten ist Händler wohl immer teurer als selbst organisiert.
Bei Profi-Reifen-Händler habe ich 300 Euro weniger gezahlt für die Winterräder, als wenn ich die gleiche Kombination beim Händler gekauft hätte.
Na ja, sei´s drum.

Wenn wir ein Treffen machen wollen, und schon mal zu zweit wären, dann schlüge ich vor, das man einen konkreten Ort/Platz und Termin setzt und dieses dann als Einladung im Forum postiert.
Wer dann kommen will der kommt und gibt sicher vorher auch ein Feedback.

Vielleicht würde zu einem Auftakt reichen, wenn wir uns die kostenfreie Möglichkeit (Firmenparkplatz oder so) für ein Forum sichern und uns dann um Stände/Standplätze, Beköstigung durch Imbissbude oder Gulaschkanone etc. kümmern bzw. einfach warten wie sich/wie wir die Dinge bis zum konkreten Treffen weiter entwickeln (lassen) - mit Pressekontakten, Sponsoren und ähnlichem.

Also wäre mein Vorschlag:
Brainstorming bezüglich Treffpunkt und Termin.
(Es sind natürlich alle eingeladen mit zu brainstormen)

Vielleicht gibt es Firmenparkplätze (Beiersdorf, Rotring oder so), wo man sich in Autobahnnähe treffen könnte?!
Oder beim Modezentrum in Schnelsen oder bei IKEA auf dem Parkplatz (HH-Schnelsen oder HH-Moorfleet).
Als weiteren Schritt müsste man die Verantwortlichen dort konkret ansprechen, ob wir da etwas machen dürften/die es erlauben oder/und unterstützen würden.
IKEA halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee...
Dabei könnte man auch schon einmal mit denen einen möglichen Termin ansprechen.
IKEA hat vielleicht an einem Sonntag offen und man kann dort als Besucher der PRIUS-Messe die Restauration/WC´s mit nutzen.
&quot;IKEA und Umweltschutz&quot; wäre doch auch für die sicher ein interessanter Imagegewinn. Dafür würden die uns vielleicht einen Teil ihre Parkplatzes absperren. &quot;for PRIUS (Toyota-Hybrid) only&quot; sozusagen...

Wir sollten in Kontakt bleiben...
Gruß (an alle) und: lasst die Räder rollen...
Andreas
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14425
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 06.01.2007 18:15 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
nach hh würde ich sicher kommen, wenn es nicht gerade ein parkplatztreffen ist.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14436
Re: Minitreffen im norddeutschen Raum? 06.01.2007 19:41 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
nach hh würde ich sicher kommen, wenn es nicht gerade ein parkplatztreffen ist.
Hi kurzer,

da hätten wir ja fast den gleichen Weg
Hamburg wäre für mich auch akzeptabel. Näher wird ein Treffen wohl nicht kommen... also Hamburg willkommen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar