Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota bZ3
#739598
Aw: Toyota bZ3 05.10.2022 16:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Toyota-Elektrolimousine bZ3 soll noch dieses Jahr starten
Toyota plant demnächst die Einführung seines zweiten Elektroautos, der Fließhecklimousine bZ3. Das rein elektrische Modell im Format des allseits bekannten Corolla soll zunächst nur in China erhältlich sein, dem weltweit größten Automobilmarkt. Insidern zufolge sollen Produktion wie auch Verkauf noch in diesem Jahr starten, so die Nachrichtenagentur Reuters.

www.elektroauto-news.net/2022/toyota-ele...-dieses-jahr-starten

Dann kommt er womöglich noch vor dem bZ4 auf die Straße.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739615
Aw: Toyota bZ3 05.10.2022 19:10 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Dann kommt er womöglich noch vor dem bZ4 auf die Straße

...vorausgesetzt da fallen nicht die Scheibenwischer im Betrieb ab...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2022 19:40 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739620
Aw: Toyota bZ3 05.10.2022 19:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Soll zunächst nur in China erhältlich sein...

Auf dem Bild sehe ich einen Auris 1
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741841
Aw: Toyota bZ3 25.10.2022 12:42 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Toyota bringt E-Limousine bZ3 mit China-Partnern
Toyota hat eine rein elektrische Limousine namens bZ3 angekündigt, die in Zusammenarbeit von Toyota, BYD und FAW Toyota entwickelt wurde – und auch vorerst nur in China angeboten werden soll. Zudem deutet sich laut Medienberichten an, dass die Japaner ihre Elektro-Strategie überarbeiten könnten.

www.electrive.net/2022/10/25/toyota-brin...-mit-china-partnern/
Das einzige Modell, das neben dem bZ4X in Aussicht ist, als Limousine und nur in China. Ja, Toyota möchte mich als Kunde nicht mehr.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741872
Aw: Toyota bZ3 25.10.2022 14:27 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der von einer BYD Blade LFP-Batterie angetriebene Tesla Model 3-Konkurrent soll auch nach Europa kommeninsideevs.de/news/618160/toyota-bz3-vors...ng-china-reichweite/
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741878
Aw: Toyota bZ3 25.10.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
möglicherweise schon ab Anfang 2024 in Europa
Ist mir persönlich etwas zu vage.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741898
Aw: Toyota bZ3 25.10.2022 16:38 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat: "Das Auto ist den Toyota-Angaben zufolge 4,73 Meter lang bei 2,88 Metern Radstand, 1,84 Meter breit und 1,48 Meter hoch."

Noch länger als mein P4 PHEV und 8 cm breiter
Damit scheidet der sowieso bei mir aus.

Allerdings ist der angegebene cw-Wert sehr gut; das könnte auf eine ordentliche Reichweite auf der Autobahn schliessen.

Da ich nur 2-3 mal im Jahr längere Strecken auf der AB fahre, warte ich länger auf einen Kompakten. Mit dem ID3, dem Megane e-tech und dem demnächst erscheinenden Smart #1 kommen immerhin schon drei Kandidaten in die nähere Auswahl.

Obwohl ich andererseits auch gerne meinen P4 PHEV weiter fahre. Vor allem auf längeren Strecken ist er sehr bequem und hat eine hohe Reichweite.
Gerade hat er anstandslos wieder zwei Jahre TÜV bekommen. Und bisher vollkommen ohne Reparaturen (auf Holz klopf...)
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742101
Aw: Toyota bZ3 27.10.2022 09:49 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Mysterious New Toyota bZ Electric Hatchback Teased
It may be the hatchback equivalent of the China-only bZ3 sedan, which Toyota may sell around the world.
insideevs.com/news/618532/toyota-teases-electric-hatchback/
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744725
Aw: Toyota bZ3 16.11.2022 19:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
600 km Reichweite sind bei einem cw-Wert von 0,218 nicht unrealistisch.
Aussehen tut er auch sehr gut. Aber die Größe...
www.msn.com/de-ch/lifestyle/lifestylesho...ichweite/ar-AA13kaRy

youtu.be/9DFqPsVU-io
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2022 19:36 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744733
Aw: Toyota bZ3 16.11.2022 20:07 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ernie schrieb:

Aussehen tut er auch sehr gut.

Na ja...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744740
Aw: Toyota bZ3 16.11.2022 21:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ist das vor oder nach dem Crashtest?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744751
Aw: Toyota bZ3 16.11.2022 23:16 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Servus.

Ich finde ihn jetzt nicht ultraschön aber besser, als der P4. Nachdem in dem Wagen jetzt ein Teil der Bedienung der Fahrzeugsysteme über das mehrseitige Touchdisplay läuft, bin ich bei der Kiste raus - das ist für mich ein absoluter Krampf.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744760
Aw: Toyota bZ3 17.11.2022 07:00 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich habe die dumpfe Vorahnung, dass wir uns an die Bedienung per Touchscreen gewöhnen werden müssen! Der Mensch muss ja etwas zum drücken haben, wenn er mal kein Smartphone zur Hand hat...

@Shar, da hilft nur eins, den P3 möglichst lange erhalten /pflegen und fahren... toi, toi, toi!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2022 07:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744765
Aw: Toyota bZ3 17.11.2022 07:33 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ernie schrieb:

Obwohl ich andererseits auch gerne meinen P4 PHEV weiter fahre. .....
Gerade hat er anstandslos wieder zwei Jahre TÜV bekommen. Und bisher vollkommen ohne Reparaturen (auf Holz klopf...)


Da der P4 PHEV nach dem P4 HEV erschien, wird er nur relativ wenige Jahre alt sein und vermutlich wenig gelaufen haben. Von daher halte ich eine unproblematische TÜV-Prufung und keine Reparaturen für völlig normal. Man soll ja nicht von seinem Auto auf andere schließen, aber mein P4 verhält sich mit bald 7 Jahren und über 105.000km nicht anders.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2022 07:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744767
Aw: Toyota bZ3 17.11.2022 07:38 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Der Mensch muss ja etwas zum drücken haben, wenn er mal kein Smartphone zur Hand hat...
Nur wie funktioniert das, bei bereits von intensiver Nutzung von Smartphones eingetretener Fehlstellung/Verkrümmung der Hand?

Optisch gefällt mir der bZ3 nicht schlecht. Ich bin aber zugegeben in der Hinsicht nicht sehr anspruchsvoll. Ich freue mich schon, wenn ein Auto keinen riesigen Kühlergrill hat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar