Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...2425262728293031
THEMA: Toyota bZ4X
#726433
Aw: Toyota bZ4X 19.06.2022 14:03 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
siegfried41 schrieb:
Was mich immer wieder wundert, ist dass hier über diese viereckigen Kisten, fast unbezahlbar, diskutiert wird. Wo bleibt die Innovation eines Prius zu bezahlbaren Preisen. Da hätte Toyota sich wieder einmal hervortun können...
Ganz einfach: hier geht es um den bZ4X, für die andere Thematik gibt es den Thread "Wo bleibt Toyota?".
autogasprius_berlin
Beiträge: 12193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726519
Aw: Toyota bZ4X 20.06.2022 10:08 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Danke für den Hinweis. Mich hat es aber gerade an dieser Stelle "gejuckt".
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1268
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726532
Aw: Toyota bZ4X 20.06.2022 11:11 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Zitat:
Für die Entwicklung zusammengetan hat sich Toyota mit einer japanischen Marke, die ebenfalls für Bedachtsamkeit und Solidität bekannt ist: Subaru. Der Beitragsanteil wird mit je 50 Prozent beziffert. Somit betrifft die Kooperation nicht alleine das Allradantriebssystem namens X-Mode. Das im bZ4X genauso heißt (wie in allen Subarus, auch im Solterra). Und das bei der ersten realen Fahrbeschnupperung auf einem Verschränkungs-Parcours demonstriert hat, dass es mehr kann als bloß verdoppelte Traktion liefern. Die Wattiefe beträgt übrigens einen halben Meter.
- www.bvz.at/auto-motor/toyota-bz4x-spanne...oyota-bz4x-325898883

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726606
Aw: Toyota bZ4X 20.06.2022 22:19 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Ich war heute zwecks Inspektion bei meinem Toyota-Händler.
Dort habe ich den ersten BZ4X gesehen, mich auch mal reinsetzen können.
Mein erster Eindruck war recht positiv. Man sitzt gut, die Platzverhältnisse scheinen mir gut. Vorne ist die Mittelkonsole allerdings ganz schön groß geraten. Da ist mein RAV4 (2017) irgendwie luftiger.
Bei Gelegenheit werde ich vielleicht auch mal eine Probefahrt vereinbaren. Bin gespannt, wie das dann ist.

Grundsätzlich würde ich mir ein Auto wünschen, das bei ähnlicher Bequemlichkeit insgesamt etwas kleiner ist. Auch der RAV4 ist ja ein riesiger Trum, finde ich.
Aber da werde ich wohl noch warten müssen.
RobinLott
Beiträge: 539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726616
Aw: Toyota bZ4X 21.06.2022 01:37 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
autogasprius_berlin
Beiträge: 12193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726709
Aw: Toyota bZ4X 21.06.2022 20:07 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
So wie es aussieht ist die innen Färbe nicht Schwarz wie es auf Projekt steht sondern Grau mittel dunkel oder sehe ich das falsch ?
Der Kofferraum Volum last mir immer noch staunen ! Im bild sieht er so grau aus wie meinen Rav4 ! Und Abmessung geben Tiefe 0.98 breite 1.05 m ( nur ein kleine stuck ist schmaler )bis 1,20 et hohe ca 44cm . Zum vergleich Rav4 ist 1.01x1.05x0.45.
Warum ist den Verbrauch und Reichweite so riesig unterschiedlich zwischen 18 un 20 Zoll ?
philsw
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726742
Aw: Toyota bZ4X 21.06.2022 22:57 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Fahrbericht Toyota bZ4X – Angenehm auffällig

Toyota ist vor allem für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt – eher nicht für spannendes oder immer herausragend gutes Design. Mit dem bZ4X schlagen die Japaner jetzt ein ganz neues Kapitel auf.

- vision-mobility.de/news/fahrbericht-toyo...ffaellig-169028.html
- www.taxi-heute.de/de/galerien/elektromob...uffaellig-23277.html
- www.derstandard.de/consent/tcf/story/200...ort-fuer-die-zukunft
- motor.at/news/toyota-bz4x-erste-ausfahrt...tro-toyota/402046225

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726965
Aw: Toyota bZ4X 23.06.2022 13:35 - vor 2 Wochen  
heute hab ich das Ding bei einem kurzen Werkstattbesuch mal in Natura gesehen:

schon ein wuchtiges Teil, aber zur Zeit wohl eher normal, die Front finde ich gar nicht mal so unschön.

Kann es sein, dass das Auto vorne im "Stossfänger" eine Kamera hat? Macht bei Regen sicher Sinn...
koarli
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726996
Aw: Toyota bZ4X 23.06.2022 18:10 - vor 2 Wochen  
Blackmen
Beiträge: 2384
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726997
Aw: Toyota bZ4X 23.06.2022 18:22 - vor 2 Wochen  
Die Fahrzeuge können ein Rad verlieren?
Das ist ja noch peinlicher als wenn einem das Glasdach davon fliegt
Smoothie
Beiträge: 2760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727011
Aw: Toyota bZ4X 23.06.2022 20:33 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wenn sich mehrere Radbolzen lösen können, ist das schon ein relevanter einzelner Maschinenfehler. Per Hand dreht das keiner mehr fest. Es dürfte eigentlich immer nur ein Rad betreffen.

Wären alle Räder betroffen, dürfte es Richtung Konstruktionsfehler gehen.
Blackmen
Beiträge: 2384
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2022 20:34 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727023
Aw: Toyota bZ4X 23.06.2022 23:25 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ausführliche Vorstellung des bZ4X durch Doug DeMuro (englisch):


youtu.be/z5BQNsuiur0

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 15009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727054
Aw: Toyota bZ4X 24.06.2022 10:04 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Irgendwie bewundere ich Leute, die - ganz im Gegensatz zu mir - ohne Punkt und Komma 20 Minuten lang quasseln können ohne einmal Luft zu holen. Aber das kann einem schon das Ohr abkauen und man muss sehr aufpassen, dass man nicht das Wesentliche überhört.

Für mich war das sein ich-bezogenes Resümee (23:44), als er sagte: "I personally would probably get an Ioniq 5 and EV 6 over this", was auf gut deutsch so viel heißt wie: "Ich persönlich hätte lieber einen Ioniq 5 oder EV 6".

Und ich kann ihn gut verstehen.
Smoothie
Beiträge: 2760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- + --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727117
Aw: Toyota bZ4X Radnabenschrauben lösen sich .... 24.06.2022 18:04 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Sind überhaupt in Europa schon welche ausgeliefert ?
futurezone.at/produkte/toyota-rueckruf-g...aeder-bz4x/402052465
euver
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727118
Aw: Toyota bZ4X 24.06.2022 18:21 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Aber ja, sieh hier. Seite 23. #725488

Timico schrieb:
Sichtung bZ4X:
harzbube
Beiträge: 14070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2022 18:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2425262728293031
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987