Wir können alle so lange auf Toyota rum hacken wie wir wollen.
Ich hatte das Gerücht mit getragen, dass die Hersteller nichts bauen wenn?
Sie nicht müssen um ihre
Flottengrenzwerte einzuhalten
Hier die 1. Bestätigung die mal nicht aus meinem Mund stammt.
Fit für die Zukunft / Elektromobiles Wissen in Autohäusern / Daily Live VLOG #41
Auf dem Kanal der „Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin/Brandenburg“.
Kurz heute nur noch Steve&Julian.
Man schiebe das Video bis 27:20 Minuten.
youtu.be/S0OBdUAcVME
Ich habe immer zu mir gesagt
„die Hersteller wollen keine BEVs verkaufen“
„Sie müssen BEVs verkaufen“
Das ist ein Unterschied.
Dann kam „ja unsere Produktionskapazitäten sind erschöpft“.
Habe ich zu mir gesagt „von wegen, sie haben genug verkauft um ihre Flottengrenzwerte (BEV zählt(e) ja als Super Bonus Joker gleich zweimal - weiss nicht ob das immer noch so ist).
Und deswegen werden sogar Kundenbestellungen storniert.
Weil, Kauf dir doch einen von unseren Verbrennern - wir haben genug BEVs verkauft. Wir halten unsere Flottengrenzwerte mit den verkauften BEVs jetzt ein. Und sollte sich das ändern, offenen wir schnell unsere Auftragsbücher oder lassen noch ein paar BEVs auf Autohäuser zu.
Und was hat das Ganze mit Toyota zu tun?
Millionen von Kunden haben sich einen Hybrid gekauft.
Der hat niedrige CO2 Werte.
Das senkt den CO2 Flottenwerte.
Die Co 2 Flottengrenzwerte werden eingehalten.
Sie müssen nicht wie alle Hersteller von Verbrennungsmotoren jetzt BEVs verkaufen.
Das habe ich schon vor Monaten mal hier geschrieben. Und das bestätigt sich.
Haben andere Hersteller so ein System wie den HSD? Nein.
Sie haben ihre Benziner, Diesel und Plugin Hybride.
Hat nicht gereicht darum verkaufen genau diese jetzt so viele BEVs wie sie müssen.
Wenn sie nicht mehr müssen sagen sie einfach „sie können nicht mehr produzieren“.
Merkwürdig.
Tesla hat diese Probleme nicht.
Und Toyota kann mit dem BZ4X auch liefern.
Sogar noch dieses Jahr.
Gewicht wird beim BEV auch positiv angerechnet.
Konnte man alles nachlesen. Nur spricht darüber keiner mehr.
Es gibt nur die reinen BEV Hersteller. Die haben das Problem Flottengrenzwerte nicht.
Und wie so oft werden erst die Preise angehoben auf Mondpreise um dann Rabatte und Fördermittel mit zu nehmen. Das ist im Handel so üblich (weiß ich aus 1. Hand).
Von daher lehne ich mich zurück und fahre weiter meinen HSD.
Die anderen sind nicht so grün wie sie tun. Sie sind es nicht.
Sie wollen nur Strafzahlungen vermeiden.
Und deswegen weiß man ganz genau.
Wie viele Verbrennungsmotoren in wie vielen schweren Autos habe ich verkauft?
Wie viele BEVs muss ich dafür verkaufen?
Und genug so viele verkaufe ich.
Das Video ist 2 Jahre alt und der Herr dort vom Fach bestätigt es.
Er kann es nur nicht so direkt sagen, weil Geschäftsbeziehungen usw.