Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...16
THEMA: Renault K-ZE / Dacia Spring
*
#693538
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte auch nicht viel erwartet und wenig Ansprüche. Aber sowohl die Fotos als auch die Testberichte mit Video hatten das Auto für mich interessant gemacht.

Aber das Auto in der Realität zu sehen, war dann doch ernüchternd. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Proportionen nicht zum Design passen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693595
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 17:56 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
gcf schrieb:
Remember: In UK ist Dacia als 2. zuverlässigste Marke eingestuft, ...
Schon wieder der sinnlose Vergleich eines Spring mit verschiedenen Fahrzeugen der Marke Dacia!

Ein Spring ist kein Dacia! Ich bitte endlich um Kenntnisnahme!

Ein Spring ist ein in China gefertigtes Elektrofahrzeug, das mit Dacia so viel gemeinsam hat wie Reis mit grünen Bohnen.

Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das Vorhandensein von 4 Rädern und die Buchstabenreihenfolge im aufgeklebten Typschild, nichts weiter!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693602
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 18:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wäre ja nicht der erste Hersteller, der ein Rebranding betreibt. Mir soll's egal sein, Tesla und Apple produzieren auch in China.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693606
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 18:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ein Spring ist kein Dacia! Ich bitte endlich um Kenntnisnahme!
Das scheint aber bei Dacia keiner so zu sehen. Die tun so, als hätten sie mit dem Spring auf Know-How von Renault gesetzt.

Erleben Sie Elektromobilität in Ihrem Dacia. Sie bekommen die beste Elektrotechnologie der Groupe Renault ohne Abstriche bei Ihrem Auto machen zu müssen!www.dacia.at/elektromobilitaet.html
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693615
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 19:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das Fahrzeug ist eine Entwicklung von Renault, der Konzernmutter von Dacia. Und Dacia 2021 hat nur noch bedingt etwas mit Dacia 2005 (oder noch früher) zu tun.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693617
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das stimmt ja im Prinzip auch "fast". Der Spring ist baugleich mit dem Renault City K-ZE. Der ist ja nur eine Kooperation mit Dongfeng Motor Corporation. Das "eigentliche" Know-How kommt dann gemäß Renault nicht von Dongfeng, sondern von Renault. Damit kann Dacia den Spring so anpreisen.

Dongfenf hat tolle Autos. Siehe de.wikipedia.org/wiki/Dongfeng_Motor_Cor..._Mini_Van_EQ5021.jpg der mit der geklauten Niere eines BMW herumfährt........
Oder der hier de.wikipedia.org/wiki/Dongfeng_Motor_Cor...twind_EQ2050_-_4.jpg . Sieht wie ein Hummer-Clone aus.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2021 19:31 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693633
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 20:26 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Leap T03 gefällt mir irgendwie besser (36,5kWh flüssigkeitsgekühlter Akku): youtu.be/tkOqIEUAlw4, hat aber den Nachteil, dass er (noch) nicht in Europa angeboten wird und ich nichts über Crashergebnisse weiß.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2021 20:31 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693640
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 24.11.2021 20:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der Vergleich mit der Zuverlässigkeit von bisherigen Dacia-Modellen ist und bleibt aber in der Sache falsch und damit unsachlich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694317
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 28.11.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das erste Elektroauto von Renaults Günstig-Tochter Dacia kommt in Europa gut an: Aus der Region erhielt die rumänische Marke bereits rund 40.000 Bestellungen in den ersten acht Monaten seit Beginn der Reservierungen im März. Allein in den ersten drei Monaten seien mehr als 16.000 Reservierungen eingegangen.ecomento.de/2021/11/19/dacia-spring-elek...000-mal-vorbestellt/
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695808
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 05.12.2021 13:01 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695818
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 05.12.2021 13:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Mit einem Bremsweg von 39,4 m (ADAC) verdient sich der P4 PHV ja auch keine Lorbeeren. Aber 48,4 m sind selbst mit Winterreifen unterirdisch, um nicht zu sagen inakzeptabel.
Bestwerte: www.autosieger.de/bremswege-im-vergleich...ft-article35333.html
(Und selbst die sind schon mindestens 5 Jahre alt)
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2021 14:17 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695826
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 05.12.2021 14:24 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Der Bremsweg ist inakzeptabel und für mich leider auch der Grund, warum er nicht gekauft wird. Schade, der Ansatz, ein brauchbares E- Auto für kleines Geld auf den Markt zu bringen, ist gut. Ein Auto muss für mich nicht viel können. Aber gut bremsen gehört dazu.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695841
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 05.12.2021 16:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hmm. War mir nicht aufgefallen. 48,4m wären aber ziemlich lang.

Hier www.autozeitung.de/dacia-spring-test-200723.html steht etwas von einem Bremsweg von 36,1/35,4 m (kalt/warm).

Was stimmt jetzt? Der e-Up hat gemäß ADAC (siehe www.adac.de/_ext/itr/tests/autotest/AT5046_VW_e_up/VW_e_up.pdf)einen Bremsweg von 38,2 m.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695882
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 06.12.2021 00:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei ernsthaftem Interesse würde ich eine Probefahrt machen. Außerhalb der Sichtweite des Autohauses wäre nach Sicherung meines Smartphones und einem Blick in den Rückspiegel eine Bremsprobe dabei.

Weshalb das ganze Auto von vornherein ausschließen, wenn wir nichts über die verwendeten Winterreifen, die Umgebungstemperatur und Testmethode wissen.

Übrigens kamen in den 1990er Jahren erst die ersten Kompaktwagen raus, die 40 Meter unterboten - nur mal, um das ganze einzuordnen. Ein Porsche 911 hatte vor 25 Jahren damals unglaubliche 36 Meter - ein Porsche 911! Wir reden hier von einem Kleinstwagen auf Winterreifen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696431
Aw: Renault K-ZE / Dacia Spring 08.12.2021 16:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar