Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf
#216532
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 11:14 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  


hp2 schrieb:
Fest steht aber: Es gibt kein zurück mehr zum konventionellen Auto!

Das lese ich öfters von Leuten.

Ist doch bei unseren Hybriden auch so: Das elektrische dahingleiten macht am meisten Spaß. Wir wollen, dass der Verbrenner sich zurückhält, am besten gar nicht läuft.

Dennoch macht mir weiterhin der Yaris Hybrid viel Spaß, das Elektroauto ist die Steigerung (Auto V3.0 halt).

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2013 14:17 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216535
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 11:41 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
So ist es! Wer erst mal vom Hybrid angefixt ist, kommt irgendwann zum V3.0!

Das Profil muss nur passen. Wer sowieso einen Zweitwagen fährt und die Kilometerleistung passt, für den ist heute schon ein E-Auto genau das Richtige! Und bei den Kosten für den Leaf (Botschafter-Programm) ist er nicht mal teurer als ein konventioneller Kleinwagen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2013 11:44 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216543
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 12:20 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe gerade nachgeschaut...der Leaf wird immer interessanter.

Zumal mein Freundlicher ja 2 AH hat. Nun ratet mal die Zweitmarke...

Wie schauts eigentlich mit Unterhaltungskosten aus?
Beim Toyota ist man verwöhnt und braucht eigentlich nur 1x/Jahr zur Durchsicht. Da wir den Auris als Zweitwagen nutzen kommen da kene 10000km/Jahr zusammen. So schiebe ich den Ölwechsel immer mal raus. Da muss man dann zwar 2x pro Jahr zum Freundlichen, wechselt aber noch gutes Öl nicht mehr aus.

Solch Überlegungen sollten beim E-Mobil ja überflüssig sein...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216544
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 12:38 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Der Leaf ist ein völlig "verkanntes" Auto. Seit ich ihn probegefahren bin, bin ich von diesem Wagen begeistert. Er läßt sich nur noch vom Tesla S toppen. Allerdings muss die Reichweite ausreichend sein, da der Leaf in vielen Gegenden (auch meiner) nicht schnellladefähig ist mangels Chademo und somit ist er für größere Touren leider ungeeignet.

Da ist die Konzernschwester mit dem ZOE viel weiter. Und wenn der Fluence mit der ZOE-Ladetechnik ausgestattet wird, das fehlt ihm nämlich immer noch, wäre das mein neuer Favorit in dieser Preisklasse.

Aber mit dem Botschafterleasing für 199,00 € mtl. incl. Mwst. kann man eigentlich nichts falsch machen und deshalb werde ich wohl, der Termin wurde am Freitag ausgemacht, morgen einen bestellen.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216545
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 12:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Nissan?

Einmal im Jahr Durchsicht. Ca. 150 €, sonst braucht er nur die Steckdose, so 15-17 kw/h auf 100 km.

Der einzige Haken ist, dass die 2012-er Modelle sicher bald "aus" sind.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216577
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 04.08.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
hp2 schrieb:
Nissan?

Einmal im Jahr Durchsicht. Ca. 150 €, sonst braucht er nur die Steckdose, so 15-17 kw/h auf 100 km.



Was einem Energieverbrauch von ca 1,5-1,7 Litern Super entspricht!

Manfred Heck schrieb:


Aber mit dem Botschafterleasing für 199,00 € mtl. incl. Mwst. kann man eigentlich nichts falsch machen und deshalb werde ich wohl, der Termin wurde am Freitag ausgemacht, morgen einen bestellen.

Gruß, Manfred


Yesss, Manfred! Das Angebot ist wirklich günstig und das Auto ist cool.

Gruß
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2013 18:59 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216646
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 05.08.2013 15:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Es ist vollbracht: Heute morgen habe ich einen Nissan Leaf, weiß per "Botschafter-Leasing" bestellt, Lieferung etwa Mitte September 2013.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, gebe meinen V70 bis zum Leasing-Ende (Mai 2014) an einen Mitarbeiter und gut ist´s für 99 % meiner Fahrten.

Für 100 % brauche ich den Tesla S oder einen Elektrowagen mit einer Schnellladefähigkeit auch außerhalb der seltenen und in meiner Region gar nicht vorhandenen Chademo-Ladestellen.

Vielleicht kommt ja der Fluence mit ZOE-Ladetechnik. Den BMW i3 muss ich mir erst noch schön gucken. Der E-UP ist zu klein, der Golf noch lange nicht in Sicht und irgendwann entscheide ich mich für etwas völlig unvernünftiges in Bezug auf meine monatliche Fahrstecke: Tesla.

Abere das ist alles Zukunftsmusik, jetzt freue ich mich auf den Leaf. Ein tolles Auto! Ich kann es kaum erwarten.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2013 15:32 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216655
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 05.08.2013 16:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216710
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 06.08.2013 07:25 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218816
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 20.08.2013 22:49 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Warst Du im Urlaub mit dem Prius + ?

Wäre das eventuell einen Bericht im Prius + Thread zum THEMA: Prius Plus im Kleinkinder-/Familienbetrieb wert?


Ja, ich war mit dem Plus im Urlaub. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich etwas mehr dazu schreiben. Die Einzelheiten wie Dachträger, Gepäckgitter, etc. habe ich ja schon des öfteren erörtert.

hp2 schrieb:
Ich habe heute nach ausgiebiger Probefahrt den Nissan Leaf in Weißmetallic, vollausgestattet mit Winterpaket für bescheidene 199,00 € im Monat bestellt.

Heute sind wir den Nissan Leaf probegefahren. Ich würde den Wagen gern als Nachfolger für den Golf meiner Frau anschaffen. Allerdings erst in 2014.
Ich hatte die drei am nächsten von mir entfernten Nissan Leaf-Händler wg. einer Probefahrt angeschrieben. Einer hatte sich heute gemeldet (45 min durch den Berufsverkehr entfernt). Es hat den Anschein, als wolle er nur seinen 1 Jahr alten Vorführer verkaufen (für 26.000 €). Am Botschafter-Leasing-Programm beteiligt er sich nicht, denn daran verdiene er nichts.

Wo kann ich Infos zum Botschafter-Programm bekommen? Ist das zeitlich begrenzt oder könnte man das so timen, dass der Wagen erst Anfang 2014 geliefert werden könnte?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2013 22:54 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218818
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 20.08.2013 22:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Auf der hp von Nissan kannst du schauen, welche Händler teilnehmen. Du solltest dich aber sputen, das Programm läuft aus, es sind nur noch wenige Exemplare verfügbar. Ich habe einen zugesagt bekommen, aber er ist noch nicht da. Schauen wir mal!

Verschieben geht sicher nicht, da die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Guck mal im Leaf-Forum, da wurde einer gemeldet, der verfügbar ist. Goingelectric ist auch interessant.

Ruf mal hier bei Nissan an: 0800 5 89 49 87

Zur Versicherung habe ich hier was gefunden.

Viel Glück
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2013 23:08 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218848
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 09:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Auch wenn ich den Leaf für total genial halte und nach der Probefahrt begeistert bin wie damals nach dem ersten Trip mit dem Prius 2, ich meine, dass zu bedenken ist, dass der Leaf in seiner aktuellen Version (2012 UND 2013) für seine Käufer, die an Wiederverkauf innerhalb weniger Jahre denken, ein finanzielles Grab sein wird.
Ich kenne die Einzelheiten des Spezialleasings nicht. Nimmt der jew. Händler den Nissan garantiert zurück? Muss man sich ggf. freikaufen? Ich kenne da nämlich wen, der genau solche Scherereien mit seinem Prius hat: tolle Monatsrate, aber jetzt beim Wiederverkauf müssen einige Tausender "nachgereicht" werden. Und des Leafs Wiederverkaufswert könnte noch deutlich schlechter sein.

Ich meine, dass der Wagen heute nur für Leute geeignet ist, die ihn behalten wollen und deren Reichweitenansprüchen er, weil Zweitwagen oder ausschließlich Kurzstreckenbetrieb, zu 100% genügt. Natürlich sind diejenigen nicht zu vergessen, für die Geld weniger eine Rolle spielt.

Sollte sich preislich etwas tun, hielte ich den Kauf eines Volt/Ampera (leider) für sinnvoller.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2013 09:25 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218891
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 12:15 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zu den Fakten: Ich habe nochmal in meinen Leasingvertrag ("Botschafterleasing) nachgeschaut. Der Wagen wird zum ende der Leasingzeit zurück gegeben wie er ist. Notwendige Reparaturen etc. müssen natürlich gemacht sein. Sollte dies nicht erledigt worden sein, sind Reparaturkosten natürlich vom Leasingnehmer zu bezahlen. Die Rate beträgt mtl. 166,66 € + MwSt. = 198,33 €. Damit kann ich 10.000 km jährlich fahren. Mehrkilometer werden zum Ende der Lesingzeit mit 0,08 € + MwSt. berechnet, Minderkilometer (max. 5.000 km) mit 0,04 € + MwSt. vergütet.

Der Wagen ist eher nicht geeignet für Leute, die ihn behalten wollen. Es ist das Wesen eines Leasingvertrages im gegensatz zum Ratenkredit, dass der Wagen zurück gegeben wird (von Herauskäufen zum Rücknahmewert einmal abgesehen, die teilweise angeboten werden). Damit ist der Kostenfaktor für 3 Jahre auch durchaus kalkulierbar und kein Faß ohne Boden. Solche Ängste sollte man nicht schüren, soweit sie nicht auf Fakten beruhen.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2013 12:18 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218894
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 12:21 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
reka schrieb:
Wo kann ich Infos zum Botschafter-Programm bekommen? Ist das zeitlich begrenzt oder könnte man das so timen, dass der Wagen erst Anfang 2014 geliefert werden könnte?


Botschafter-Programm kannst Du knicken. Die 200 Leafs die in Rotterdam dafür bereit standen haben alle einen Abnehmer gefunden.
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2013 14:10 von MIBLex.
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218896
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 12:29 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
reka schrieb:
Am Botschafter-Leasing-Programm beteiligt er sich nicht, denn daran verdiene er nichts.
Unterstellt, die in meinen Augen wirklich sehr günstige "Botschafter"-Aktion ist mehr als nur ein Marketing-Gag, um das Vor-Facelift-Modell loszuwerden - dann ist solch ein Vertragshändler ein denkbar schlechter Botschafter seiner eigenen Marke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar