Aw: Nissan Leaf E-Auto 27.01.2018 19:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
(Zum vergleich 2018er Model 3=161Wh/km)
Ist das der Durchschnittswert? Für den Ioniq hab ich folgende Zahlen gefunden:
City efficiency: 150 MPGe (13,96 kWh/100 km)
Highway efficiency: 122 MPGe (17,16 kWh/100 km)
Combined city/highway efficiency: 136 MPGe (15,4 kWh/100 km)
also 154Wh/km. Da sieht der Marktführer schon ein bißchen alt aus.
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 27.01.2018 19:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
161 vs 154 combined find ich angemessen, ist ja auch etwas schwerer, wenn es mal ein ioniq mit 55-75 kwh gibt, kann man noch mal vergleichen
Aber ja, ein bisschen ärgert das trotzdem und deshalb habe ich den ioniq ja auch empfohlen, wer mit der Reichweite klar kommt. (Scheinbar hat der ioniq aber öfters Probleme mit der Elektrik.)
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 30.01.2019 21:57 von yarison.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 08:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Zitat:
Normal Plus
Test: Nissan Leaf e+ mit 62 kWh
Darf es ein bisschen mehr sein? Ja, sagen zurzeit 55 Prozent der Käufer eines Nissan Leaf und wählen den e+ mit 62 statt 40 kWh Batteriekapazität. In der höchsten Ausstattungslinie Tekna kostet der Leaf e+ 46.500 Euro, also 6200 Euro mehr als der 40er. Dafür gibt es unter anderem eine von 270 auf 385 Kilometer gestiegene Normreichweite. Was den Nissan Leaf sympathisch macht, ist seine Normalität: Er ist einfach eine solide Sache
- www.heise.de/autos/artikel/Test-Nissan-L...-62-kWh-4500147.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 08:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Was soll da noch für den Nissan sprechen? Tesla-Preise, aber fast alles weniger gut als beim Tesla:
- weniger Reichweite
- weniger Ladeoptionen
- fehlendes BMS (oder hat drr große Akku das mittlerweile)
- Rapidgate
- Frontantrieb
- Vorderauto mit Antriestechnik zugebaut
- kein zuverlässiges Schnellladenetzwerk
+ Nissan-Werkstattnetz
|
|
|
Letzte Änderung: 23.08.2019 08:31 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 09:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
@Daihatsu-Fahrer: Eine aktive Batterie Kühlung hat der neue leider auch nicht!
Das Tesla M3 hat ja in der günstigsten Version (ca. 44' €) auch nur Frontantrieb!
Noch ein +: Der Kofferraum ist durch die schräge Heckklappe auch praktischer!
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 09:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, die Bauchschmerzen Düften so einige OEMs haben...
Man muss da eigentlich den Preis als erstes festsetzen und dann ein Auto drum herum konstruieren.
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Was soll da noch für den Nissan sprechen?
Allein die Fertigungsqualität wäre schon ein Hauptkriterium für mich und das Werkstattnetz ist auch nicht zu verachten.
- Reichweite? Nicht jeder ist Außendienstmitarbeiter. Ich brauch 30 km am Tag.
- "fehlendes" BMS? Nicht jeder ist Außendienstmitarbeiter. Ich brauch 30 km am Tag.
- Rapidgate? Nicht jeder ist Außendienstmitarbeiter. Ich brauch 30 km am Tag.
- Vorderauto mit Antriebstechnik zugebaut? Irrelevant.
- kein zuverlässiges Schnellladenetzwerk? Weder bei uns (in Österreich) noch in meinem Urlaub in Schweden konnte ich einen einzigen Schnelllader ohne Chademo ausmachen.
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Nicht jeder ist Außendienstmitarbeiter. Ich brauch 30 km am Tag.
Nicht jeder ist Wogue und braucht nur 30km am Tag.
Im Alltagsgebrauch bin ich ganz bei dir, allerdings sehe ich schon die innerdeutsche Urlaubsfahrt mit einem Nissan Leaf aufgrund Ladegeschwindigkeit nachteiliger als mit einem Tesla.
Auch wenn es wenige Vernünftige gibt, die ein E-Auto zu schätzen wissen, auch wenn es mit Nachteilen verbunden ist, so wird man die große Masse nicht mit Vernunftsargumenten überzeugen, sondern mit zwei Dingen:
1. REICHWEITE
2. SCHNELLE LADUNG
Und dabei nicht 1 ODER 2, sondern 1 UND 2 - eher steigt der "clevere" Autofahrer nicht um.
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Auch wenn es wenige Vernünftige gibt, die ein E-Auto zu schätzen wissen, auch wenn es mit Nachteilen verbunden ist,
....eher steigt der "clevere" Autofahrer nicht um.
Aha, sehr aufschlussreich, die Sache und Zuordnung mit den Vernünftigen und den "cleveren" Autofahrern.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 23.08.2019 11:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ironie und Sarkasmus setzen Intelligenz beim Empfänger voraus...
|
|
|
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 12:03 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Das Tesla M3 hat ja in der günstigsten Version (ca. 44' €) auch nur Frontantrieb!Ist das eine Special Edition für den Deutschen Markt? Nach meinem Kenntnisstand haben alle Teslas entweder Heck- oder Allradantrieb.
|
|
|
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
|
|
Aw: Nissan Leaf E-Auto 23.08.2019 12:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Man verzeihe mir diesen Fauxpas - natürlich muss es nur Heckantrieb
heißen...
Im Sinne von nur einer angetriebenen Achse!
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
|